Cover-Bild Restlos verfallen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.08.2019
Ela Izei

Restlos verfallen

Emely begegnet Gabriel wieder. Sechzehn Jahren sind vergangen, seit er ihr Herz völlig zerschmettert hat ...

Als Emely den charmanten Gabriel kennenlernt, trennen sie Welten, doch die gegenseitige Anziehung ist gewaltig. Trotzdem findet die Beziehung ein jähes Ende, als Gabriels Geheimnis zufällig zutage kommt.

Nun ist Gabriel zurück. Emely hat nicht vor, einzuknicken, um ihm eine zweite Chance zu geben. Zu gegenwärtig ist noch der Schmerz in ihrem Herzen. Doch gerät ihr Leben außer Kontrolle, denn Gabriel ist fest entschlossen, Emely zu sich zurückzuholen, in sein Bett und in sein Leben.

Was er nicht weiß, ist, dass nun Emely ein Geheimnis hat. Wird ihre Liebe eine zweite Chance bekommen?

• Dieses Buch befindet sich bei gremlins2 in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Der Weg zum Glück führt über Norwegen

Liebe Autorin Ela Izei, das kannst Du doch nicht mit mir machen. Ich habe auf den ersten 70 Seiten gefühlt 80mal geweint. Ja, okay, diese Übertreibung musste sein, um den Interessierten einfach zu verdeutlichen, wie gefühlvoll und einfach schön Deine Liebesgeschichte zwischen Emely und Gabriel ist. „Restlos verfallen“ ist der 1. Band der Norwegen-Serie von Ela Izei. Und natürlich bin ich durch diesen 1. Teil schon angefixt und will unbedingt wissen, wie es weitergeht. „Restlos verfallen“ ist für mich ein Liebesroman, gespickt mit erotischen Szenen und Details, die aber nie ausufernd sind. Die Liebesgeschichte steht für mich im Vordergrund. Und die Autorin hat es doch tatsächlich geschafft, mir dieses wunderbar bittersüße Ziehen in der Magengegend zu bescheren, wodurch mir unweigerlich die Tränen in die Augen schossen. Zu schön sind diese Szenen beim Kampf um die Liebe. Ein richtiges Happy End hat dieser Teil der Norwegen-Serie nicht, ich weigere mich auch, zu glauben, dass Emely und Gabriel so ihren Weg gehen werden. Aber wer weiß, vielleicht hat ja die Autorin Ela Izei in den nächsten Bänden noch eine Fortsetzung für uns neugierigen Leser parat.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Gelungener Auftakt

Danke Ela für das Rezensionsexemplar, es war mir eine große Freude den Auftakt der Norwegen-Serie zu lesen!

In letzter Zeit lerne ich viele neue Autoren und somit auch viele neue, tolle Bücher kennen. So war es auch hier. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, ich bin so begeistert davon!

Emely und Gabriel haben sich seit 16 Jahren nicht mehr gesehen und plötzlich begegnen sie sich zufällig bei der Bank. Emely kann ihren Augen kaum trauen. Dort steht er. Der der ihr Herz in Stücke zerrissen hat. Diese kurze Begegnung hat sie komplett aus der Bahn geworfen, sodass sie an nichts anderes mehr denken kann.
Und als sie dann auch noch ins Büro geht und Gabriel und seine Firma als Klienten bekommt, ist das Drama perfekt. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen gegen den Auftrag, aber ihr Chef bleibt hart in dieser Sache. Und so sieht Emely Gabriel von nun an täglich und immer mehr beginnt ihre harte Schale zu bröckeln, die sie sich in den letzten Jahren aufgebaut hat.

Auch Gabriel hat in den letzten Jahren sein Leben gelebt und sich ein Unternehmen aufgebaut. Doch nie wusste er wie es Emely geht. Nie ging sie ihm aus dem Kopf. Durch diese neuen Umstände kann er sie nun fast täglich zu Gesicht bekommen und versucht seinen Fehler von damals wieder gut zu machen. Doch nutzt er wirklich seine zweite Chance oder verbockt er es wieder?

Der Schreibstil von Ela ist flüssig und nicht zu detailgetreu. Doch hat man als Leser das Gefühl mittendrin zu sein. Man spürt förmlich die Gefühle die den Protagonisten widerfahren. Während dem lesen hatte ich das Gefühl, dass Gabriel nicht mit offenen Karten spielt. Irgendwie habe ich das Gefühl das er irgendetwas verheimlicht und nicht die Wahrheit meint. Als dann etwas unerwartetes kam, musste ich erst einmal schlucken. Aber ich denke, dass auch diese Person lügt und nur möchte das Gabriel und Emely nicht wieder zusammen kommen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Gabriel das ganze nur gespielt hat, nicht schon wieder!

Den Einblick in Emely "neues" Leben in Norwegen hat mir sehr gefallen. Auch mit Sergio und Linnea. Alle Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch und ich bin schon mega gespannt wie die Reihe weitergeht.

Fazit: Eine Geschichte die einen fesselt und nicht mehr loslässt. Man fiebert mit und die Spannung ist manchmal kaum auszuhalten, so spürbar ist sie. Grandioser Auftakt der Norwegen-Serie. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Restlos verfallen

Was soll ich sagen....kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein Buch gelesen habt, bei dem alles stimmt? Ich bin selbst dem Buch, wie der Titel schon sagt, ,,Restlos verfallen".

16 Jahre sind eine lange Zeit, ...

16 Jahre sind eine lange Zeit, dies merken auch Emely und Gabriel. Als die beiden sich wieder begegnen ist nichts mehr wie es einmal war. Tja, die Zeit bleibt nicht stehen.

Der Titel, als auch der Klappentext haben ich sofort neugierig gemacht und ich wurde in keiner Weise enttäuscht. Durch den flüssigen Schreibstil war ich sofort im Geschehen.

Emely ist eine taffe junge Frau, die aber auch Zweifel und Ängste hat. Sie hat Enttäuschungen hinter sich, die sie auf keinen Fall wiederholt haben möchte.
Gabriel ist ein Geschäftsmann, der ganz genau weiß was er will. Das ist Emely....er möchte, dass sie ihm eine zweite Chance gibt, doch diesesmal ist es Emely die ein Geheimnis birgt. Schaffen es die beiden wieder zueinander, können sie sich wieder gegenseitig Vertrauen, oder ist der Schmer von vor 16 Jahren einfach zu groß?

Der Spannungspegel hielt sich durchweg aufrecht, so wurde ich gezwungen weiter zu lesen. Aber auch der erotische und sinnliche Teil kam nicht zu kurz. Man merkt regelrcht, dass die Autorin dieses Buch von Herzen geschrieben hat. Diese geballte Ladung Emotionen, die man als Leser fühlt, die unverhofften Wendungen, all das lässt dieses Buch und auch die Protagonisten authentisch wirken. Man hat das Gefühl, als wäre man selbst ein Teil dieser Geschichte.

Für mich war es ein gelungener Auftakt dieser Norwegen-Reihe, eine die mich gefesselt hat und nicht mehr losgelassen hat.
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil und freu mich schon auf weitere tolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Emotional und mitreißend

Dies ist der Auftaktband der Norwegen Reihe und ist in sich abgeschlossen.

Das Cover ist reizend und ansprechend gestaltet und der Klappentext weckt die Neugierde auf mehr.

Ja und mehr haben Emely und ...

Dies ist der Auftaktband der Norwegen Reihe und ist in sich abgeschlossen.

Ja und mehr haben Emely und Gabriel mir auch geboten. Sechzehn Jahre sind eine endlos lange Zeit, in der viel passieren kann, dies musste auch Gabriel feststellen. Denn Emely ist nicht mehr die unbeschwerte junge Frau von damals, heute ist die die Geheimnissträgerin.
Der Schreibstil ist geschmeidig, agil und vollkommen im Fluss. Interessante und vor allem authentisch, sympathische Protagonisten durfte ich hier über meine gesamte Lesezeit begleiten. Ganz besonders verzaubert hat mich die konstante Spannung die sich über die komplette Buchlänge legt und mich dazu verleitet Zeit und Raum zu vergessen.
Fasziniert eingebaute Wendung hielten diese durchweg hoch. Auch meine romantische Seite kam nicht zu kurz und die erotischen Szenen sind äußerst niveauvoll beschrieben und passen perfekt in die Geschichte hinein.
Exzellent wurde ich hier an die Zeilen gefesselt und bin in einer imponierenden Geschichte gefangen genommen worden.
Sehr gerne vergebe ich für die mir geschenkte Lesezeit von Herzen fünf dicke Sterne und freue mich auf die nachfolgenden Bände.