Cover-Bild Black Diamonds
Band 2 der Reihe "Rivals"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
Geneva Lee

Black Diamonds

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Eine gefährlich Liebe, die sie alles kosten könnte ...Endlich kommen sich Adair und Sterling nach all den dramatischen Ereignissen der Vergangenheit wieder näher – doch das Liebesglück ist nur von kurzer Dauer, denn eine missverständliche SMS und Sterlings eiserne Verschwiegenheit, was den Grund für seinen Reichtum angeht, führen zu einem großen Streit. Adair kann es nicht glauben: Sterling vertraut ihr noch immer nicht! Dieser Mann macht sie einfach wahnsinnig! Doch das gilt nicht nur für seine Heimlichtuerei, sondern auch für seinen Körper, der sie wie magisch anzieht, und seine Berührungen, die ein Feuerwerk in ihr auslösen. Sosehr sie ihn auch vergessen will, Sterling hat diese einzigartige Anziehung auf sie, die sie jede Vorsicht vergessen lässt.Doch Sterling verbirgt ein dunkles Geheimnis, das auch Adair in große Gefahr bringen könnte …Adair & Sterling: Eine Liebe wie ein Wildfeuer – gefährlich und unberechenbar:Bd. 1: Black RosesBd. 2: Black DiamondsBd. 3: Black Hearts

Veröffentlicht am 16.04.2022

Intensiver und pikanter als Teil 1

Gleich vorweg: Lest unbedingt vorher „Black Roses“ um den dramatischen Entwicklungen dieses Bandes folgen zu können! Sterling Ford kam als reicher Mann zurück nach Valmont, um sich an diversen Menschen aus seiner Vergangenheit zu rächen. Die sogenannte schwarze Liste sollte planmäßig mit Unterstützung seiner Freunde abgearbeitet werden. Doch das Leben verläuft nicht immer planmäßig und so wird der Name der Frau, die ihm einst sein Herz brach von der Liste wieder gestrichen. Denn Sterling Ford wünscht sich nun ein Happy End mit Adair MacLaine.

Durch Rückblicke erfahren wir wieder geschickt, was wir bisher noch nicht wussten. Wie wurden die beiden einst ein Paar? Gegen welche Windmühlen mussten die beiden kämpfen?

Während die erotischen Szenen im ersten Band noch harmlos waren, wird es nun intensiver und pikanter. In den Rückblicken erwacht die erste große und leidenschaftliche Liebe und wir sind tatsächlich „Zuschauer“ beim ersten einfühlsamen Sex und später verführerischen Lernanreizen. Auch Sterlings kulinarisches Sightseeing in New York beinhaltet viel Gefühl und Leidenschaft und so merkt man, der Rächer von heute ist damals viel offener und träumerischer gewesen.

Was wohl noch geschah?

Wer ist nun Noah Porter und warum bedroht sein Auftauchen ein mögliches Happy End?

Auch andere Mitglieder der High Society spielen mit. Gäbe es nicht hier und da eine gute Seele, wie den Butler Felix, der immer Cookies backt oder die Freunde von Sterling, die offensichtlich mit mehr als nur einer Waffe umgehen können, dann müsste man sich wohl Sorgen machen.

Tja…nicht in alle Bereiche wird in diesem Band Licht ins Dunkle gebracht. Wir dürfen weiter auf das große Finale hoffen und bibbern, denn dieses Buch endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger. Was steht in dem Buch aus der Schublade und welche große Headline in den Nachrichten schockt Adair und Sterling? Aufgrund der gemeinen Entwicklung und des ausstehenden Happy Ends vergebe ich 4,5 von 5 Punkten, was für einen Band zwei einer Trilogie reichlich ist, da dieser meist nur das spektakuläre Ende vorbereitet.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Black Diamonds

Vielen Dank an das Bloggerportal Randomhouse für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der "Rivals" Reihe. Um die Handlung zu verstehen, muss zwingend in chronologischer Reihenfolge gelesen werden. Die Rezension ist spoilerfrei.

Nachdem mich Band 1 nicht zu 100 Prozent überzeugen konnte, hatte ich ehrlich gesagt keine allzu großen Erwartungen an Band 2. Allerdings wurde ich positiv überrascht. Und Band 2 konnte mich um einiges mehr überzeugen als Band 1. Ich bin froh, dass ich dieser Reihe eine weitere Chance gegeben habe, denn dieser Teil der Reihe war echt super.

Auch hier wird die Geschichte aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Dieses Mal konnten mich die beiden Sichten allerdings mehr überzeugen als im ersten Teil. Viele Puzzleteile wurden hier zusammengefügt und alles gab einen Sinn. Aber auch dieses Mal sind neue Fragezeichen dazu gekommen, die die Spannung immer weiter nach vorne angetrieben haben. Dieses Mal war die Geschichte nicht so verwirrend und es ergab alles deutlich mehr Sinn als im ersten Teil.

Beide Protagonisten waren mir hier deutlich sympathischer als im vorherigen Teil. Sie sind authentischer geworden und man versteht ihre Handlungen deutlich besser. Auch die Vergangenheit zwischen Adair und Sterling wurde detailliert beschrieben und man sieht welche Wandlungen die beiden in den letzten 5 Jahren gemacht haben. Der Schreibstil von Geneva Lee konnte mich hier ebenso überzeugen wie in all den anderen Büchern von ihr. Sie bringt einfach etwas magisches in ihren Stil, sodass man gebannt an den Seiten hängt. Dieses Mal kommen auch mehr erotische Szenen vor, aber diese haben perfekt in die Geschichte gepasst und wurden real beschrieben.

Natürlich gibt es auch am Ende des zweiten Bandes einen Cliffhanger, weshalb ich sehr auf Band 3 hinfiebere und sehr gespannt auf das Ende der Geschichte bin. Vor allem kann der Leser bei diesem Ende einige Vermutungen aufstellen, weshalb ich gespannt bin welche von den Vermutungen wahr sind.

Fazit: Deutlich stärkerer Teil. Emotional, spannend und erotisch. Eine perfekte Mischung aus Verwirrungen und Auflösungen einiger Geheimnisse.