Profilbild von Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Querbeerleseliebhaber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Lerne die Wölfe kennen

Verborgene Welt der Wölfe

Aus der Buchreihe "Verborgene Welten"

Aus der Buchreihe "Verborgene Welten"

Eine Schulklasse geht auf Erlebnistour ins Zeltlager. Die Nacht ist ruhig, aber Nele hört ein seltsames Heulen. Ein Wolf? Die folgenden Tage werden es zeigen! Nele und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler erfahren immer mehr über das faszinierende Leben der Wölfe. Wolfsforscher, ein Schäfer und der Bio-Lehrer sind mit dabei auf dieser Reise in die sonst verborgene Welt der scheuen Raubtiere. Und am Ende verfasst Nele eine eigenen Beitrag für die Kinderbeilage der Lokalzeitung - eine Anregung und genaue Anleitung zum Mit- und Nachmachen!

Meinung
Das Cover sieht fantastisch aus und das Wolfsauge ist erhaben und hervorstechend.
Das Buch hat detaillierte Illustrationen die nicht nur Wölfe zeigen, sondern auch ihren Lebensraum und andere Lebewesen, die dem Leser das Wolfsein näher bringt.
Das Buch erzählt anfangs aus der Perspektive von Nele und wechselt dann zu einem jungen Wolf der das Revier erkundet und wieder zu Nele.
Das Buch zeigt, wie die Wölfe leben, die Rangordnung, die Kommunikation untereinander, die Aufgaben im Rudel, was Wölfe fressen, wie sie ihre Beute auswählen, Feinde abwehren, wie das Revier erkennbar ist ...
Am Ende schreibt Nele einen Artikel über Wölfe und anschließend gibt es ein Quiz und dann hast du bist du dran und kannst deinen eigenen Artikel verfassen.

Möchtest du wissen wie weit ein Wolf am Tag laufen kann? Was den Wolf vom Hund unterscheidet?
Dann ist dieses Buch perfekt für dich, denn so umfangreich aber kindgerecht geschrieben mit vielen Bildern und Illustrationen erfährst Du alles Wissenswerte über den Wolf.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Gefühlsachterbahn

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …

Meinung
Ein gelungener Auftakt, mit einer tiefgreifenden Geschichte, Wut, Ärger, Missverständnissen, Freundschaft, Abwehr, Krankheit, Liebe ..
Oh Ivy, sie trägt soviele Gefühle in sich, die sie in ein wahres Chaos treiben. Und doch ist so mutig & willensstark und meistert ihr Leben alleine in der großen Stadt weit ab von den Blakerly Männern. Soviele Dinge sind unausgesprochen und fehlinterpretiert, doch dann wird Ivy nach Hause beordert nach 4 Jahren.
Viele Dinge scheinen nicht so wie sie sind und das müssen Ivy & Asher schmerzlich feststellen.
Der Schreibstil ist leicht und voller Gefühl. Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Handlung war ein auf und ab der Gefühle und hat mich zwischendrin auch schon ein paar Tränen gekostet und eine Menge Lacher.
Das Cover ist ein Magnet und das Handlettering im Buch .. wow. Ich will das auch so toll können.
Die geletterten Sprüche passen perfekt ins Buch.
Und Asher so unnahbar & anziehend zugleich .. will ich! 😉

Das Buch bekommt 5+/5⭐

Veröffentlicht am 04.08.2020

Vampirische Amnesie

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert

Markus ist alles andere als ein gewöhnlicher Teenager – er hat ein großes Geheimnis: Er ist ein Halbvampir! Gemeinsam mit seiner Freundin Tallulah kämpft er gegen gefährliche Vampire, die es auf Menschen und auf Halbvampire abgesehen haben.
Doch dann passiert etwas Merkwürdiges: Markus verliert sein Gedächtnis und kann sich an nichts mehr erinnern. Tallulah ist misstrauisch – hat Markus‘ plötzliche Amnesie vielleicht etwas mit dem merkwürdigen Horrorladen zu tun, der neu in der Stadt aufgemacht hat?

Meinung
Ein neues spannendes Abenteuer mit Markus, Tallulah, Gracie und echt fiesen Vampiren.
Dieses Buch ist anders aufgebaut als die vorherigen. Diesmal 'schreibt' Tallulah hauptsächlich, aber nicht weniger aufregend als Markus es macht. In diesem Buch geht es um Liebe, verschmähte Liebe, Eifersucht, Manipulation und Magie. Die Amnesie macht Markus sehr zu schaffen und niemand darf ihm von der verloren Zeit erzählen, denn er muss selber wieder zu sich finden.
Der neue Horrorladen hat alles was das Gruselherz begehrt.
Doch was diese kleinen Porzellanhunde, die im Laden verkauft werden, mit Markus zu tun haben, lest ihr lieber selbst.
Der Schreibstil ist locker und vorallem bildlich. Das Cover ist supercool, das wieder Thorsten Saleina illustriert hat.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Blu Blu BLUBBERBLITZ

Kuschelflosse - Der verhexte Blubberblitz-Besuch

Klappentext
Kuschelflosse auf Blubberblitz-Mission!

Klappentext
Kuschelflosse auf Blubberblitz-Mission!

Kuschelflosse und seine Freunde staunen nicht schlecht, als ihnen mitten in Emmis Garten ein seltsames gelbes Etwas vor die Füße plumpst, das auch noch zaubern kann. Schnell sind sie sich sicher: Das muss eine echte Wasserhexe sein! Als diese ihnen erzählt, dass sie wegen des Wasserhexenwaldmeisters nicht zurück in ihren Wald kann, schmieden Kuschelflosse, Schwimmerdbeere Emmi, Seebrillchen Sebi und Herr Kofferfisch sofort einen Plan, um ihrer neuen Freundin zu helfen.

⚡ BLU .. BLU .. BLUBBERBLITZ ⚡

Dies ist mein erstes Abenteuer mit Kuschelflosse und ich liebe es !!! OK .. Ralf Schmitz macht es zu einem genialen Abenteuer, denn er spricht alle Stimmen und eine ist besser als die andere.

Donnerpopel und Quallenrotz .. ich fand die Illustrationen im Buch schon immer total süß, aber meine Tochter dann doch schon zu groß dafür. Dich für das Hörbuch sind wir nicht zu alt!! Das Abenteuer von Kuschelflosse und seinen Freunden ist toll erzählt und macht Spaß auf mehr, denn es wird nicht langweilig.

Wir werden uns beim nächsten Besuch in der Buchhandlung oder der Bibliothek nach einem Buch von Kuschelflosse umschauen und es uns anschauen. So ein Hörbuch beflügelt natürlich noch ein Stück mehr die Fantasie, aber ich möchte gerne wissen wie die Autorin/Illustratorin Nina Müller sich die ganze Welt um Kuschelflosse vorstellt.

Das Hörbuch bekommt 5/5⭐ und einen Extrastern für Ralf Schmitz

Veröffentlicht am 03.08.2020

Herzzereißend

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Und ich hoffe so sehr, dass ich auch welche in seinem hinterlassen habe

Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Junge, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.

Wieder eine wunderbare herzzereißende Geschichte aus der Feder von BCC
Das Buch besteht aus zwei Teilen - Vergangenheit und Gegenwart.
Zwei Geschichten, 2 Menschen, eine Krankheit, Schicksal, Wut, Verzweiflung, Schuldgefühle, Selbstzweifel, Hoffnung, Zuversicht, gebrochene Herzen.
Grey und Elly könnten nicht unterschiedlicher sein und doch passen sie zusammen wie Ying & Yang. Was der eine braucht, weiß der andere zu geben. Auch wenn das Umfeld nicht verstehen will warum. BCC lässt den Leser nicht vor dem Buch verharren, sondern zieht in magisch in die Geschichte. Alle Empfindungen fühlt der Leser so mit. Ich liebe Elly & Grey für ihre Liebe zueinander, das Schauen hinter die Fassade, einfach weil sie zusammen unschlagbar sind. Elly ist der Engel in der Not, den Grey dringend braucht, bevor er sich selbst und die Familie zerstört.Die Einsicht, dass das Abzweigen vom Weg garnicht so schlimm sein muss.
Chapeau liebe Schwiegermutter, von deiner Art sollte es viel mehr geben!
Die Kinder sind jedes auf seine eigene Art wunderbar und gehen mit den Geschehnissen unterschiedlich um.

Das Buch bekommt 5/5 ⭐ mit ganz viel Sahne oben auf