Cover-Bild Weihnachtscountdown ins Glück
  • Ersterscheinung: 24.09.2023
Gerd Schäfer

Weihnachtscountdown ins Glück

24 Tage zu dir
Christoph ist Soldat und leistet in Mali humanitäre Hilfe. Bei seinem letzten Einsatz am 1. Dezember wird er abgeschossen und erwacht ohne Gedächtnis in einem abgeschiedenen Dorf. Sein einziger Hinweis ist ein Foto mit einem Namen und einem Ort: Jessy, Cuxhaven, Schloss Ritzebüttel, Heiligabend, 20 Uhr. Jessy lebt in Cuxhaven an der Nordsee und hat sich online in den Soldaten Christoph verliebt. An Heiligabend wird sie ihn endlich treffen. Doch auf einmal bricht der Kontakt ab und zu Jessys turbulentem Alltag kommt die Sorge um Christoph. Die einzige Verbindung zu ihrem Geliebten ist ein Adventskalender voller Briefe und Geschenke von ihm für sie. Eine humorvoll abenteuerliche Weihnachtsgeschichte zum Lachen, Weinen und Mitfiebern.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Was fürs Herz

Diese Story in Form von einem Adventskalender fand ich so schön.. zwei Personen die paralell ihre eigenen Hürden überwinden müssen um am Ende zusammen zu sein..

Christoph, Arzt bei der Bundeswehr auf ...

Christoph, Arzt bei der Bundeswehr auf Einsatz im Ausland.. nach einem Unfall fehlt im das Gedächtnis und sein einziger Punkt ein Name.. sein Weg ist anstrengend aber er rockt es und begegnet sovielen hilfsbereiten Menschen.. da wünscht man sich das es wieder mehr davon gibt auf der Welt.. wenn jeder ein Stück Nächstenliebe zeigt könnte es friedlicher sein..
Jessy, die Sehnsucht nach dem Mann der sich plötzlich nicht mehr meldet und ihr einziger Strohhalm ein Kalender von ihm.. sie muss einiges verändern und hat neben ihrer Sorge ausreichend tu bewältigen..

Die Nebencharaktere wie Marcus mit seine Kosenamen und Marina fand ich soo genial.. wer die beiden sind? Findet es heraus und mögt die beiden einfach..

Glaube mein liebstes Kapitel war der 15.Dezember..

Im gesamten Buch wurde ich unterhalten allein wegen der Hobbys,berührt,war traurig und hab gelacht.. es war als würde man selbst täglich ein Tür geb öffnen aber in einem Rutsch..

Veröffentlicht am 27.12.2023

24 Türchen zum Glück

24 Türchen ins Glück

24 Türchen ins Glück
Ich habe das Buch bei einer Verlosung auf Instagram gewonnen. Welch ein Glück! Ich gestehe, Titel und Cover hätten mich in der Buchhandlung nicht zum Kauf animiert. Ich habe hier einen Weihnachtsroman bekommen, wie er schöner nicht sein könnte. Mein Vorhaben, 24 Tage lang jeden Tag ein Kapitel zu lesen, ist kläglich gescheitert. Ich habe die gut 300 Seiten an einem Nachmittag gelesen.

Dem Autor ist der Spagat zwischen Abenteuer, Liebe und Adventszeit absolut gelungen. Alle Personen in der Geschichte berühren ungemein. Es wird viel geweint. Das mag ich normalerweise überhaupt nicht. Bei dieser Geschichte hat es aber gepasst. Der Soldat Christoph und die Büroangestellte Jessy haben sehr viele Probleme zu meistern. Bei Christoph entstehen viele Freundschaften in Mali. Hilfe ist für die Menschen dort eine Selbstverständlichkeit. Es gibt nichts, was sie für den Mann, der sein Gedächtnis verloren hat, nicht tun würden. Jessy hat in Cuxhaven einen wunderbaren Nachbarn und besten Freund. Der stets gut gelaunte Marius ist immer für sie da. Ich musste sehr oft lachen. Es gibt kein süßes Backwerk, welches er nicht als Kosenamen für Jessy verwendet hätte. Die Geschichte kommt total spannend und emotional daher. Zwei Menschen, die getrennt voneinander sämtliche Schwierigkeiten meistern müssen, um am 24. Dezember um 20 Uhr, sich vor dem Schloss Ritzebüttel zum ersten Mal in die Arme nehmen zu können. Ich möchte nichts mehr erzählen. Ein guter Rat von mir: Öffnet selbst jeden Tag ein Türchen aus dem Adventskalender.

Fazit:
Ein Adventskalender konnte eine Verbindung über 1000ende von Kilometern herstellen. Gute Freundschaften lassen aus noch so großen Problemen Problemchen werden. Von mir eine absolute Empfehlung.

Danke Gerd Schäfer. Die Geschichte war für mich eine große Überraschung.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Was eine schöne Geschichte, passende zu Weihnachten

Ihr habt noch keinen Adventskalender oder ihr hättet gerne einen in Buchform? Dann greift schnell noch hier zu. Es warten 24 Kapitel in einer guten länge auf euch und vier kurze Zusatzkapitel. Geschrieben aus zwei Perspektiven.

Einmal ist das Christoph, Feldarzt bei der Bundeswehr und dann aus Sicht von Jessy seine Instagramm Bekanntschaft in die er sich verliebt hat.

Doch so einfach wie es klingt ist es nicht. Chris ist noch in Afrika im Einsatz, daher ihr Plan, sich an Heilig Abend in Cuxhaven zu treffen, wo Jessy lebt.

Bis es jedoch soweit ist - oder auch nicht, dass müsst ihr selber herausfinden - müssen beide wirklich viele Herausforderungen meistern und überstehen.

Ein kleines Mango fand ich das Verhalten oder die Entscheidung von Chris, den anderen Damen gegenüber, aber okay. Daran soll es nicht scheitern.

Eine tolle Geschichte über Liebe, Abschiede, Familie und Freundschaft.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Achterbahn der Gefühle durch hoffen und bangen

Mein Lesefazit:

Mein Lesefazit:

Der Autor hat den Leser mit seiner Geschichte voll erreicht. Sie ist sehr emotional geschrieben. Denn sie zeigt wieviel Kraft einem die Liebe und auch die Zuversicht gibt. In den Protagonisten Chris(toph) und Jessy sind Protagonisten die viel Stärke, Angst sowie eine Reise gegen die Zeit geschaffen worden. Man hat in den geschriebenen Seiten die Verzweiflung der beiden gefühlt. Ob sie sich je wiedersehen werden, ob die Identität entschlüsselt werden kann. Ich habe so oft Rotz und Wasser geheult, dass habe ich selten. Aber dieses Buch hat es mal wieder geschafft. Auch das ihr Nachbar Marius ihr Freundschaftlich den Rücken stärkt und für sie da ist und natürlich ihre geliebte Oma, die Jessy mit ihren Weisheiten erdet. Genauso sind Jamila, die seine ärztlichen Fähigkeiten beurteilen kann, sowie Juliette die militärisch für ihn einen Weg findet an sein Ziel zu kommen. Wichtige Personen in seiner Welt ohne Gedächtnis. Denn Adventskalender den Christoph Jessy geschickt hat, gibt ihr so viel Hoffnung. Für diese außergewöhnliche Geschichte möchte ich >5 Punkte vergeben.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Manchmal spürt man einfach, dass ein Mensch unwiederbringlich zu einem gehört.

Manchmal spürt man einfach, dass ein Mensch unwiederbringlich zu einem gehört. Man würde alles für denjenigen tun, Himmel und Hölle in Bewegung setzen und selbst die größten Hürden nehmen. Denn nur so ist für einen eine glückliche, harmonische, erstrebenswerte und glänzende Zukunft denkbar und möglich.

Die Geschichte ist wie ein Adventskalender. Mit jedem (neuen) Tag entfaltet sich die Geschichte, und damit die Liebe, ein Stück mehr. Bringt uns näher an Heiligabend und das HappyEnd der Lovestory.
Man wird (regelrecht) in die Gefühlswelt der beiden Protas, der beiden Liebenden gesaugt. Es vermittelt einem das Gefühl, inmitten weihnachtlicher Dekorationen und Emotionen, an einem wärmenden, lodernden (Kamin)Feuer, in einen Sessel versunken, zu sitzen, eingehüllt in eine Decke, mit einer Tasse heißer Schokolade mit Marshmallows in der Hand und taucht mit dieser wunderbaren Geschichte (im Herzen), die einem die Seele erwärmt und das Herz berührt, in ein Meer aus Tragödie, Ängsten, aber vor allem Liebe und Glückseligkeit ein. Sie legt sich wie ein Mantel, ein schützender Kokon um einen.
Es ist als spüre man, direkt, unmittelbar und tief in sich selbst, die Unsicherheiten von Jessy und die Ängste von Chris, etwas Wichtiges verloren zu haben, ohne es wirklich je richtig besessen zu haben. Den Verlust und die Trauer über das, was hätte sein können und vielleicht nie mehr sein wird. Aber dann ist da dieses Gefühl, tief drinnen, dass nicht aufhört zu zwicken, keine Ruhe gibt und dir versucht mitzuteilen, dass du (weiter) hoffen und vor allem kämpfen musst. Und du nur gewinnen kannst. Du alles erreichen und haben kannst, wenn du dich dafür entscheidest, alles zu riskieren. Dich mit allen Fehlern, Vorzügen und Emotionen, mit allem was du (zu bieten) hast und bist, zu investieren.
Hier liebe ich auch die Interventionen zu diesem Thema von Marius und im Besonderen von Jessys Oma.
Sie hat so wundervoll pragmatische und dennoch liebenswerte Ratschläge, Ansichten und Weisheiten, dass man sich wünscht, man hätte auch solche Menschen, Ratgeber, Schubser, Hirn-zurecht-Rücker in seinem Leben als Halt, Unterstützung, Trost und Antrieb.

Die Liebe von Jessy und Chris ist etwas Besonderes, auf vielen Ebenen.
So zum Beispiel bei Chris:
Jamila könnte fast schon als Symbol für seine Berufung und Leidenschaft als Arzt zu sehen sein, so wie Juliette als Soldatin das Symbol der Liebe zu seinem Vater darstellen könnte. Aber er lässt sie und den Beruf, obwohl er sich zu ihnen hingezogen fühlt und viel Wunderbares bewirken kann, zurück… Denn er will abschließen, Neues wagen, neue Wege beschreiten. So passt auch der harte Weg, das Zurückkämpfen, zu Jessy. Sie ist anders, sie ist der neue Weg… und somit konnte es immer nur sie sein und bleiben, für die er sich entschied und entscheidet…
So wie es auch nur noch Chris, einen neuen Weg, im Leben sowie im Beruf, und eine gemeinsame Zukunft für Jessy gibt…
Es gibt nur die Entscheidung LIEBE.
Und man erkennt: sie ist so viel mehr, als dass sie bloß auf reine Äußerlichkeiten reduziert ist. Es ist das Finden des eigenen Seelenverwandten, seiner zweiten Hälfte.
Mit allen Qualen, Fragen, Unsicherheiten, Verlusten, Ängsten und Hindernissen, aber auch allen Glücksgefühlen, Hochmomenten, Eins-sein-Gefühlen, Freuden, Geborgenheit, Vertrauen, Vertrautheit, tiefster Zufriedenheit, inniger Liebe und dem Gefühl des angekommen seins, von Heimat, von Frieden für sich und seine Seele.
- Es gibt einen Mythos, dass der Mensch einmal mit vier Armen, vier Beinen und zwei Gesichtern geschaffen wurde. Als dieser jedoch den Schöpfer erzürnte, wurde er in zwei Hälften geteilt. Fortan sucht nun jeder seine andere Hälfte, sein Gegenstück, um wieder in innerer Balance, Ausgeglichenheit zu gelangen, sowie sich vollständig, vollkommen und als Ganzes zu fühlen und wieder Zufriedenheit, Glück, Ruhe und allumfassenden tiefen inneren Frieden zu empfinden. Anzukommen im Nirwana.
Diese Vollkommenheit, diese grenzenlose, himmlische Einheit - Jessy und Chris haben ihr passendes, perfektes Gegenstück mit viel (Willens)Kraft, Stärke, Vertrauen, Mut und Zuversicht im anderen gefunden. Sie haben alles auf eine Karte gesetzt und letztendlich gewonnen. 😍😍😍🥰🥰🥰
Fazit:
Jeder sollte so einen Adventskalender und den dazugehörigen Menschen dahinter haben, der Mut, Liebe, Geborgenheit, Hoffnung, Kraft und Zuversicht…..spendet. Einfach berührend. Einfach bezaubernd.