Cover-Bild Retrum
8,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 368
  • Ersterscheinung: 08.07.2013
  • ISBN: 9783407744241
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Francesc Miralles

Retrum

Roman
Esther Fischer (Übersetzer)

Ein faszinierender und mysteriöser Gothic-Roman
– fesselnd, außergewöhnlich, düster!

Nach dem Tod seines Bruders verschließt sich Christian vor der Welt und verbringt seine Zeit am liebsten auf dem Friedhof. So lernt er Alexia, Robert und Lorena kennen. Sie nennen sich »Retrum«, kleiden sich schwarz und übernachten regelmäßig auf Friedhöfen, um mit den Toten in Kontakt zu treten. Christian ist fasziniert von der geheimnisvollen Aura, die Alexia umgibt. Als er sich der Clique anschließt ahnt er nicht, dass er damit das Tor zu einer unheilvollen Schattenwelt öffnet ...
Ein dicht gewebter, atemberaubend atmosphärischer Gothic-Roman, der den Leser in seinen Bann zieht und erst mit der letzten Seite wieder freigibt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2019

wenn die Dunkelheit ruft

0

Christian verliert bei einen Unfall seinen Bruder . Darunter leidet er sehr, gibt er sich auch noch die Schuld dafür. Er zieht sich immer mehr aus den realen Leben zurück. Wird zum Einzelgänger und verweilt ...

Christian verliert bei einen Unfall seinen Bruder . Darunter leidet er sehr, gibt er sich auch noch die Schuld dafür. Er zieht sich immer mehr aus den realen Leben zurück. Wird zum Einzelgänger und verweilt für viele Stunden auf dem Friedhof. Dort lernt er eines Tages drei dunkle Gestalten kennen. Diese drei ,genannt Retrum als Gruppe, sind bereit ihn aufzunehmen und er ist gerne mit dabei. Fasziniert vom anders sein wandelt er sich auch in eine düstere Gestalt. Was für Christian mit Neugier anfängt ,endet bitter böse.Wird er den Absprung schaffen?


Der Schreibstil von Fransesc Miralles ist etwas eigen. Es dauerte eine Weile bis ich richtig in das Buch gefunden habe. Die Spannung baute sich erst im letzten Teil auf, dies hätte für mich schon viel eher kommen können.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Düster,Düsterer,...MAGENSCHLAG...RETRUM!

0

Man soll ja immer mit dem Positiven anfangen....
ALSO....Hallo erstmal...ich weiss ja nich ob sie´s wussten aber....
Die ersten 2 Teile des Buches sind ein wirklich schöner und melancholische geschriebener ...

Man soll ja immer mit dem Positiven anfangen....
ALSO....Hallo erstmal...ich weiss ja nich ob sie´s wussten aber....
Die ersten 2 Teile des Buches sind ein wirklich schöner und melancholische geschriebener Roman. Und man bekommt eine wunderbare Vorstellung davon wie es sich anfühlt einen geliebten Menschen zu verlieren...man bekommt ein Gefühl für diesen Dämmerzustand und wie man sich darin verlieren kann(Bemerkung am Rande: man sollte das Buch nicht unbedingt lesen wenn man Depressiv ist...die Stimmung die das Buch aufwirft ist sehr realitätsnah)
Und noch hat man den Eindruck das unser "liebster" Haupcharakter Chris es mit Alba nich böse meint und nur etwas unglücklich handelt....


ABER!!!!ACHTUNG :spoiler:

Als der 3 Teil anfängt denkt man "Okay...Thriller stell ich mir anders vor aber gut..."
BÄMM erster Magenschlag
Alexia stirbt...einfach so...ohne iwie die Anwesenheit eines Mörders....im Ganzen vorherigen Bla bla wird nur die Seite von Chris beleuchtet...kein Sterbenswörtchen von irgendeiner "Dunklen Person" der der gruppe irgendwas antun will...NIX!-(
Dann mit einmal nur noch hin und her im Buch...
Und dann der Oberknaller....unser "Ach so toller" Chris verwandelt sich in das größte A****loch der Welt...den kaum ist Alexia tot denkst sich unser Held...
"Ach wenn die tot is dann vögel ich einfach die nächst beste und stell mir einfach vor sie wäre meine "Tote Fee"....
HALLOOOO???? Gehts noch????? Ich hätte dem am liebsten 10.000 Ohrfeigen gegeben und ihn zusammengeschissen...und DANN NOCH Alba einfach so ausnutzen für seine Zwecke...(gut okay ich vermute auch das sie Alexia aufm gewissen hat---aber es geht ums Prinzip!)

Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich das Buch weiterlesen will nur um zu wissen wie der ganze mist endet....das is das Negative....
So fertig ^^ Genug gemeckert XD

Veröffentlicht am 15.09.2016

Retrumrumrum

0

Christian,der sich schuldig an dem Tod seines Zwillingsbruder fühlt,verbringt gerne Zeit auf dem Friedhof.Da hat er Ruhe vor allem.
Dort trifft er auf merkwürdige Gestalten - 3 Freaks in seinem Alter ...

Christian,der sich schuldig an dem Tod seines Zwillingsbruder fühlt,verbringt gerne Zeit auf dem Friedhof.Da hat er Ruhe vor allem.
Dort trifft er auf merkwürdige Gestalten - 3 Freaks in seinem Alter - angemalt,ganz in schwarz gekleidet...Retrum.
Retrum wird zu seinem neuen Lebensinhalt,denn eines der Mädchen hat es ihm angetan. Er wird zu einem von ihnen und gerät in eine Welt aus Schein statt Sein.
Um ihn herum tickt die Welt anders,sein Vater und seine einzige Freundin Alba machen sich Sorgen.
Als dann ein Mitglied von Retrum auf mysteriöse Art und Weise ums Leben kommt,gerät alles außer Kontrolle und zum Vorschein kommt die knallharte Wahrheit.



meine Meinung
Tja ,ich weiß gar nicht so genau ,was ich schreiben soll.... Zuerst dachte ich,ich lese einen Schulaufsatz...der Schreibstil ist zumindest am Anfang sehr einfach
Verwirrend und nervig,fand ich diese ganze Dinge die Christian kannte-die ein normaler Jugendlicher nicht kennt! Gedichtbände,historische Zitate, hochtrabende Literatur, klassische Musik-mit Bennenung einzelner Sonaten.....Dennoch machte genau das,Christian zu dem Charakter der er war...Duch die Schreibweise aus der Ich Form fühlte ich mich sehr mit Christian verbunden,obwohl ich vieles nicht nachvollziehen konnte,ja gar lächerlich fand. Die Story an sich ist gut und auch das Ende konnte mich überzeugen und lässt auf eine Fortzetzung hoffen.Allerdings als Thriller würde ich dieses Buch nicht bezeichnen...

100 % überzeugt hat mich Retrum nicht - dennoch muß ich ständig an das Buch denken..
merkwürdig....
auf der Seite http://www.retrumfans.de/ kann man sich die merkwürdige Musik um Retrum anhören und mehr.
Das Cover ist schön düster und der schwarze Schnitt erinnert sehr an Saeculum - iat aber damit nicht im Geringsten zu vergleichen.