Profilbild von MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichaelasBuechertraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Ich habe mir mehr erhofft

Black Roses

Vielen Dank an das Bloggerportal Randomhouse für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Nachdem ich gelesen habe, dass es eine neue Reihe von einer meiner liebsten Autorinnen gibt war ich sofort Feuer und Flamme. Denn die "Royals" Reihe von ihr, hat mir so unglaublich gut gefallen, sodass ich auch hier mit einer großen Erwartung an das Lesen gegangen bin. Und leider muss ich sagen, dass diese nicht erfüllt wurde.

Zu Beginn habe ich die Geschichte sehr gerne gemocht. Sowohl die Charaktere und deren Geheimnisse, aber auch den Schreibstil und alles was dazu gehört. Aber mit jeder Seite mehr die ich gelesen habe ist man irgendwie nur auf der Stelle getreten und kam nicht weiter. Man hat immer etwas gespürt, dass zwischen Adair und Sterling etwas vorgefallen ist. Dieses Geheimnis hat mich so neugierig gemacht, dass ich unbedingt wissen wollte was es ist. Aber bis das soweit war - bzw. war es das überhaupt? - wurde ich nur wütend, dass das alles so unnötig in die Länge gezogen wurde.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Adair und Sterling erzählt. Hierbei werden auch zwei Zeiten näher betrachtet. Zum einen erfahren wir mehr über die beiden aus ihrer Vergangenheit, aber auch aus der Gegenwart. Im großen und ganzen haben mir diese beiden Sichten auch wirklich gefallen und die Idee dahinter war gut. Leider wurde sie nicht perfekt von der Autorin umgesetzt. Bei beiden Perspektiven sind mir am Ende einige Fragezeichen im Kopf geblieben und ich war noch verwirrter als davor. Ich kann die Gefühle gar nicht in Worte fassen, da mir dies unglaublich schwer fällt. Der Schreibstil von Geneva Lee war anders wie bei den "Royals", aber im Grunde hat mir dieser sehr gefallen. Ihren Schreibstil kann man nur schwer beschreiben, diesen zu lesen ist einfach wunderschön. So auch bei diesem Buch. Der Schreibstil war wirklich gut, allerdings die Geschichte dahinter war zu schwammig. Es haben einige Details gefehlt, die die Geschichte zwischen Adair und Sterling für den Leser klarer machen würden. Trotzdem bin ich gespannt auf Band 2.

Fazit: Nicht so genial wie die "Royals-Reihe". Ein Buch bei dem der Schreibstil besser als die eigentliche Geschichte ist. Man sollte dieses Buch mit einem klarer Kopf lesen um die Dinge richtig zu verstehen, ansonsten entsteht ein mächtiges Wirr Warr.

Spannender Thriller

Perfect Day

Vielen lieben Dank an Netgalley und dem dtv Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Dies war mein erstes Buch von Romy Hausmann und ich war sehr gespannt auf die Bücher von ihr, da ich bisher so viel gutes darüber gehört habe. Und dieses Buch wird auf jeden Fall nicht das letzte von ihr sein.

Das Buch wird aus drei verschiedenen Sichten erzählt. Bei zwei Perspektiven weiß man nicht welche Person(en) dahinter stecken. Dieser Aspekt fand ich sehr spannend und geheimnisvoll. Das hat die Neugierde bei mir angetrieben, da ich unbedingt wissen wollte was bzw. besser gesagt wer dahinter steckt. Die letzte Sicht ist die von Ann.

Anns Vater wird verhaftet und beschuldigt der Schleifenmörder zu sein, aber Ann will das auf keinen Fall wahrhaben und macht sich selbst auf die Suche nach dem wahren Täter. Die Reise war sehr spannend und stellenweise ging es rasant und gruselig zu. Leider gab es hier allerdings hin und wieder langatmige Szenen die den Lesefluss bei mir stark gehemmt haben, sodass ich kurz dachte das Buch wird nicht besser. Das letzte Drittel des Buches hat mir dann aber zum Glück das Gegenteil gezeigt, denn dort nahm alles sehr schnell an Fahrt auf und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil von Romy Hausmann ist sehr detailliert. An manchen Stellen war mir dieser jedoch zu detailliert, sodass der Fokus hin und wieder auf unwichtige Details gelegt wurde. Die Spannung und alles rund um den Schleifenmörder wurden sehr gut eingearbeitet und auch die jeweiligen Umgebungen hat die Autorin sehr gut beschrieben. Alle Personen die hier vorkommen waren authentisch beschrieben.

Fazit: Ein spannender Thriller, der trotz einiger langatmigen Phasen mich überzeugen konnte.

Beatrice und Theodore

American Crown – Beatrice & Theodore

Vielen lieben Dank an Netgalley und den ArgonVerlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Es war mein erstes Buch welches ich von der Autorin gelesen habe und aus diesem Grund hatte ich keinerlei Erwartungen, wurde jedoch total begeistert. In diesem Buch wird die Geschichte von der kommenden Königin von Amerika - Beatrice - erzählt. Dieses Thema fand ich schon mega spannend. Allein der Gedanken, dass Amerika ein Königreich ist hat mich sehr neugierig gemacht. Aus diesem Grund war ich sehr auf die Umsetzung der Autorin gespannt.

Das Buch wird nicht nur aus Beatrices Sicht erzählt, sondern auch aus Ninas, Samanthas und Daphnes. Dieser Aspekt hat mir sehr gut gefallen und trotz, dass das Buch aus vier unterschiedlichen Sichten erzählt wird, wurden alle perfekt aufeinander abgestimmt und man kam nie durcheinander. Jeder Charakter hat seine eigene kleine Geschichte und Hürden mit der die Person jeweils zu kämpfen hat. Zu Beginn hatte ich ehrlich gesagt meine Bedenken, ob das gut gehen wird mit vier Sichten. Aber ich muss sagen, dass mir genau das so wahnsinnig gut gefallen hat. Man bekommt damit einen noch tieferen Blick in das Leben der Royals und der Personen die ihnen nahestehen. Jede Geschichte von den Protagonisten war zu jeder Zeit sehr übersichtlich beschrieben und es besteht nicht die Gefahr einer Verwechslung. Die Intrigen, die im Leben eines Royals natürlich nicht fehlen dürfen, wurden von Katharine McGee sehr gut ausgearbeitet und an Stellen eingebracht an denen man es nicht erwartet hätte. Zudem mochte ich die verschiedenen Charakterzüge der einzelnen Protagonisten. Es war sehr viel Abwechslung dabei und man hat total mit den einzelnen Mitglieder der Familie gelitten. Auch die Emotionen sind sehr authentisch und real in die Geschichte eingearbeitet worden.

Was mich allerdings ein wenig gestört hat ist der Titel des Buches. Als ich diesen das erste Mal gelesen habe ging ich davon aus, dass es sich in diesem Buch vor allem um Beatrice und Theodore geht. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden kam allerdings viel zu kurz. Was im Grunde nicht schlimm war, da die anderen Storys sehr gut ausgearbeitet und spannend sind. Aber der erste Eindruck von einer Geschichte über ein bestimmtes Paar wurde damit leider nicht erfüllt.

Die Stimme von Corinna Dorenkamp, die Sprecherin des Hörbuches, hat mir sehr gut gefallen. Vor allem hat sie es geschafft jeder einzelnen Person eine einzigartige Stimme zu geben. Denn jeder Protagonist hat einen anderen Charakter und sie könnten nicht verschiedener sein. Corinna hat es geschafft die Charaktereigenschaften in ihre Stimme aufzunehmen und als Hörer bekommt man somit ein tolles Hörerlebnis. Einfach klasse.

Fazit: Dieses Buch und auch das Hörbuch sind etwas ganz besonderes. Für alle Fans von royalen Geschichten ist dieses Buch ein absolutes Muss, denn hier kommt man wirklich auf seine Kosten.

Jahreshighlight 2022

Mörderfinder – Die Macht des Täters

Vielen lieben Dank an Netgalley und den Fischer Verlag für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.

Nachdem ich bereits einige Arno Strobel Bücher gelesen bzw. gehört habe, habe ich mich schon richtig auf das neue Buch von ihm gefreut. Und was soll ich sagen? Ich bin mehr als begeistert von diesem Buch. Meine Erwartungen wurden mehr erfüllt und ich kann das Buch an alle Fans von Strobel aber auch allgemein Thriller Fans empfehlen. Denn hier kommt man wirklich auf seine Kosten und es wird zu keiner Sekunde langweilig.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und war mehr als begeistert. Der Sprecher des Hörbuches hat mir sehr gut gefallen und er hat sich perfekt an jede aufkommende Situation angepasst. Dadurch, dass er seine Stimme an die Situationen angepasst hat stieg die Spannung immer weiter an. Die Neugierde der Leser wird von Seite zu Seite immer weiter angetrieben. Und ich finde, dass dieser Teil der Reihe noch besser, vor allem spannender, als Teil 1 ist.

Das Thema welches nach und nach immer mehr in Vordergrund rückt hätte ich nie erwartet. Aber Arno Strobel hat es geschafft bis zur letzten Seite die Spannung aufrechtzuerhalten und noch weiter zu steigern. Die ganzen Verwirrungen die immer mehr in den Raum geworfen worden sind, haben alle so gut zueinander gepasst und waren perfekt aufeinander abgestimmt. Die Suche nach dem Täter hat sich als schwieriger herausgestellt als gedacht. Immer wenn ich eine Vermutung hatte, hat diese der Autor mit voller Kraft zerschlagen. Bis zum Ende hin ist die Geschichte und der Fall nicht voraussehbar. Einfach klasse.

Fazit: Arno Strobel hat ein neues Meisterwerk erschaffen mit einem Thema das sehr krass ist. Absolute Leseempfehlung und Highlight 2022.

Black Diamonds

Black Diamonds

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der "Rivals" Reihe. Um die Handlung zu verstehen, muss zwingend in chronologischer Reihenfolge gelesen werden. Die Rezension ist spoilerfrei.

Nachdem mich Band 1 nicht zu 100 Prozent überzeugen konnte, hatte ich ehrlich gesagt keine allzu großen Erwartungen an Band 2. Allerdings wurde ich positiv überrascht. Und Band 2 konnte mich um einiges mehr überzeugen als Band 1. Ich bin froh, dass ich dieser Reihe eine weitere Chance gegeben habe, denn dieser Teil der Reihe war echt super.

Auch hier wird die Geschichte aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Dieses Mal konnten mich die beiden Sichten allerdings mehr überzeugen als im ersten Teil. Viele Puzzleteile wurden hier zusammengefügt und alles gab einen Sinn. Aber auch dieses Mal sind neue Fragezeichen dazu gekommen, die die Spannung immer weiter nach vorne angetrieben haben. Dieses Mal war die Geschichte nicht so verwirrend und es ergab alles deutlich mehr Sinn als im ersten Teil.

Beide Protagonisten waren mir hier deutlich sympathischer als im vorherigen Teil. Sie sind authentischer geworden und man versteht ihre Handlungen deutlich besser. Auch die Vergangenheit zwischen Adair und Sterling wurde detailliert beschrieben und man sieht welche Wandlungen die beiden in den letzten 5 Jahren gemacht haben. Der Schreibstil von Geneva Lee konnte mich hier ebenso überzeugen wie in all den anderen Büchern von ihr. Sie bringt einfach etwas magisches in ihren Stil, sodass man gebannt an den Seiten hängt. Dieses Mal kommen auch mehr erotische Szenen vor, aber diese haben perfekt in die Geschichte gepasst und wurden real beschrieben.

Natürlich gibt es auch am Ende des zweiten Bandes einen Cliffhanger, weshalb ich sehr auf Band 3 hinfiebere und sehr gespannt auf das Ende der Geschichte bin. Vor allem kann der Leser bei diesem Ende einige Vermutungen aufstellen, weshalb ich gespannt bin welche von den Vermutungen wahr sind.

Fazit: Deutlich stärkerer Teil. Emotional, spannend und erotisch. Eine perfekte Mischung aus Verwirrungen und Auflösungen einiger Geheimnisse.