Profilbild von Ivonnes-Buecherregal

Ivonnes-Buecherregal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2023

Guter Start in diese Reihe

Infinity Falling - Mess Me Up

Ich war wirklich sehr gespannt auf diese Reihe.
Generell mag ich solche Settings sehr gerne und war gespannt wie die Umsetzung mit dem Filmset in dieser Liebesgeschichte geklappt hat.

Auf jeden Fall konnten ...

Ich war wirklich sehr gespannt auf diese Reihe.

Auf jeden Fall konnten wir einige Interessante Punkte im Alltag von Hayes und Aven erleben.
Beide sind spannende Charaktere, die definitiv Einiges in ihrem noch recht jungen Leben erleben mussten.
Beide waren mir sehr sympathisch und ich fand sowohl Avens Probleme mit der Stalkerin, wie auch Hayes sehr schwierige Situation mit der Essstörung sehr gut dargestellt. Es ist für mich sehr positiv das auch einmal der männliche Charakter so eine Last zu tragen und eben auch zu bewältigen hat.
Es wird viel zu wenig in unserer Gesellschaft darüber geredet und hier wurde der Raum der Geschichte in jedem Fall sinnvoll genutzt.

Die Anziehung zwischen Hayes und Aven ist von Anfang an spürbar. Es war spannend beide auf ihrem Weg zu begleiten. Die Chemie stimmt einfach.
Manchmal gab es für mich Situationen die ich nicht so nachempfinden konnte. Aber insgesamt war die Liebesgeschichte rund.

Zwischendrin gab es ein paar Längen. Da hätte man vielleicht noch etwas mehr Tiefe hineinbringen können. Insgesamt wird es aber gerade zum Ende hin sehr spannend.
Mir hat das Setting und die Protagonisten gefallen. Es war ein guter Start in diese Reihe und ich bin schon gespannt was uns im zweiten Teil erwarten wird.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Ein guter Start in die Reihe mit kleinen Schwächen

Hold Me - New England School of Ballet

Schon die letzte Reihe von Anna Savas hat mich sehr begeistert. Deshalb war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Vor allem weil das Setting und die Charaktere uns ja schon in „Keeping Hope“ begegnet sind.

Zoe und Jase waren spannende Charaktere. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit. Durch ein Ereignis in dieser Vergangenheit sind beide getrennte Wege gegangen und haben sich nun an der New England School wiedergesehen.
Natürlich kommen da viele Emotionen hoch. Allerdings nicht nur schöne denn beide Protagonisten haben unschöne Dinge erlebt.

Zoe ist trotz der Ereignisse eine Kämpferin. Sie ist bereit für ihren Traum über ihre Grenzen zu gehen. Das hat mich immer wieder beeindruckt.
Jase hingegen hat sich eher zurückgezogen und ist ein wenig eigensinnig geworden. Trotzdem ergänzen die beiden sich gut und man spürt trotz aller Schwierigkeiten die Anziehung zueinander.

Etwas schwierig fand ich wie mit den Themen in diesem Buch umgegangen wurde. Die spicy Szenen waren mir etwas zu viel und für mich auch etwas unrealistisch. Dazu kommt das wirklich viele Probleme in die Story gepackt wurden. Das ging auf Kosten der Tanzszenen. Davon hätte ich mir bei diesem Setting doch ein paar mehr gewünscht.

Insgesamt ein guter Start in die neue Reihe. Es hat mich nicht umgehauen aber Jase und Zoe als Protagonisten waren wirklich toll.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Toller Start in die Reihe

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Schon als das Buch angekündigt wurde, war ich sehr gespannt auf die Reihe von Vivien Summer.
In diesem ersten Teil geht es um Kit und Connor.

Kit war mir sehr sympathisch. Sie ist am Anfang eher zurückhaltend ...

In diesem ersten Teil geht es um Kit und Connor.

Kit war mir sehr sympathisch. Sie ist am Anfang eher zurückhaltend und man kann eigentlich sagen ein Mauerblümchen. Im Verlauf der Geschichte und der Jahre darf sie sich aber entwickeln. Ich mag es zu welchem Menschen sie geworden ist. Und egal welche Steine ihr in den Weg gelegt werden, Kit bewältigt sie, auch wenn sie manches Mal ins Stolpern gerät.

Connor ist wohl der typische Bad Boy. Und trotzdem irgendwie auch nicht. Er ist kühl und wirkt unnahbar, fast mysteriös. Trotzdem merkt man die Zerrisenheit in ihm. Man spürt sehr schnell das es nur ein Schutz ist und das macht ihn am Ende auch sympathisch. Selbst wenn er oft unfreundlich wirkt.

Beide zusammen sind wirklich spannend. Denn Kit und Connor haben eine eigene Dynamik.
Auch die Szenen mit den verschiedenen Zeitebenen fand ich sehr gelungen. Man hat immer mal kleine Einblicke bekommen und trotzdem hat man während der Handlung oft gerätselt was denn passiert sein konnte. Man erlebt wie die Charaktere sich im Laufe der Jahre verändert haben und ist natürlich genau so gespannt was die Zukunft für die beiden bereithält.
Das Connor es schafft in Kit wieder Gefühle hervorzurufen sorgt für eine Menge interessanter Momente. Man spürt die Anziehung der beiden zueinander, auch wenn vor allem Kit es nicht wahrhaben will. Trotzdem kann sie sich Connors Anziehung nicht entziehen.
Gleichzeitig gibt es Geheimnisse zu entdecken und diese Kombination hat mich durch die Seiten fliegen lassen.

Der Schreibstil war leicht und flüssig. Hier wird eine derbe Sprache verwendet. Aber ich fand es für die Charaktere und die Handlung passend.
Es blieb bis zum Ende hin spannend und man hatte eine Mischung aus Herzklopfen, Verzweiflung und Neugier.

Zum Ende hin ging mir die Auflösung etwas zu einfach. Da hätte ich etwas Spektakuläreres erwartet. Deshalb ziehe ich eine Lesekatze ab.
Insgesamt war es aber eine unglaublich spannende Story und ein toller Einstieg in diese Reihe.
Deshalb gibt es 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Konnte leider nicht ganz überzeugen

Neon Gods - Hades & Persephone

Ich liebe Mythologie. Um so gespannter war ich auf diese moderne Umsetzung und habe mich gefreut bei der Leserunde der Lesejury dabei zu sein.

Dieses Buch ist auf jeden Fall anders als erwartet. Denn ...

Dieses Buch ist auf jeden Fall anders als erwartet. Denn hier geht es nicht wirklich um Götter. Die Namen der Personen, zeigen gleichzeitig an was sie tun. Poseidon zum Beispiel mit der Seefahrt.
Man kann sich in die Person der 13 Götter wählen lassen mit Ausnahme von Hades, Zeus und Poseidon. Diese Positionen werden nur durch Erbblut weitergegeben.
Gleichzeitig gibt es eine Oberwelt und eine Unterwelt. Beides durch den Styx, eine Art Grenze.

Hier steht ganz klar die Liebesgeschichte zwischen Hades und Persephone im Mittelpunkt. Und diese hat es ganz schön in sich. Das es hier eher in Richtung von Dark Romance geht, hatte ich nicht erwartet. Auch der BDSM-Anteil hat mir nicht so zugesagt. Auch wenn ich generell Dark Romance mag, ist das eigentlich nicht mein Thema.

Persephone und Hades sin zwei spannende Charaktere.
Anfänglich wirkt Persephone zurückhaltend. Doch im Verlauf der Geschichte kommt immer mehr ihre wahre Natur zum Vorschein. Hades hilft ihr sich zu entwickeln und sie wird eine mutige Protagonistin, die weiß, wie sie für sich kämpfen muss.

Hades war zu Anfang eher undurchschaubar. Doch durch Persephone merkt man, dass er eigentlich ein sehr sanftmütiger Charakter ist. Er ist sehr besorgt um Persephone und tut alles, um sie zu umsorgen.

Diese Geschichte hatte wirklich viel Potenzial. Es gab viele Handlungen, die Spannung versprachen. Allerdings stand hier wie oben schon beschrieben, die Erotik im Mittelpunkt. Leider oft so sehr, dass viele Handlungsstränge gar nicht oder wirklich schnell abgearbeitet wurden. Dadurch wirkte die Handlung vor allem zum Ende hin sehr konstruiert und hat mich als Leser gleichzeitig mit vielen Fragen zurückgelassen.

Der Schreibstil ist leicht und locker gewesen. Man kam gut in die Handlung rein und die Fantasy Elemente, die vorgekommen sind, konnte ich mir auch gut vorstellen. Sicher werde ich auch den zweiten Teil lesen, in der Hoffnung vielleicht einige offene Fragen dann vielleicht klären zu können.

Insgesamt eine nette Geschichte. Ich glaube das Hauptproblem hier ist die schlechte Ankündigung gewesen. Wäre das Buch nicht als Fantasy Romance angekündigt worden, wäre man vielleicht mit anderen Vorstellungen an das Ganze herangegangen.
Trotzdem gab es wirklich gute Ansätze und es handelt sich hier ja um den ersten Teil einer Reihe. Von daher kann sich ja durchaus auch noch etwas steigern.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.

„Neon Gods – Hades & Persephone“ bekommt von mir 3 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Toller Auftakt mit ein paar kleinen Schwächen

The Moment I Fell For You

Für mich war es das erste Buch von Maya Hughes. Deshalb war ich wirklich sehr gespannt auf die Geschichte.

Den Anfang mochte ich sehr. Die Idee mit dem Zeitsprung hat wirklich gut gepasst und ich fand auch das es gut eingearbeitet war.

Bay und Dare sind spannende Charaktere mit einigen Unterschieden. Da sich ihre Geschichte durch durch Bücher zieht, bleibt viel Zeit für Entwicklungen.
Bay ist eine eher ruhige Person. Sie wirkt in sich gekehrt und hat nicht so viel mit anderen Menschen zu tun. Musik ist für sie wirklich wichtig. Das hat mir sehr gefallen. Auch das sie im Verlauf der Handlung mehr und mehr aus sich herauskommt. Sie kämpft und zeigt wie stark sie eigentlich ist.
Dare hat es in seinem Zuhause alles andere als leicht. Doch es gelingt ihm das niemandem zu zeigen. So das nicht einmal sein bester Freund wirklich ahnt was Dare zu bewältigen hat. Er versucht alles um sich aus dieser Situation zu befreien und dafür das er selber so viel Gewalt erleben musste, ist er erstaunlich ruhig und liebevoll.

Dare und Bay sind sehr besonders. Sie kommen aus so unterschiedlichen Welten und sind auch so unterschiedlich und doch ergänzen sie sich perfekt. Die gemeinsamen Momente haben mir meist sehr gut gefallen und es gab einige Momente in denen ich schmunzeln musste.
Hier kommt der lockere und leichte Schreibstil von Maya Hughes in jedem Fall zur Geltung.
Auch die anfängliche sehr ruhige und langsame Entwicklung hat mir gut gefallen. Wenn man schon drei Bücher Zeit hat dann können die Protagonisten auch den Raum bekommen.

Doch irgendwann wurde es leider etwas zäh. Die Entwicklungen blieben ein wenig aus und leider viel es mir manchmal schwer vor allem Dare zu verstehen. Manche Reaktionen von ihm, vor allem am Ende passen irgendwie gar nicht. Und mir ist es nach dem Ende wirklich ein Rätsel wie man das auflösen will. Ich glaube, ich könnte es nicht verzeihen.
Aber gerade das macht es natürlich auch spannend und ich bin wirklich neugierig wie diese Situation aufgelöst wird.

Insgesamt für mich ein guter Start in diese Trilogie. Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe das sich einige Kritikpunkte ja vielleicht am Ende sogar auflösen.