Cover-Bild One Piece 62
Band der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 27.04.2012
Eiichiro Oda

One Piece 62

Antje Bockel (Übersetzer)

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Endlich nehmen die Strohhüte Kurs auf die Fischmenscheninsel. Doch unter dem Meeresspiegel lauern neben tödlichen Strömungen noch weitere unaussprechliche Gefahren. Auf einen Verehrer der Damenwelt wie Schiffskoch Sanji warten auf einer Insel voller reizender Meerjungfrauen allerdings auch andere Anfechtungen. Denn wer schon beim Anblick leicht bekleideter Schönheiten Nasenbluten bekommt, für den kann sich ein solches Männerparadies ganz schnell als Vorhölle entpuppen. Zu allem Überfluss sorgt eine unheilvolle Prophezeiung dafür, dass es für Ruffy und seine Crew trotz des zunächst noch freundlichen Empfangs bald ziemlich ungemütlich wird im Reich der Nixen und Seeungeheuer...

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- Anime-Serie bei Crunchyroll, Wakanim und Anime on Demand
- bisher 13 Anime-Kinofilme
- DVD/BD bei Kazé
- Live-Action-Netflixserie geplant
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 08.11.2023

Willkommen auf der Fischmenscheninsel!

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Bereits auf dem Weg zur Fischmenscheninsel muss sich die Crew mit weiteren Gefahren rumschlagen. Unsanft katapultieren sie sich auf die Fischmenscheninsel und werden dadurch getrennt. Doch während sie nach und nach Freundschaften auf der Insel knüpfen, sorgt eine unheilvolle Prophezeiung dafür, dass Ruffy und seine Crew die Gunst der Fischmenschen wieder verlieren. Doch das ist noch lange nicht alles, denn Pirat van der Decken IX versucht die Meerjungfrauenprinzessin zu töten und gleichzeitig formieren sich die neuen Fischmenschenpiraten – diesmal unter der Anleitung von Hody Jones.

Tja, mir gehen wirklich die Worte aus. Eine individuelle Rezension zu schreiben ist schwierig, da ich mich immer nur wiederholen kann.

Die Reihe ist hervorragend, spannend und vielseitig. Immer wieder treffen wir auf neue interessante Charaktere und sind Teil einer gigantischen Reise, die noch lange nicht zu Ende ist.

Ich kann nur jedem dazu raten, teil dieser Crew zu werden und mit ihnen auf Abenteuerreise zu gehen. Ihr werdet nicht enttäuscht werden.

Fazit:
One Piece gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Mangaserien aller Zeiten und das vollkommen zurecht.

Ich liebe diese Reihe und ich werde wohl nie genug davon bekommen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Fischmenscheninsel voraus!

Die Strohhutpiraten sind wiedervereint und machen sich endlich auf den Weg zur Fischmenscheninsel, doch auch in der Tiefe lauern viele Gefahren, und ihre Ankunft sorgt wieder mal für mehr Unruhe, als ihnen lieb ist. Werden sie auch hier bestehen können?

"Abenteuer auf der Fischmenscheninsel" ist der zweiundsechzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Auch dieser Band war wieder sehr stark und hat mir richtig gut gefallen!
Die Strohhüte sind nach ihrer Wiedervereinigung direkt ins nächste Abenteuer gestartet. Es bleibt keine Zeit, um sich über die letzten zwei Jahre auszutauschen, denn sie tauchen im wahrsten Sinne des Wortes ab und kommen ihrem Ziel, der Fischmenscheninsel immer näher. Doch auch auf diesem Weg müssen sie ein paar Hindernisse beseitigen und ihre Ankunft verläuft alles andere als reibungslos.

Ich fand es sehr spannend, die Charaktere nach dem Zeitsprung neu kennenlernen zu dürfen, denn sie haben sich ja doch weiterentwickelt und sind stärker geworden!
Die Fischmenscheninsel ist wieder mal ein Meisterwerk von Eiichiro Oda, es gibt so viel zu entdecken und es wird direkt wieder spannend! Ich freue mich auf den nächsten Band!

Fazit:
"Abenteuer auf der Fischmenscheninsel" von Eiichiro Oda ist ein starker Band, der mich wieder mitreißen konnte!
Ich mochte es sehr, die Strohhutpiraten nach dem Zeitsprung neu kennenzulernen und herauszufinden, wie sie sich weiterentwickelt haben! Die Fischmenscheninsel ist ein spannendes Setting und ich freue mich sehr auf die weiteren Abenteuer, die sie dort erleben werden!