Cover-Bild Marvel 5-Minuten-Geschichten

Marvel 5-Minuten-Geschichten

Vorlesegeschichten ab 6 Jahren
Anke Albrecht (Übersetzer)

Der ideale Einstieg für kleine Superhelden-Marvel-Fans

Die mächtigen Superhelden aus dem Marvel-Universum erleben viele spannende Abenteuer und kämpfen gemeinsam gegen die größten Schurken der Welt. Enthält Geschichten von den Guardians of the Galaxy, Captain America, Iron Man, Spider-Man, Black Widow, Hawkeye, Captain Marvel, Black Panther und dem neuen Spider-Man Miles Morales.

12 kurze Marvel-Geschichten mit vielen Illustrationen zum Vor- und Selberlesen für Kinder ab 6 Jahren.

Alle Bände der Marvel-zum-Vorlesen-Reihe:
Marvel 5-Minuten-Geschichten 2

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Veröffentlicht am 11.07.2020

Schöne Umsetzung besonders für Kinder geeignet

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich es sehr mag, dass man Kindern etwas vorliest und besonders im jungen Alter finden sie Superheldengeschichten toll und sind sehr fasziniert von diesen Geschichten.
Die ...

Die Illustrationen in diesem Buch sind wirklich hochwertig und gut gezeichnet worden. Sie laden ein, dass die Fantasie des Kindes angeregt wird und machen es auch interessant für die Kinder, wenn man es ihnen vorliest. Des Weiteren sind die Geschichten leicht und gut zu lesen, also auch zum Selbstlesen geeignet. Zusammenfassend finde ich die Idee dieses Buches sehr gut umgesetzt und das sie gut für Kinder ab 6 Jahren geeignet ist. Mein Cousin hat sich auf jeden Fall sehr gefreut und wollte sofort wie Spider-Man oder Captain America die Welt retten. Die Fantasie der Kinder ist doch einzigartig und wird durch dieses tolle Buch gefördert.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Sehr unterhaltsam!

Inhalt

Inhalt
Das Buch beinhaltet 12 kurze und spannende Geschichten über die mächtigsten Superhelden aus dem Marvel Universum. Mit dabei sind unter anderem die Guardians of the Galaxy, Captain America, Iron Man, Spider-Man, Black Widow, Hawkeye, Captain Marvel und Black Panther.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, besonders aufgrund des Glanzeffekts hat es einfach eine richtig tolle Wirkung. Besonders gut gefallen haben mir auch die sehr passenden und hochwertigen Illustrationen innerhalb des Buches. Dadurch ist das Buch auch wirklich gut zum Verschenken geeignet.

Die im Buch enthaltenen Geschichten sind alle sehr spannend und unterhaltsam. Ich konnte immer wieder lachen und war gefesselt. Ich habe alle Geschichten direkt in einem Rutsch durchgelesen und bin der Meinung, dass man gar nicht merkt, dass verschiedene Personen dieses Buch geschrieben haben. Der Schreibstil ist sehr einheitlich und einfach gehalten. Dadurch ist das Buch nicht nur zum Vorlesen, sondern auch zum Selberlesen für Kinder ab 6 Jahren sehr gut geeignet.

Dieses Buch ist meiner Meinung nach ein Muss für alle großen und kleinen Marvel-Fans. Es eignet sich aber auch sehr gut für alle Marvel-Einsteiger, die erstmal einen Überblick über die Helden des Marvel-Universums erhalten wollen.

Fazit
„Marvel 5-Minuten-Geschichten“ ist ein Buch mit 12 spannenden und unterhaltsamen Superheldengeschichte für alle Marvel-Fans und Einsteiger. Ich kann es sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Tolles Preis-/Leistungsverhältnis und heldenhafte Geschichten

Da mein Sohn mit seinen vier Jahren so langsam gefallen an den verschiedenen Superhelden findet, war mir sofort klar, dass dieses Buch total nach seinem Geschmack sein dürfte, als ich zum ersten Mal den Titel sah.
Während des Auspackens des Buches bekam mein Sohn schon ganz riesige Augen vor Freude und wir mussten sofort die erste Geschichte des Buches lesen.

Aufgebaut ist das Buch mit 12 Geschichten aus dem Marvel-Universum. Dabei sind die Geschichten um die fünf Minuten lang und haben daher für junge Leser die perfekte Länge. Mein Sohn hat zwar mit seinen vier Jahren noch nicht alle Dinge aus diesem Buch verstanden, dennoch hat er den Geschichten gerne gelauscht. Daher kann ich dieses Buch auch bereits jüngeren Lesern empfehlen. Die Altersangabe richtet sich jedoch an Kinder ab 6 Jahren. Natürlich ist es auch eine Frage der Einstellung, wie früh man seinen Kindern die Superhelden und ihre Gegner bereits näherbringen möchte, aber das muss jeder Erziehungsberechtigte natürlich unabhängig von der Altersempfehlung selbst entscheiden.

Die Aufmachung des Buches ist der Wahnsinn. Denn das Buch ist richtig dick gepolstert und sehr farbenfroh gestaltet. Jede Seite des Buches bedecken bunte und detaillierte Bilder. So gibt es immer reichlich zu entdecken für die jungen Leser. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem Buch mehr als fair. Denn mit zwölf Geschichten auf 200 Seiten, vielen farbigen Bildern und einem dicken Einband kann man sich über den Preis von knapp 10 Euro wirklich nicht beschweren.

Enthalten sind in diesem Buch Geschichten über Spider-Man, die Guardians of the Galaxy, Captain America, Iron Man, Black Widow, Hawkeye, Captain Marvel, Black Panther und ein gemeinsames Abenteuer des Avenger-Teams.

Fazit:
Großen Spaß hatten sowohl mein Sohn als auch ich mit den 5-Minuten-Geschichten der Avenger-Helden. Gemeinsam mit Spider-Man, Iron Man und Captain America haben wir gegen Schurken gekämpft und sind für die gute Sache eingestanden. Ich bin sehr begeistert von diesem Titel und möchte vor allen Dingen noch mal auf das tolle Preis-/Leistungsverhältnis hinweisen. Wir vergeben nichts anderes als 5 von 5 Junior-Hörnchen und sind gespannt, ob es möglicherweise einen weiteren Titel in dieser Reihe geben wird.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Superhelden für Mädchen und Jungen

Der ideale Einstieg für kleine Superhelden-Marvel-Fans

12 kurze Marvel-Geschichten mit vielen Illustrationen zum Vor- und Selberlesen.

Meinung
Kurze Geschichten die von den Superhelden und ihren Heldentaten erzählen. Die kurzen Geschichten sind mit passenden Illustrationen untermalt. Als Marvel-Neuling musste man erstmal heraus finden, welcher Name zu welchem Superhelden/Schurken gehört. Aber bei genauerem betrachten und abwägen, klappt das ganz gut. 😊
Das Buch ist für Mädchen und Jungen geeignet, denn es gibt ja auch weibliche Superhelden.