Cover-Bild Sommernachtsküsse
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2018
Dani Atkins, Anna Bell, Stephanie Butland, Gabriella Engelmann, Susanna Ernst, Michaela Grünig, Yvonne Jarré, Elisabeth Kabatek, Monika Maifeld, Renee Milan, Isabel Morland, Lily Oliver, Valérie Perrin, Adriana Popescu, Nicole Walter

Sommernachtsküsse

Die schönsten Liebesgeschichten
Christine Albach (Herausgeber), Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer), Silvia Kinkel (Übersetzer), Maria Hochsieder-Belschner (Übersetzer), Elsbeth Ranke (Übersetzer)

In der Anthologie „Sommernachtsküsse: Die schönsten Liebesgeschichten“ erzählen 15 erfolgreiche deutsche und internationale Autorinnen in herzerwärmenden Kurzgeschichten von den magischen, witzigen und schönen Momenten, in denen ihre Heldinnen und Helden die Liebe suchen, finden und festhalten.
Hals über Kopf verliebt sich die schüchterne Lena in ihren Postboten und versucht mit Gebäck und Päckchen sein Herz zu erobern. Für Laura und Finn ist es Liebe auf den ersten Blick, nur leider lernen sie sich ausgerechnet auf Lauras Abschiedsparty kennen – erst Jahre später kreuzen sich ihre Wege erneut. Nach einem tragischen Unfall wacht Sally jeden Tag an Bobs Seite, denn sie ist noch nicht bereit, ihn zu verlieren.
Diese 15 Autorinnen laden zum Träumen und Verlieben ein: Dani Atkins, Anna Bell, Stephanie Butland, Gabriella Engelmann, Susanna Ernst, Michaela Grünig, Yvonne Jarré, Elisabeth Kabatek, Monika Maifeld, Renee Milan, Isabel Morland, Lily Oliver, Valérie Perrin, Adriana Popescu und Nicole Walter.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Wunderschöne Sommerlektüre

In "Sommernachtsküsse" laden 15 erfolgreiche deutsche und internationale Autorinnen mit ihren Kurzgeschichten zum Träumen ein. Unter anderem sind dies: Dani Atkins, Anna Bell, Stephanie Butland, Gabriella Engelmann, Susanne Ernst, Michaela Grünig, Yvonne Jarre, Elisabeth Kabatek, Monika Maifeld, Renee Milan, Isabel Morland, Lily Oliver, Valerie Perrin, Adriana Popescu und Nicole Walter.

Jede dieser Autorinnen hat eine ganz besondere Geschichte für uns im Gepäck. Doch jeder dieser Geschichten hat mich auf eine ganz besondere Art berührt, so unterschiedlich sie auch sind. In manche habe ich mich sofort verliebt und manche haben mich zum Nachdenken gebracht. Auch haben die einzelnen Autorinnen unterschiedliche Schreibstile, doch jeder ist auf seine Weise ansprechend. Auch sind die einzelnen Charaktere wunderbar und mit viel Herzenswärme beschrieben. Vor meinem inneren Auge laufen wunderbare Bilder ab. Natürlich gab es auch Geschichten, die mich ganz besonders begeistert haben. Mein absoluter Favorit ist "Auf dem Postweg" von Michaela Grünig. Hier verliebt sich die schüchterne Lena Hals über Kopf in ihren Postboten und versucht mit Gebäck und Päckchen sein Herz zu gewinnen. Ich habe jetzt noch den Geruch von all den Leckereien die Lena, die gelernte Konditorin zaubert, in der Nase und hätte auch mal gern ein Stück von ihrem Kuchen probiert. Das war so eine schöne Geschichte zum Träumen. Feuchte Augen hatte ich bei Dani Atkins "Für immer und ewig". Diese Geschichte hat mein Herz sehr berührt. Dies ist jedoch nur ein kleiner Vorgeschmack auf all die tollen und ganz besonderen Kurzgeschichten, denn sie sind wirklich alle etwas ganz besonderes.

Veröffentlicht am 14.01.2023

kurzweilig, mit viel Gefühl

"Sommernachtsküsse" ist ein tolles Potpourri romantischer Erzählungen dieser Autorinnen: Dani Atkins, Anna Bell, Stephanie Butland, Gabriella Engelmann, Susanna Ernst, Michaela Grünig, Yvonne Jarré, Elisabeth Kabatek, Monika Maifeld, Renee Milan, Isabel Morland, Lily Oliver, Valérie Perrin, Adriana Popescu und Nicole Walter.

So verschieden wie die Autorinnen, die hier ihre Erzählungen präsentieren, so verschieden sind auch die einzelnen Geschichten. Für stimmungsvolle und emotionale Lesestunden ist hier für jeden Leser, jede Leserin etwas dabei - garantiert. Mir haben die Geschichten wirklich gut gefallen und somit kann ich dieses Buch auch getrost weiterempfehlen und vergebe in Summe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Viel Liebe und große Gefühle

Das Cover finde ich sehr nett, doch ich empfinde es nicht als etwas Besonderes. Auch dieses Buch besteht wieder aus mehreren Kurzgeschichten, mit unterschiedlicher Länge, von verschiedenen Autorinnen.

Bei diesem Sammelband kenne ich mehrere Autorinnen, dennoch bin ich wieder froh, dass sie nach ihrer Geschichte noch einmal kurz vorgestellt werden. Die Geschichten sind recht unterschiedlich: Manche legen mehr wert auf Humor, andere auf Romantik. So ist jedoch wieder für jeden Geschmack etwas dabei. Die Schreibstile gefallen mir durchweg gut und da ich einige schon vorher kannte, viel es mir umso leichter in die Handlung zu finden. Jede einzelne Autorin hat hier eine ganz eigene Welt erschaffen, die einen sofort in ihren Bann zieht und das hat mich, wegen der wenigen Seiten, sehr beeindruckt.

So unterschiedlich wie die Geschichten, so sind es auch die vielen Charaktere. Einige fand ich sympathisch, andere wurden nur von der Geschichte getragen und ein paar konnte ich direkt ins Herz schließen. Gerade bei Geschichte von Dani Atkins hätte ich ewig weiter lesen können.

Ein Buch voller Liebe für ein paar nette Stunden, oder in Häppchen zum genießen. Hier bleiben keine Romantikwünsche offen :)