Cover-Bild Shit Happens
Band 1 der Reihe "NY-Mafia"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 15.08.2018
Emma Smith

Shit Happens

But Killers are hot
Beide sollten sich irren.

Rave war zwei Jahre lang verschwunden. Und jetzt taucht er einfach so auf, als wäre nie etwas gewesen. Aber wenn er mich mit diesen tiefblauen Augen anschaut, wird die Erinnerung wieder wach - die Erinnerung an diese eine Nacht, in der er seine eigene Frau opferte, um mich zu retten.
Werde ich jetzt den Mut finden, ihn zu fragen, warum er sich damals für mich entschieden hat?

Ich bin zurückgekehrt, weil ich dachte, es wäre Zeit für einen Neuanfang. Aber ich kann der Vergangenheit nicht entfliehen. Prue ist immer noch da. Die Frau, für die ich schon einmal alles riskierte, steckt erneut in Schwierigkeiten. Sie ist völlig verrückt, hat keine Angst vor mir und kann einfach nicht aufhören zu reden. Und doch kann ich die Frage in ihren Augen sehen: Warum sie? Warum hatte ich meine eigene Frau getötet, um sie zu retten? Die Antwort würde ihr wahrscheinlich nicht gefallen, denn es ist eine Antwort, vor der selbst ich mich fürchte.

Der Roman ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 23.11.2021

UNGEBREMST UND OHNE SKRUPEL IN EIN WIRRWARR VON GEFAHR, GEWALT UND GEFÜHLEN GERISSEN

Rave und Prue treffen sich auf ungewöhnliche Weise, Er rettet Ihr Leben und riskiert alles, ohne Sie zu kennen. Nach 2 Jahren kehrt Er zurück und trifft wieder auf Prue, damit beginnt die Aufdeckung, ob Sie es Wert war alles geopfert zu haben ?

Das Cover ist schön gestaltet und in Szene gesetzt. Es passt zur Geschichte und zeigt im Vordergrund, die Frau, die soviel Chaos verursacht, es aber doch auch alle Male wert ist. Die Farbwahl ist düster und gut gewählt.

Der Klapptext ist flüssig und locker, es macht neugierig auf mehr.

Die Protagonisten sind Prue und Rave.

Prue, die clever und schön ist, sehr eigensinnig und dickköpfig. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, weiß sich durch zusetzten und begeistert mit Ihren Widerwillen, alles einfach hinzunehmen. Besonders amüsant mit Ihren Kommentaren und schlagfertig im Umgang in Konfrontation mit Würze des Sarkasmus.

Rave, ein sehr hoch gestellter Mafiosi, charismatisch, gefährlich und einnehmend. Seine Präsens ist sofort spürbar, er spiegelt Gefahr egal wo Er ist. Bemerkenswert sein Beschützerinstinkt und seine Hartnäckigkeit.

Der Schreibstil ist locker, leicht, fließend und gefühlvoll.
Der Leser taucht sofort in eine gefährliche, mitreißende als auch gefühlvolle Welt ein.
Die Autorin reißt einen in den ersten Szenen ungebremst und ohne Skrupel in ein Wirrwarr von Gefahr, Gewalt und Düsternis.
Der Leser ist somit sofort in der Geschichte versunken und verschlingt dass Buch, damit Er endlich erfährt ob es gut ausgeht.
Der Lesefluss ist einnehmend sowie steigernd, immer wieder reißt der Spannungsbogen beim Lesen an den Nerven.

Der Leser wird durch erst 2 wechselnden Perspektiven und später auch die Perspektive des Antagonist, in die Gefühls- auch Gedankenwelt der Protagonisten involviert.
Die Anziehungskraft ist vom ersten Moment an spürbar, nimmt beim Lesen ein und steigert sich zunehmend zum Verlauf des Buches. Besonders sind es aber auch die Schlagabtausche die dem Buch die Würze verleihen, die lassen nicht nur sarkastische Kommentar sondern auch sehr amüsante Szenen entstehen.

Die Autorin schenkt uns überraschende Wendepunkte, verletzliche Protagonisten und einen schrecklichen Antiprotagonisten, den man schnell hassen lernt.

Die Autorin schafft einen spannenden roten Faden und lässt den Leser mit immer wieder unerwarteten Wendepunkten in ein aktionistisches Buch eintauchen. Der packende Handlungsstrang zieht einen durch einen genial kreierten roten Faden. Der die Geschichte rund herum sehr stimmig macht.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mitfühlen lassen, amüsiert, verwundert, Nerven gekostet, eingenommen und von den Taten der Charakteren erstaunt.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, einnehmend, emotional und bildlich.

Genial gestrickt mit der besten Mischung aus Gefahr, Liebe und Humor.

Das Buch zeichnet sich durch das Wiedersehen von Rave und Prue aus.

Zum Fazit;
_____________
Endlich, eine Protagonistin, die keine angst und kein Skrupel hat Ihre Meinung und Ansichten zu vertreten, auch wenn es nicht immer zu Ihrem Vorteil ist.
Prue muss man einfach lieben, Sie ist vom ersten Moment sympathisch, zeigt sich vom Beginn des Buches liebenswert. Besonders Ihr Sinn für Humor als auch ihre sarkastischen Kommentare und Ihre Wille sich durchzusetzen sind einnehmend. Sie beweist immer wieder Stärke und überrascht beim Lesen.
Nicht nur die weibliche Protagonistin ist beeindruckend, auch Rave zieht einen in seinen Bann. Von der Tat der Rettung bis hin zu seiner gefährlichen als auch geheimnisvollen Präsens.
Der Mix aus den Charakteren, ins besonders auch Ihr Verhalten innerhalb Ihrer Schlagabtausche, einfach zu köstlich, sarkastisch und voller Anziehung, die sich beide natürlich nicht eingestehen möchten.
Was jedoch am meisten Beachtung verdient ist der spannungsgeladenen Handlungsstrang, der von gefährlich aktionistisch zu gefühlvoll emotional wechselt und mir beim Lesen immer wieder mal Tränen zum Vorschein brachte, ob vor Freude oder auch vom Mitgefühl zur traurigen Handlung.
Ich bin begeistert und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und bin sehr neugierig auf den 2. Teil, der von der Nebenprotagonistin Stephanie handelt.
Diese in vielen Andeutungen der Autorin natürlich mehr ist als nur einen unscheinbare Nachbarin. Sie war eine perfekte (verrückte) Freundin an Prues Seite, hat aber sicher vieles zu verbergen und hat mit Ihrem immer wieder kehrenden Auftreten Eindruck hinterlassen. Mit Vorfreude bleibe Ich in baldiger Erwartung auf den 2. Teil zurück.

Zum Abschluss muss ich dann aber auch noch Philippe, der auch wenn es in Rave Sinne war, sich um Prue zu kümmern, nach seiner Rettung bei Prue blieb, doch ein wahrer Freund wurde! Beschützend und loyal und immer zur Stelle, wo Sie jemanden gebraucht hätte, aus Auftrag eine Freundschaft wird. Hoffentlich bekommen wir auch von Ihm noch etwas zu hören.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

Shithappens

ButKillersAreHot

EmmaSmith

werbung

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ich liebe ihre Bücher!

Auf Emma Smith bin ich gestoßen, als sie mir in irgendeiner Buchgruppe mit einem Schnippsel ihrer damaligen Neuerscheinung auffiel. Seit dem habe ich schon drei gelesen und Nummer vier hat mich wieder genauso umgehauen.

“Shit happens: But Killers are hot” ist in sich abgeschlossen und einfach nur der Hammer. Ich habe mich köstlich amüsiert und so sehr lachen müssen, dass mir der Bauch schon weh tat. Dabei bin ich gar nicht so der Leser von Mafiageschichten.

Prue fällt mit ihrem Charakter dermaßen aus dem Raster, das ich zuerst richtig blöd aus der Wäsche geguckt habe. Jetzt mal ehrlich, sich sowas auszudenken und eine Protagonistin auch noch so authentisch wirken lassen zu können, ist großes Kino. Hut ab! Prue ist auf ihre Art völlig durchgeknallt, liebenswert und … ach ich kann das gar nicht beschreiben. Auf die beste Art unberechenbar. Denkt man, jetzt muss sie aber vor lauter Angst schnell weg rennen, greift Prudence zur Waffe und einem schlagfertigen Spruch, und haut einem beides um die Ohren.

Ich musste ja lachen ohne Ende, aber dass der arme Rave mit ihr am Verzweifeln ist, kann ich vollends nachvollziehen. Dabei ist Rave eine große Nummer bei der italienischen Mafia. Berüchtigt, eiskalt und gefürchtet. Mit seiner starken Ausstrahlung und dem Ruf, der ihm voraus eilt, stellt sich Rave keiner leichtfertig in den Weg.
Dabei will er eigentlich gar nix mit der Kellnerin von vor zwei Jahren zu tun haben. Was er getan hat, nagt an ihm und doch war es das richtige. Das ist ihm schon klar. Doch bei dem ganzen Unnahbarsein hat er nicht mit ihr gerechnet und das eine kleine Kellnerin den großen Mafiosi so aus der Bahn schubsen kann, gefällt Rave gar nicht.

Auch die Nebencharaktere sind zum schießen witzig. Jeder passt absolut gut in die Story und ich möchte keinen missen.

Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen und schnappe mir demnächst sicher den zweiten Band.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Spannend, lustig und viel Gefühl

Ich war sehr gespannt auf die neue Geschichte von Emma Smith. Bis jetzt konnten mich ihre Bücher immer durch eine gelungene Mischung aus Romance und Humor begeistern.
Diese Geschichte rund ...

Diese Geschichte rund um die Mafia versprach auf jeden Fall wesentlich düsterer zu werden.

Prue ist eine sehr starke Protagonistin. Sie ist sehr schlau und träumt davon aufs College zu gehen. Durch die Schuld ihrer Mutter ist ihr das aber aktuell nicht möglich und so arbeitet sie in einer Bar die der Mafia gehört.
Prue ist alles andere als auf den Mund gefallen. Sie ist sehr eigensinnig und bringt sich durch ihre Äußerungen auch gerne mal in schwierige Situationen.

Rave wirkt von Anfang an düster und einschüchternd. Er ist mit voller Überzeugung ein hohes Mitglied in der Mafia und die Leute haben großen Respekt vor ihm. Trotzdem ist er ein sehr führsorglicher Mensch und ist sehr darauf bemüht die Menschen, die ihm wichtig sind zu schützen.

Prue und Rave sind teilweise wirklich wie Feuer und Wasser. Die beiden zusammen zu erleben hat so unglaublich viel Spaß gemacht. Beide schenken sich wirklich nichts. Rave der es gewphnt ist , dass die Leute Respekt vor ihm haben und tun was er sagt und dann Prue die wirklich stur und dickköpfig ist und meistens schneller denkt was sie sagt als gut für sie ist.
Trotzdem merkt man von Anfang an auch dieses Knistern zwischen den beiden. Es hat einfach Freude bereitet.
Gleichzeitig spürt man auch die Gefahren, die auf beide zukommen. Denn in der Mafia wird jede Schwäche direkt genutzt.
Die Mischung ist hier wirklich gut gelungen und hat mich das Buch verschlingen lassen.

Der Schreibstil ist wie man ihn von Emma kennt locker und fließend. Man bekommt einen direkten Draht zu den Protagonisten und ich war beiden direkt verfallen.
Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz. Immer wieder gibt es einen Schlagabtausch zwischen Prue und Rave. Aber auch Prue alleine schafft es immer wieder sich in Katastrophen zu bringen.

Für mich ist „Shit Happens“ ein sehr gelungenes Buch mit einer Mischung aus Humor, Liebe und Spannung. Prue und Rave sind keine typischen Charaktere und trotzdem muss man sie einfach mögen.
Ich freue mich schon sehr wie es hier mit Prues Nachbarin Stephanie und Raves Freund Philippe weitergehen wird.
Von mir bekommt „Shit Happens: But Killers are hot“ 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Verdammt, Killers ARE hot!

Rezension zu „Shit Happens- But Killers are hot“ von Emma Smith

Der Klappentext:
Rave ...

Rezension zu „Shit Happens- But Killers are hot“ von Emma Smith

Der Klappentext:
Beide sollten sich irren.

Mein Dank geht an Emma Smith für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen, subjektiven Meinung.
Normalerweise bin ich wirklich die Queen der Happy Ends, für schnulzige Liebesromane und böse Jungs die zu guten Buben werden. Damit will ich nicht andeuten, dass diese Aspekte in dem neuen Roman von Emma nicht vorhanden sind, keineswegs, aber das Buch war anders. Anders schön. Emma hat mal wieder die Grenzen des Möglichen überschritten und eine Welt voller Action und Drama erschaffen, die gleichzeitig auch echt anzüglich ist. Dieses Buch ist suchterregend und ich habe es einfach gerne gelesen.
Das Buch ist in die Sichten von Rave und Prue unterteilt, wobei beide Sichten richtig gut beschrieben wurden. Auf der einen Seite Rave – der knallharte Mafiosi – und auf der anderen Seite Prue – die süße kleine Kellnerin. Zwei grundverschiedene Blickwinkel, die aber sehr nachvollziehbar dargestellt wurden. Den Schreibstil von Emma Smith lese ich wirklich sehr gerne, da sie lebendig und gefühlvoll und gleichzeitg fließend schreibt. Ich finde ihre Bücher kann man einfach nur so weglesen, ohne dass es auffällt. Ihre Ideen wurden authentisch umgesetzt und ich fand es immer spannend und wollte wissen wie es weiter geht mit der Geschichte.
Ich finde der Klappentext verrät ein bisschen zu viel vom Anfang, aber das ist wohl Geschmackssache. Der eine mag mehr Infos, der andere weniger.
Das Cover ist auch nicht wirklich mein Fall, aber das liegt daran, dass ich Personen vor allem mit Gesichtern nicht besonders schön auf Covern finde. Das nimmt mir irgendwie die Vorstellungskraft. Davon abgesehen finde ich aber die Farbgestaltung richtig schön und vor allem passend! Ich bin von dem Cover deswegen nicht komplett überzeugt, aber schlecht finde ich es auch nicht!
Widmen wir uns mal den beiden Protagonisten. Rave ist echt mein kleiner Liebling geworden, total der knallharte Typ der sich durch kaum was aus der Ruhe bringen lässt – naja außer von Prue. Rave wirkt unnahbar, aber auch er hat Gefühle, die manchmal zum Vorschein kommen müssen. Er hat sich mit seiner speziellen Art echt in mein Herz eingenistet.. und so schnell kommt er da auch nicht wieder raus. (Verdammt, Killers ARE hot! – solange alles nur Fiktion ist). Und dann haben wir noch die kleine, süße Prue, die irgendwie in diese ganze Sache hineingeschlittert ist. Prue ist echt und ehrlich und kämpft für ihre Ziele. Aber sie hat auch Temperament und setzt sich gegen die großen bösen Jungs durch.
Die beiden Charaktere sind einfach richtig cool und ich habe so mitgefiebert bei ihrer Geschichte und ihren Abenteuern.

Das neue Buchbaby von Emma Smith lädt in eine Welt voller Aktion und auch Gewalt, Intrigen und Machtkämpfen ein. Aber auch die Liebe und Gefühle kommen auf keinen Fall zu kurz. Ich habe das Buch super gerne gelesen, so wie bis jetzt alle Bücher der Autorin. Emma versteht es, ihre Leser zu fesseln und für ihre Bücher zu begeistern. Also lässt sich eigentlich an dieser Stelle nur sagen, dass ich euch das Buch nur weiterempfehlen kann.

5 Sternchen von 5 Sternchen