Cover-Bild Ikigai
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 09.02.2018
Francesc Miralles, Héctor García (Kirai)

Ikigai

Gesund und glücklich hundert werden | Mit praktischen Übungen mehr vom Leben haben ̶ Der Lifestyle-Trend aus Japan
Maria Hoffmann-Dartevelle (Übersetzer)

Das erste Buch zum neuen Trend IKIGAI!

Worin liegt es, das Geheimnis für ein langes Leben? Den Japanern zufolge hat jeder Mensch ein Ikigai. Ikigai ist das, wofür es sich lohnt, morgens aufzustehen, oder auch ganz einfach: »der Sinn des Lebens«. Das Ikigai ist in uns verborgen, und wir müssen geduldig forschen, um es zu finden. Gelingt es uns, haben wir die Chance, gesund und glücklich alt zu werden. Vorbild hierfür sind die Einwohner der japanischen Insel Okinawa, auf der die meisten Hundertjährigen leben.

Die praktischen, schnell umsetzbaren Anleitungen in diesem Buch zeigen, wie man sein eigenes Ikigai entdeckt. Eine kleine Offenbarung sind zudem die zahlreich eingeflochtenen Erzählungen der Hundertjährigen, die ihr Ikigai-Geheimnis preisgeben.

Eine Offenbarung für jeden, der auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist und für den Gesundheit ein hohes Gut ist.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Tipps fürs lange Leben

"Eine Offenbarung für jeden, der auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist und für die Gesundheit ein hohes Gut ist."

Dieser Satz sagt so viel über dieses Buch aus. Das ich als Hörbuch gehört habe und begeistert war. Christian Michalak hat das fabelhaft gesprochen, spannend erzählt mit genau den richtigen Pausen, so dass man das gehörte verarbeiten konnte. Der Zeitpunkt für dieses Buch war genau richtig. Gerade stelle ich mein Leben etwas um. Hier bekam ich Tipps für ein glückliches und gesundes Leben das 100 werde. Ok, ob ich 100 Jahre alt werden will, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Doch sind die Tipps in diesem Buch, trotzdem sehr interessant und einfach zum umsetzten. Das Ganze wird durch Szenen und Lebensweisheiten von Menschen aufgelockert, die entweder schon die 100 hinter sich haben oder darauf zulaufen. Manche älteren Menschen habe mich beeindruckt, auch ihre Weisheiten, sind einfach und so wahr. Ein tolles Buch, wenn man sein Leben einen neuen Sinn geben möchte.