Cover-Bild Der dunkle Reisende

• Ersterscheinung: 08.02.2019
David Reimer

Der dunkle Reisende

Die Wächter des Wissens
Die Crew der Destiny steht vor der größten Entscheidung der Menschheit.
Hinter der Umlaufbahn des Pluto´s, versperrt ihnen eine unerforschte Anomalie den Weg.
Werden sie den Schritt wagen, dass Tor zu einer vielleicht weit entfernten Galaxie zu durchschreiten?
Wer oder was sind die Wächter des Wissens?
Tauche gemeinsam mit der Besatzung in ein rasantes, geheimnisvolles und gefährliches Abenteuer ab. Auf der Suche nach den Antworten, welche die Menschheit schon so lange zu finden versucht!

Veröffentlicht am 06.02.2019

Alles läuft zu glatt

"Die Crew der Destiny steht vor der größten Entscheidung der Menschheit.
Werden sie den Schritt wagen, ...

"Die Crew der Destiny steht vor der größten Entscheidung der Menschheit.
Werden sie den Schritt wagen, das Tor zu einer vielleicht weit entfernten Galaxie zu durchschreiten?

Wer oder was, sind die Wächter des Wissens?

Auf der Suche nach den Antworten, die die Menschheit schon so lange zu finden versucht!"

Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht ganz so gut gefallen hat. Insgesamt ist mir die ganze Geschichte zu glatt abgelaufen. Es hätten ruhig mehr Schwierigkeiten, die sich ergeben, eingebaut sein können. Die Spannung ist zeitweise auch nicht wirklich vorhanden gewesen. Sehr schade.
Der Schreibstil war ganz ok und das Buch hat sich ganz gut lesen lassen. Durch die vielen nicht gebräuchlichen Eigennamen, musste ich zum Teil mehrmals drüber lesen, was dann irgendwann etwas gestört hat. Das Cover sieht toll aus.
Alles in allem ein Buch, das die Spannung etwas vermissen lässt und zu rund läuft. Kann man lesen, muss man aber nicht zwingend.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Aufbruch in unentdeckte Welten - Teil 2

Die Destiny fliegt mit ihrer Besatzung durch ein Wurmloch. Dabei wird ihr Raumschiff zerstört und Leo und die anderen müssen auf einem Mond landen, wo sie Pyramiden vorfinden. Und die Pyramiden sind nicht das einzige.

Das Cover des Buches passt sowohl zum vorliegenden Buch als auch zu Teil 1.

Viel von dem was ich an Band ein zu kritisieren hatte, wurde hier geändert: Die Schrift ist sehr gut lesbar, Dazu kommt die Spannung gleich von Beginn an, denn die Einleitung ist nicht wie beim ersten Teil ewig lang, sondern es geht gleich weiter. Für Leser, die den Vorgängerband nicht kennen ist es deshalb nicht geeignet. Selbst mir ging es teilweise zu schnell, denn das erste Buch ist doch schon eine Weile her. Eine kurze Zusammenfassung ("Was bisher geschah") und ein Personenregister hätten dem Leser hier sicher gut getan.

Die Story an sich ist eigentlich gut durchdacht und auch überaus spannend; zusätzlich wirkt alles gut recherchiert.

Das Buch wurde beim Self-Publishing Verlag "TWENTYSIX" veröffentlicht, der ja zum Teil Random House gehört. Leider merkt man an diesem Buch auch das Self-Publishing. Ein Korrektorat bzw. Lektorat ist natürlich teuer, aber man kann auch so sein geschriebenes Werk nochmals lesen oder jemanden(Freunden z.B.) zum Lesen geben. Dies wurde hier nicht wirklich durchgeführt. Manchmal wirkt es so als ob das Buch nur durch das Rechtschreibprogramm von Microsoft verbessert wurde. Denn so wird z.B. aus "Dschungel" gezählte 6 mal "Duschgel", was natürlich irgendwie witzig klingt. Ebenso wird aus "Winzig" "witzig". Und wenn dann jemand auf dem "Plato" steht und mit einem "Gewähr" zielt, der übt ein Attentat auf meine Geduld aus. Ach ja und: Ich dachte immer "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" wäre von Jules Verne. Im Buch war es aber Karl May der das schrieb. Vielleicht schrieb ja in der Welt des Autors Jules Vernes dann "Winnetou"?

Schade, dass einiges noch offen blieb, denn einiges hätte mich schon interessiert. Aber ich denke nicht, dass ich Teil 3 lesen werde.

Fazit: Fortsetzung des SF-Abenteuers, das dringend eine Korrektur benötigt. 3 von 5 Sternen aufgrund der guten Grundidee.