Cover-Bild Broken
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 26.10.2021
Don Winslow

Broken

Joannis Stefanidis (Übersetzer), Peter Friedrich (Übersetzer), Kerstin Fricke (Übersetzer), Klaus Timmermann (Übersetzer), Ulrike Wasel (Übersetzer)

Sechs packende Geschichten voller Verbrechen und Korruption, Schuld und Gerechtigkeit, Verlust und Verrat, Rache und Vergebung von Bestsellerautor Don Winslow. In Broken schickt er einige seiner beliebtesten Charaktere wie Ben, Chon und O aus »Zeit des Zorns« in eine Welt voller Schwerverbrecher und Kleinkrimineller, besessener Polizisten, denen Job und Leben zusetzen, Privatdetektive, Kopfgeldjäger und Flüchtiger. Doch auch das aktuelle politische Klima in den USA findet sich thematisch wieder, als ein texanischer Grenzschützer sein Handeln aufgrund der unhaltbaren Zustände in den Sammellagern hinterfragen muss.

So schafft Don Winslow mit Menschenkenntnis, Action und Humor eine Sammlung von Geschichten, die zu den Klassikern der Kriminalliteratur zählen wird.

»Ein Meister der Spannung zeigt sein Können.«
The New York Times

»Die sechs Geschichten sind für Don-Winslow-Fans […] eine schöne Ergänzung zu seinem bisherigen Werk.«
Kriminalakte Blog (Axel Bussmer), 26.11.2020

Veröffentlicht am 12.12.2021

Tolle Sammlung von Krimis

In dem Buch „Brocken“ präsentiert uns Autor Don Winslow eine Sammlung aus sechs spannenden Kurzgeschichten.

Diese wurden jeweils unabhängig voneinander und in sich abgeschlossen geschrieben. Aus diesem Grund möchte ich auch nicht tiefer in die jeweilige Geschichte eingehen.
Im Buch findet man Themen wie Korruption, Verbrechen, Drogen, Schuld und Rache. So begegnet man engagierte Polizisten, Kriminelle, Flüchtige, Privatdetektive und sogar Kopfgeldjäger. Genau das, was von einem Buch in dem Genre erwartet wird.
Die Geschichten wurden vom Autor Don Winslow sehr packend und mit ausreichend Spannung geschrieben. Er schaffte gekonnt, die Spannung bis zum Ende aufrecht zu halten.
Durch die sehr unterschiedlichen Protagonisten bekommen die Leser einiges geboten. Denn hier trifft man auf extreme Persönlichkeiten, die zum Teil sehr brutal dargestellt wurden.
Insgesamt liest sich das Buch flüssig. Durch ihre kurze Fassung haben alle 6 Geschichten ordentlich Spannung aufgebaut, denn es wurde mir an keiner Stelle langweilig.

FAZIT
Wir auf der Such nach Kurzgeschichten mit ordentlich Spannung sucht, wird hier fündig und nicht enttäuscht.
Eine gelungene Sammlung der ich gerne ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne vergebe

Veröffentlicht am 24.09.2021

God bless...

Sechs Geschichten

Dietmar Wunder verleiht auch diesem Hörbuch wieder seine grandiose Stimme.

Sechs Geschichten

Dietmar Wunder verleiht auch diesem Hörbuch wieder seine grandiose Stimme.

Wir treffen wieder auf Altbekannte. Ben, Chon und O erleben wieder Drama und Action, die sich seit „Zeit des Zorns“ nicht gelegt hat.

Weitere Charaktere aus den uns bekannten Geschichten von Don Winslow sind mit am Start.

Vorab, diese Storys sind nichts für schwache Nerven. Winslow beschreibt unsere Welt so, so wie sie ist. Korrupt und geldgierig.

Die ganze Sammlung politischer Themen der USA finden hier Platz und werden schonungslos offengelegt.

Über allem liegt der Hauch der Droge. Das Allheilmittel und Geldbringer. Ob grandiose Anbauer und Vermarkter bis hin zu den Kartellen und mexikanischen Grenzschützern. Alles wird Minute um Minute in Frage gestellt.

Der Hörer kämpft darum, einen Hauch von einem Gutmenschen in diesen Charakteren zu finden.

Mit Broken bucht man einen alten Ford Mustang und fährt quer durchs Land bis zum 101. Dort geht es bekanntlich nur in eine Richtung und es gibt kein zurück mehr.

Gewohnt spannend, brutal und mit einem großen Sack voll Sarkasmus. Don Winslow will nicht gefallen. Er legt einfach schonungslos offen und wer seine Wahrheit nicht verträgt, tja….

Ein Blick auf ein großes wunderbares Land, dass nach wie vor auf Schusswaffen und Geld steht.

God bless…. Die insgesamt 13 Stunden und 46 Minuten, gelesen von Dietmar Wunder, lassen keinen Thrillerwunsch offen.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Krimihighlight

Klappentext:

Klappentext:

Quelle: HarperCollins

Meine Meinung zum Buch:

Cover:
Das Cover zeigt einen Sonnenuntergang zwischen der Skyline einer großen City. Ein einfaches Cover, das leider nicht so ganz meinen Geschmack trifft.

Zitat:

Die Welt bricht jeden, und manch einer ist nachher da stärker, wo er gebrochen wurde.
Ernest Hemingway: In einem anderen Land -
Eingangszitat auf Seite 11

Don Winslow vereint in "Broken" sechs Kriminalgeschichten, die es absolut lohnt zu lesen. Dies war mein erstes Buch des Autors und ich kann versichern, es wird nicht das Letzte gewesen sein.

1.) Broken
Ein Polizist nimmt blutige Rache.
2.) Crime 101
Ein Juwelendieb der seine Beutezüge ausschließlich entlang des Highways 101 verübt kommt in Schwierigkeiten.
3.) The San Diego Zoo
Ein Schimpanse mit einem Revolver und ein Polizist mit Zielen.
4.) Sunset
Kopfgeldjäger jagt Surflegende
5.) Paradise
Fröhlicher Grasanbau auf der hawaiianischen Insel Kauai. Ben, Chen und O bekommen schnell Ärger mit den einheimischen Verbrechern...
6.) The last Ride
Ein Mann verliert den Glauben an das System und nimmt die Dinge selbst in die Hand. Diese mitreißende Geschichte spielt in einem Lager an der Mexikanischen Grenze und stellt die Politik der USA eindringlich in Frage.

Alle sechs Storys sind der absolute Krimiknaller.

Schreibstil:
Don Winslow schreibt packend und schafft es jede der Geschichten mit Spannung zu füllen. Seine Figuren sind alle extreme Persönlichkeiten und beschreiten teilweise einen groben und brutalen, blutigen Weg. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe alle 6 Geschichten genossen.

Fazit:
Broken war mein erstes Buch von Don Winslow, wird aber mit Sicherheit nicht mein letztes gewesen sein. Für Krimi-Fans absolut zu empfehlen.

5 Sterne

Veröffentlicht am 09.04.2022

Tolle Geschichten

eine Großartige Kurzgeschichtensammlung.

eine Großartige Kurzgeschichtensammlung.
Alle völlig unabhängig voneinander und doch irgendwie miteinander verbunden. Ob durch eine einzelne Person oder aufgrund der bedrückenden Stimmung. Die Charakterzeichnung funktionierte sehr beeindruckend, trotz der kürze der Storys. Die Geschichten selber sind teilweise sehr bedrückend. Vollgepackt mit unterschiedlichen Emotionen. Gerade die Titelgebende Story "Broken". Beeindruckend dargestellte Emotionen. Wut, unbändiger Hass, Liebe, Vertrauen, Familienbande, Angst, Trauer, Verlust, Sorgen und vieles mehr. Einige brutale Szenen werden schon sehr bildhaft beschrieben, so dass diese vielleicht nicht für jeden etwas sind. Allerdings helfen diese bedrückenden Bilder dabei die Gefühle noch besser zu verstehen, es noch mehr zu fühlen. Ich hoffe einige der Figuren zukünftig in weiteren Romanen zu treffen. Ich werde den Autor bestimmt im Auge behalten.