Cover-Bild Der Donner hinter dem Sturm
Band 2 der Reihe "Cold Spring"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.02.2022
Eva Perkics

Der Donner hinter dem Sturm

Zurück in Cold Spring. Nichts ist mehr, wie es einmal war. Packend, berührend und emotional - der zweite Band der Cold Spring Reihe Elea Stone flüchtet zu ihren Eltern nach Cold Spring. Ihr Leben steht kopf und das in allen Bereichen. Sie begegnet dem geheimnisvollen, zugleich düster wirkenden Braydon Bishop. Er bietet ihr nicht nur einen Job an, sondern entflieht mit ihr in eine Welt, die fernab von ihren und seinen Problemen ist. Doch wie lange kann man all seine Sorgen und Schwierigkeiten ausblenden? Plötzlich überschattet die beiden ein tosender Sturm aus Geheimnissen, der alles zerstören könnte. Dieses Buch kann unabhängig von den anderen Büchern der Autorin gelesen werden, jedoch für ein besseres Leseerlebnis, empfiehlt die Autorin mit Band 1 der Cold Spring Reihe zu beginnen.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Der Donner hinter dem Sturm

Was für ein Buch! Ich habe schon den ersten Teil sehr gemocht, dieses hier liebe ich! Die Autorin schreibt Geschichte wie sie das echte Leben schreiben würde. Hier ist nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen. Ihre Geschichten sind sehr realistisch und das gefällt mir ungemein. Sie versteht es wunderbar die Emotionen rüber zu bringen, sodas ich beim lesen mehr als einmal schlucken oder sogar zum Taschentuch greifen musste.
Die beiden Hauptprotagonisten habe ich sehr gemocht. Elea ist etwas passiert das ich niemandem wünsche und wie sie lernt damit umzugehen und auch Hilfe annimmt fand ich sehr schön. Auch ihre Familie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Brayden ist einfach nur zum anbeissen und passt perfekt zu Elea, die beiden haben sich gefunden ohne sich gesucht zu haben.
Dieses Buch ist etwas ganz besonderes, es ist voller verzweifelter Wünsche, vergessenen Geheimnissen und unglaublichen Emotionen.
Ich hoffe das dies nicht meine letzte Reise nach Cold Spring war.

Fazit
Für mich ein Jahreshighlight und eine absolute Leseempfehlung an euch alle.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Eindeutig ein Lesehighlight! Eine Geschichte, die das Leben schreibt!

Elea wird niemals wieder die sein, welche sie vor wenigen Wochen noch war. Sie hat sich sowohl in ihrem Inneren, als auch ihrem Äußeren geändert. Niemand außer ihre Eltern wissen, warum sie von heute auf morgen ihr Studium auf Eis gelegt und zurück nach Cold Spring gekehrt ist.
Es scheint, als wäre ihr Körper ihrer Seele beraubt worden.
Sie hat jedoch einen Weg für sich gefunden, der sie davon abbringt ihr Leben völlig aufzugeben. Und gerade an dem Ort, an dem sie versucht Lebensmut zu finden, trifft sie auf einen Mann, der genau wie sie ein Geheimnis mit sich trägt, welches sein ganzes bisheriges Leben auf den Kopf gestellt hat.
Oft hat das Leben seinen eigenen Plan! Ob Cold Spring wirklich der geeignete Ort für Geheimnisse und einen Neuanfang ist, dass musst du wohl selbst herausfinden!

Wie habe ich mich auf diese Geschichte gefreut! Schon Band 1 hat mich in den Bann gezogen und wurde für mich ganz klar als eines der Highlights für dieses Jahr betitelt. Und Band 2 steht diesem um nichts nach!

So bewegend Teil 1 geendet hat, so bewegend ist auch gleich der Einstieg in Teil 2.

Diesmal dürfen wir Elea begleiten und auf ihrer Wiederfindung zu sich selbst lernen wir auch Brayden kennen.
Sowohl Elea als auch Brayden haben Geheimnisse, welche ihr Leben von einem Tag auf den Anderen aus dem Gleichgewicht bringen. Und auch andere Bewohner aus Cold Spring tragen das eine oder andere Geheimnis mit sich herum!

Elea hat jedoch nicht nur mit sich selbst zu kämpfen. Gemeinsam mit dem Rest ihrer Familie muss sie stark sein und dieses Buch zeigt wie wichtig es ist, als Familie zusammenzuhalten!
Sie zieht sich in ihr Schneckenhaus zurück, hat ihre Lebensfreude verloren und ist noch nicht bereit, ihre Geschichte mit anderen zu teilen. Wer denkt, dass sie ein schwacher Mensch ist, der täuscht sich gewaltig. Sie versucht auf allen Ebenen stark zu sein, trägt ihr Herz auf der Zunge und wirkt trotz ihrer zurückgezogenen Art sehr aufgeschlossen und schlagfertig!
Brayden hingegen ist erfolgreich und motiviert. Nur sein kleines, süßes, herzallerliebstes Geheimnis steht über seinem Erfolg und es ist zu jeder Zeit nachvollziehbar, warum er so handelt. Doch nicht nur er, auch seine Granny und seine Mutter scheinen ein Geheimnis zu haben. Und diesem ist er auf der Spur. Nur leider wirft die Antwort auf seine Frage am Ende noch mehr Fragen auf.

Die beiden zusammen ergänzen sich perfekt. Man spürt sofort, dass sich die zwei zwar nicht gesucht, aber gefunden haben! Sie stärken sich gegenseitig und harmonieren so großartig. Doch leider meint es das Schicksal nicht sehr gut mit ihnen.

Ich liebe dieses Buch. Und bitte fragt mich nicht, welcher Teil mir besser gefallen hat. Diese Frage kann ich bei bestem Willen nicht beantworten. Beide Teile haben mich zum Weinen und zum Lachen gebracht. Es sind Geschichten, die das Leben schreibt. Es erzählt von Liebe, Verzweiflung, Schuldgefühlen, Familie, Krankheit, Einsicht, Vertrauen und davon, dass jeder Mensch seine Geheimnisse mit sich herumträgt. Jeder einzelne Charakter in diesem Buch wirkt zu jeder Zeit authentisch. Und manche Sorgen am Ende sogar für Überraschungen.

Es wurde in der Ich-Perspektive aus Sicht von Elea und Brayden geschrieben!
Der Schreibstil ist leicht verständlich, locker, leicht, flüssig, bildhaft und lebendig.
Die Geschichte ist romantisch, tragisch, spannend, emotional, traurig und tiefgründig.

Dieser Teil ist auf jeden Fall unabhängig von Teil 1 zu lesen! Doch ich würde euch wirklich empfehlen Teil 1 zuerst zu lesen. Einfach weil diese Reihe wirklich wunderschön ist.
Eine Fortsetzung davon würde ich mir so sehr wünschen. Es gebe da ja doch noch einige Stone-Schwestern, die darauf warten ihre Geschichte zu erzählen.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Der Donner hinter dem Sturm"
Reihe: Kleinstadt Romance Band 2

Klappentext:
"Zurück ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Der Donner hinter dem Sturm"
Reihe: Kleinstadt Romance Band 2
Autorin: Eva Perkics
Verlag: via tolino media
Genre: New Adult
Seiten: 324
Format: Ebook

Klappentext:
"Zurück in Cold Spring. Nichts ist mehr, wie es einmal war. Packend, berührend und emotional – der zweite Band der Cold Spring Reihe.

Elea Stone flüchtet zu ihren Eltern nach Cold Spring. Ihr Leben steht kopf und das in allen Bereichen. Sie begegnet dem geheimnisvollen, zugleich düster wirkenden Brayden Bishop. Er bietet ihr nicht nur einen Job an, sondern entflieht mit ihr in eine Welt, die fernab von ihren und seinen Problemen ist.

Doch wie lange kann man all seine Sorgen und Schwierigkeiten ausblenden? Plötzlich überschattet die beiden ein tosender Sturm aus Geheimnissen, der alles zerstören könnte."

Wo soll ich nur anfangen? Um ehrlich zu sein, musste ich die Geschichte erst einmal ein paar Tage sacken lassen bis ich bereit war, diese Rezension zu schreiben. Dieses Buch hat mich emotional so aufgewühlt, dass ich meine Gefühle kaum in Worte fassen kann. Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen, diese Geschichte zählt jetzt schon zu meinen Jahreshighlights. Elea und Brayden sind schon ein ganz besonderes Paar. Jeder hat so seine Probleme, doch nur gemeinsam fühlen sie sich als Ganzes. So bewegend wie Band 1 geendet hat, ging es in Band 2 weiter. Die Autorin hat wirklich alles gegeben und ich konnte es regelrecht fühlen wie schwer es ihr gefallen sein muss, die Geschichte zu Papier zu bringen. Ich habe noch nie so viele Tränen vergossen wie bei diesem Buch. Als ich dachte es geht aufwärts, kam schon der nächste Schicksalsschlag und ich konnte es einfach nicht fassen. Die Familie von Elea muss so viel durchmachen, doch jedes einzelne Familienmitglied ist stark und kämpft. Dieses Buch hält eine Gefühlsachterbahn bereit und ihr benötigt definitiv viele Taschentücher. Die Autorin konnte mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen und sie hat mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Anfangs fand ich Elea etwas zickig, doch als ich dann erfuhr, was ihr passiert ist, konnte ich es nachempfinden. Dadurch auch diese Geschichte aus beiden Sichten erzählten wurde, konnte ich ihren Handlungen folgen und ihre Gedanken- und Gefühlswelt nachvollziehen. Brayden wirkt im ersten Moment eher wie ein düsterer Bad Boy, doch er ist so ein Gefühlsmensch und ist für seine Familie da. Er hat sich sofort in mein Herz geschlichen und war mir auch gleich sympathisch. So ein toller Mann. Alle Charaktere sind sehr authentisch und die Autorin hat sehr viel Herzblut in ihre Protagonisten gelegt. Wenn ich so an die Geschichte zurückdenke, wird mein Herz gleich wieder schwer und lässt es bluten. Das Cover gefällt mir inzwischen auch sehr gut und der Schreibstil war wieder sehr flüssig und hat sich sehr schön lesen.

Fazit:
Dies ist eine gelungene Fortsetzung und sie hat mir bald noch besser gefallen als Band 1. Ich kann dieses Buch wirklich jeden weiter empfehlen und hoffe sehr, dass ich bald wieder nach Cold Spring reisen darf. Denn ich liebe nicht nur diese kleine Gemeinde, sondern auch die ganze Atmosphäre was dort herrscht sowie die Menschen, die dort leben. Ich möchte unbedingt auch die anderen Geschwister und ihre Geschichten kennenlernen. Vielen vielen Dank an die Autorin das ich dein Buch lesen durfte und auch für die wundervollen sowie die herzzerreißenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.