Cover-Bild Was dein Gesicht verrät
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
Dirk Eilert

Was dein Gesicht verrät

Wie wir unsere Mimik und verborgene Körpersignale entschlüsseln | »Dirk Eilert ist ein genialer Menschenleser.« Sebastian Fitzek

Menschen lesen, verborgene Signale entschlüsseln

Sagt er die Wahrheit? Wird sie mich wirklich anrufen? Was denken die Kollegen über mich? Ist meine Partnerin noch glücklich oder steht unsere Liebe vor dem Aus? Wer möchte nicht mal hinter die Fassade schauen und wissen, was in den Köpfen anderer Menschen vorgeht, was sie denken und wie sie wirklich fühlen. Nichts ist so spannend wie Menschen zu „lesen“ – nonverbale Signale in Mimik und Körpersprache bei sich und anderen zu entschlüsseln und so seine Mitmenschen und sich selbst besser zu verstehen. In Zeiten der Online-Kommunikation, in der wir uns z.B. ständig selbst in Videokonferenzen sehen, nimmt dieses Bedürfnis und der Wunsch, sich der eigenen Wirkung bewusst zu sein, enorm zu.

Dirk Eilert, Top-Experte und Leiter der Eilert-Akademie, führt in seinem Buch durch alle relevanten Körpersprache-Themen und erzählt anschaulich seine kniffligsten, ungewöhnlichsten und berühmtesten Analyse-Fälle: Als Experte für die Presse, Gutachter für Banken, Berater und Coach für u.a. Polizei und Justiz, nicht zuletzt als Sparringspartner von Sebastian Fitzek bei seinem Thriller „Mimik“ – über den alles entscheidenden Augenblick ...

• Körpersprache-Wissen einfach zugänglich und unterhaltsam aufbereitet: Nonverbale Signale bei anderen entschlüsseln und sich selbst besser verstehen
  • Dirk Eilert gilt im deutschsprachigen Raum als führender Mimik- und Körpersprache-Experte

Veröffentlicht am 12.01.2023

Die geheime Macht der Körpersprache

Dirk Eilert ist Experte in der Mimik- und Körpersprache.

Dirk Eilert ist Experte in der Mimik- und Körpersprache.
In seinem aktuellen Buch zeigt er uns auf, wie wir Signale bei anderen Menschen entziffern können, um diese für uns dann besser verstehen zu können. Dazu verhelfen uns auch die diversen, beschriebenen PraxisBeispiele.
Da er als Autor selbst für Unternehmen und die Polizei arbeitet, war das Buch (im Hardcover von Knaur) für mich als Laie doch sehr aufschlussreich und ebenso hochinteressant.

Die eingerahmten Kästchen mit den wichtigsten Informationen zwischen den einzelnen Abschnitten vermitteln die wichtigsten Fakten, das gefällt mir gut.
Ich werde - ab sofort - die Menschen genauer anschauen, gar beobachten!

Summa summarum ein wirklich tolles Sachbuch, das ich gerne als absolut lesenswert weiter empfehle und mit vollen 5 Punkten bewerte!

Veröffentlicht am 08.11.2022

Wissen für den Alltag

Dirk Eilert hat mich mit diesem Buch vollkommen positiv überrascht, da ich die Kombination aus Sachbuch gepaart mit persönlichen Erzählungen sehr gelungen finde und sich so das Gelesene bestens einprägt. ...

Mich hat der Autor sofort überzeugt, da er klar verständlich und in einfachen Worten erklärt, was wir jeden Tag sehen und uns selten Gedanken darüber machen, was wir in Anderen sehen und wie wir auf Andere wirken.

Und genau darauf gibt der Autor erstaunliche Antworten, die er immer wieder kurz und prägnant zusammenfasst, um die wichtigsten Aspekte zu betonen.

Auch der Schreibstil ist sehr flüssig und erinnert mich nicht immer an ein Sachbuch, da hier die persönlich Note des Autors wunderbar für Auflockerung sorgt und mir dadurch das Lesen noch leichter gemacht hat.

Zudem merkte ich dem Autor sein großartiges Fachwissen stets an, und konnte dadurch sehr viel von ihm lernen.

Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert und ich kann es nur empfehlen.
Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Klare Leseempfehlung

Mein Eindruck:

Mein Eindruck:
Hin und wieder lese ich sehr gerne Sachbücher über Themen, die mich interessieren oder schon länger beschäftigen. Über dieses Buch bin ich durch Zufall gestolpert, auch wenn mich das Thema an sich schon sehr viele Jahre interessiert. Aber zugegeben, ich habe mich nie näher damit befasst, da ich nie was Passendes in diese Richtung gefunden habe, das mich auch dranbleiben lässt. Als ich dann dieses hier entdeckte und vom Autor auch das ein oder andere Video gesehen habe, war ich sofort Feuer und Flamme.

Zuerst möchte ich mit euch ein Zitat aus dem Buch (S. 31/32) teilen, das mir sehr gefallen hat:
„Glück ist, nicht immer alles gleich und sofort zu wollen, sondern sogar weniger zu wollen. Das heißt, seine Impulse zu kontrollieren und seinen Trieben nicht gleich nachzugehen. Die wahre Glückseligkeit liegt dann in der echten und tiefen Bindung mit anderen Menschen.“

Der Autor unterteilt das Buch in 8 Kapitel, erzählt auf einer lockeren und charmanten Weise von seinen Arbeiten, Forschungen und erklärt genau, wie man sich einen besseren Blick für die Mimik und Gestik des Gegenübers aneignet. Daher hat man hier kein steifes Sachbuch, das einem monoton die Thematik runterleiert, sondern ein Sachbuch, dass durch die erfrischende Art und Weise großen Spaß macht zu lesen und viel an Wissen vermittelt.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass der Autor neben dem ganzen Fachwissen auch persönliches mit eingebaut hat. Das hat das ganze etwas aufgelockert und man sieht dann dadurch nicht „nur“ den Forscher oder den Autor, sondern auch den Menschen dahinter.

Zwischen den Texten findet man auch immer wieder Merkkästen, die die wichtigsten Fakten noch mal klar darstellen, Übungen schrittweise erklären oder wie man mit kleinen Tricks der Wahrheit auf die Spur kommen kann.

Ich kann gar nicht sagen, was ich am interessantesten fand, weil einfach alles sehr interessant und gut dargestellt war. Wobei ich bei manchen Dingen dann doch genauer gelesen habe, vor allem wenn es um Dinge ging, die ich selbst gerne mache, wie zum Beispiel das Armeverschränken. Für mich war die Bedeutung immer die, die meistens allgemein so gesehen wird. Aber als ich an dieser Stelle angelangt bin und weiterlas, hatte ich einen sehr ausgeprägten „Aha-Effekt“. Aber nicht nur bei diesen Themen, sondern auch bei einigen anderen Punkten.

Was mir auch sehr gut gefiel, man lernt nicht nur viel über Mimik und Gestik, sondern auch die psychologischen und physiologischen Hintergründe kennen bzw. werden näher erklärt und darauf eingegangen. Was die ganze Sache noch interessanter machte. Ich fand zum Beispiel auch den Ansatz mit dem selbstinduzierten Zittern in Verbindung mit dem Abbau des gespeicherten emotionalen Stresses sehr interessant.

Fazit:
Ein interessantes Sachbuch, dass nicht nur monoton die Thematik runterrattert, sondern dank der leichten und lockeren Art des Autors Freude macht zu lesen und dem Leser das Wissen über Mimik und Gestik dadurch leichter vermittelt. Für mich definitiv kein Sachbuch, dass man nach einmaligem Lesen ins Regal stellt, sondern ein Buch, das man in der Nähe liegen hat und immer mal wieder drin liest, um sich das gesamte Wissen langsam anzueignen (zumindest kann ich mir all das nicht auf einmal merken ) Dirk Eilerts „Was dein Gesicht verrät“ bekommt daher eine ganz klare Leseempfehlung von mir.