Cover-Bild Ein Sonnenstrahl im Regen
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 13.01.2020
Devney Perry

Karen Gerwig (Übersetzer)

Sie war mit der Liebe ihres Lebens verheiratet. Sie verlor ihn am ersten Hochzeitstag. Für Poppy ist nichts mehr, wie es war, als ihr Mann Jamie bei einem Überfall erschossen wird. Witwe mit 25 – so hatte sie sich das nicht vorgestellt. Erst Jamies Bucket List wird für sie zum Sonnenstrahl in tiefster Trauer. All die Dinge, die er in seinem Leben nicht mehr tun konnte, will sie nun in die Tat umsetzen. Punkt eins: Sie erfüllt ihren gemeinsamen Traum und eröffnet ein Restaurant, in dem alle Speisen in Einweckgläsern serviert werden. Bis zum letzten Punkt auf der Liste ist es ein weiter Weg. Sie rechnet damit, dass es schwierig wird. Sie rechnet nicht damit, dass sie einer neuen Liebe begegnet.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Eine unglaublich berührende Geschichten, die man einfach gelesen haben muss!

„Niemand ist perfekt. Dass er ein paar Fehler hatte, heißt nicht, dass du ihn deshalb weniger geliebt hast. Wir haben alle unsere Schwächen. Das macht uns zu Menschen.“ (S. 156)
Zuerst ist mir das wunderschöne ...

Zuerst ist mir das wunderschöne Cover ins Auge gefallen. Dann habe ich mich direkt in die Geschichte verliebt, als ich den Klappentext gelesen habe. Auch wenn ich wusste, dass hier meine Tränendrüsen sicherlich Höchstleistungen vollbringen werden und ich habe mit meiner Vermutung recht behalten. Zwar habe ich nicht Flüsse an Tränen geheult, aber die Geschichte hat mich dennoch sehr mitgenommen.
Bereits der Prolog war sehr emotional und hat mich mitgerissen. Wie grausam von der Autorin, so mit dem Buch anzufangen. Naja, grausam in dem Sinne, dass ich direkt zu Beginn Rotz und Wasser geheult habe. Aber ich wusste immerhin sofort, worum es geht.
Poppy hat ihren geliebten Ehemann, ihren Seelenverwandten, verloren und ihr bis dahin überglückliches Leben kippte völlig. Doch sie kämpft sich Stück für Stück ins Leben zurück, auch wenn es Jahre sind. Sie will endlich den traurigen Verlust verarbeiten und ein Schritt in die richtige Richtung ist die Erfüllung des gemeinsamen Lebenstraums, die Eröffnung eines eigenen Restaurants mit origineller Servieridee. 😉 Ein weiterer Schritt ist die Abarbeitung von Jamies Liste. Doch ob sie damit wirklich ihren Frieden schließen kann, ist anfangs fraglich. Dabei trifft sie auf den Detective Cole, der ihr damals die schreckliche Nachricht überbrachte.
Auch an Cole ist das damalige Ereignis nicht spurlos vergangen, auch wenn er sich bis zu ihrem Auftauchen in seinem Karate-Kurs nicht mehr nach ihrem Befinden erkundigt hat. Aber da war schon immer diese knisternde Anziehung, dieses explosive Verlangen zwischen den beiden. Doch für Poppy ist eine mögliche neue Beziehung ein gewaltiger Schritt, hat sie doch widersprüchliche Gefühle deswegen. Ist es kein Betrug an Jamie, wenn sie jemand Neues in ihr Herz lässt? Wie sind ihre wahren Gefühle bezüglich Cole?
Cole ist während dieser Phase stets geduldig an ihrer Seite und das muss ich wirklich sehr loben. Er ist verständnisvoll und respektiert ihre Grenzen, auch wenn seine Absichten von vornherein eindeutig sind. Aber er will sich ihr nicht aufdrängen, hilft ihr stattdessen sogar bei der Bewältigung ihres Traumas. So ein Mann ist zu gut, um wahr zu sein. Doch auch wenn er perfekt erscheint, kämpft Cole auch mit persönlichen Problemen, die womöglich einen Keil zwischen ihnen treiben könnte.
Ich habe diese emotionale Geschichte wirklich sehr genossen! Ich weiß nicht, wieso ich sie nicht schon früher gelesen habe! Sie ist absolut gefühlvoll und unfassbar berührend! Sie macht einem Mut, dass nach einem herben Verlust doch noch ein neues Happy End zu erwarten ist. Man muss sich nur zurück ins Leben kämpfen. Und auch wenn das keine leichte Aufgabe ist, letztlich wird dieser Kampf immer belohnt. 😊 Ich kann diesem Roman deshalb nur wärmstens empfehlen! Nur haltet euch Taschentücher griffbereit. 😉

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 09.02.2020

Lᥱ⳽ᥱᥱຕρƒᥱᖾꙆᥙᥒɠ ƒᥙ̈ɾ ᑯɩᥱ⳽ᥱ ᖾᥱɾⱬᥱɾɠɾᥱɩƒᥱᥒᑯᥱ Gᥱ⳽ᥴᖾɩᥴᖾtᥱ 💜

Ich habe eben diese wunderbare Liebesgeschichte beendet und bin ganz begeistert. Kaum hatte ich das Buch begonnen, konnte ich mich von Poppy, ihrem Schicksal und dem Versuch nach vorne zu schauen nicht ...

Ich habe eben diese wunderbare

Liebesgeschichte beendet und bin ganz begeistert. Kaum hatte ich das Buch begonnen, konnte ich mich von Poppy, ihrem Schicksal und dem Versuch nach vorne zu schauen nicht mehr losreißen. Ich habe sehr mit Poppy gelitten, mich gefreut und verliebt. Ihre Gefühle und Emotionen haben mich sehr berührt. Es war schön mit anzusehen, wie sie mit der Hilfe von Cole, die Punkte von Jamies Geburtstagslists erfüllt und sie dadurch neue Kraft findet und sich ein neues Leben aufbaut. Sie macht eine starke und wunderbare Entwicklung durch. Cole ist dabei an ihrer Seite. Er ist ein warmherziger und wunderbarer Mann, den man einfach lieben muss. 😍
Die Autorin hat die sensible Thematik, Verlust eines geliebten Menschen, die Trauer und die Hoffnung auf eine neue Liebe einfach großartig und mit viel Gefühl in diese Geschichte gepackt. Natürlich flossen auch Tränen, aber die Stimmung im Buch ist nicht von Trauer geprägt. Es gab viele schöne, lustige und romantische Momente, die ich großartig fand und die weder kitschig noch übertrieben waren, sondern einfach wunderschön. Die liebenswerten Nebencharakteren runden die Geschichte ab und bereichern sie.
Ich hoffe sehr, dass auch Molly's und Finn's Geschichte übersetzt wird 😍
Ich möchte euch dieses wunderbare

Buch ans 💜 legen, lest es, es wird euch sicher ebenso begeistern.
Sehr gerne spreche ich eine #Leseempfehlung aus und vergebe fünf verdiente⭐.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Ein Sonnenstrahl im Regen / wunderschöne und emotionsreiche Story

In " Ein Sonnenstrahl im Regen " hat Poppy ihren Mann Jamie am Tag vor ihrem ersten Hochzeitstag durch einen Überfall verloren. Doch wie soll sie ohne die Liebe ihres Lebens nur weiter leben können?
Erst ...

Erst als sie beschließt Jamies Bucket List für ihn zu erfüllen, kommen Sonnenstrahlen zurück in ihr Leben voller Trauer.
Zuallererst eröffnet sie das Cafe ihrer Träume und serviert dort sämtliche Speisen in Einmachgläsern, was ursprünglich Jamies Idee gewesen war.
Nachdem der erste Punkt der Liste abgehakt ist, macht sie sich an alle anderen und erhält unverhofft Unterstützung.
Dass das abarbeiten der einzelnen Punkte auf der Liste ihr zu Ende hin eine neue Liebe und somit wieder einen Sinn für ihr weiteres Leben bringen würde, hatte Poppy dabei nicht geahnt.
Ist sie bereit dafür oder ist ihre Liebe zu Jamie stärker?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen und bleibt dabei abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Poppy mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Trotz des traurigen Hintergrund gab es einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie es für Poppy weiterging und ob sie bereit war und einer neuen Liebe eine Chance gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Eine Geschichte, welche man unbedingt lesen sollte !

von Devney Perry
Kurzbeschreibung

von Devney Perry
Kurzbeschreibung

Zum Inhalt möchte ich mich hier eigentlich nicht äußern, der Klappentext sagt alles aus.
Ich kann nur für mein Teil sagen ich bin so was von Begeistert, das Buch habe ich in einem rutsch gelesen! Es hat mich unsagbar tief berührt und nachdenklich gemacht, es ist ein unglaublich intensives Buch. Das Lesen war eine Achterbahn der Gefühle.Tod,Trauer und Verlust,sind sehr sensible Themen,doch die Autorin  hat es meiner Meinung nach geschafft,diese Themen,die uns irgendwann leider alle betreffen werden,in eine besondere Geschichte zu verpacken.Ich habe noch nichts gelesen,was mit diesem Buch zu vergleich wäre und für mich persönlich eine absolute Achterbahn der Gefühle. Denn auch wenn es vielleicht merkwürdig klingt,ist die Botschaft dieser Geschichte : „Egal wie schlimm es ist,das Leben geht weiter“ und du darfst auch wieder lieben. Die Story ist locker und leicht geschrieben, bringt aber gleichzeitig die Emotionen auf wunderbare Weise rüber, sie ist zu keiner Zeit langatmig und ehe man sich versieht, ist man auch schon am Ende. Bitte unbedingt lesen, denn das hat diese Geschichte zu 1000 % verdient...Ich hoffe der zweite Teil der Reihe wird auch noch auf Deutsch rauskommen.

Fazit.
Ich kann es wirklich weiter empfehlen, kauft es, es lohnt sich..........