Cover-Bild Lebensgefühl
Gerry Friedle

Lebensgefühl

DJ Ötzi - Die Biografie

DJ Ötzi macht Laune – Gerry Friedle macht Mut

Mit seinem Hit »Anton aus Tirol« wurde er über Nacht zum Star. Doch die Karriere als Entertainer und Sänger war ihm nicht vorgezeichnet: Gerry Friedle alias DJ Ötzi begeistert seit über zwanzig Jahren Fans auf der ganzen Welt. Er ist einer der bekanntesten österreichischen Musiker und Performer und brachte es mit »Hey Baby« zu Gold und Platin in England. Aber der Weg zum Erfolg führte ihn durch tiefe Täler und über hohe Gipfel. In seiner exklusiven Autobiografie blickt Gerry Friedle auf seine bewegte Lebensgeschichte zurück. Dieses inspirierende Buch zeigt: Wer schwere Zeiten übersteht, kann gestärkt und mit neuem Lebensmut daraus hervorgehen!

- Schwieriger Anfang: Pflegefamilie, Großeltern und Schulkonflikte

- Von ganz unten kann es nur noch besser werden: der Weg aus der Obdachlosigkeit

- Erste Erfolge: Vom Karaoke-Sieger zum DJ und Entertainer

- Chart-Stürmer und Familienmensch: der berühmte Sänger ganz privat

- Tolles Geschenk für jeden Musikfan

Ehrlich, authentisch und persönlich: eine Künstlerbiografie, die inspiriert

Sein Leben war beileibe nicht einfach – aber hat ihn zu dem gemacht, der er heute ist. Auf Konzerten und Veranstaltungen wie der DJ Ötzi Gipfeltour schafft er es, die Leute zu spüren, ihre Stimmung zu erfassen und sie mit seiner Musik, die zwischen Schlager, Dance und Pop liegt, zu begeistern. In seiner Autobiografie gewährt der Star sehr private Einblicke in sein Leben. Er erzählt von der Kraft, die er aus der Liebe seiner Frau Sonja und dem Zusammensein mit Familie und Freunden schöpft, und wie er mit seiner oft schwierigen Vergangenheit abschließen konnte. Wenn er über Hits wie »Ein Stern, der deinen Namen trägt« spricht und seine Verantwortung gegenüber seinen Fans beschreibt, wird seine Leidenschaft für die Musik deutlich.

Ein österreichischer Musikstar, der aus dem Tiroler Ötztal die weite Welt eroberte, zeichnet seinen Lebensweg nach: Begleiten Sie Gerry Friedle durch die schönen, stillen und manchmal schwierigen Momente von DJ Ötzis Karriere!

Veröffentlicht am 11.03.2022

WIR LOBEN EINANDER VIEL ZU WENIG ...

DJ Ötzi - Gerry Friedle, für mich bekannt durch das Lied “einen Stern” - eine positive und eine negative Erinnerung die ich damit verbinden kann. Der Sänger war für mich immer ein Mythos, ein faszinierender Mythos, der mich interessiert und motiviert hat. Seine Biographie zeigt genau das, was ich schon immer spürte. Ein spezieller Mensch mit einem grossen Rucksack an erlebtem der trotz einer eher unschönen Kindheit zu einem charismatischen Menschen emporgestiegen ist, den man achtet und wertschätzt. Der zeigt, dass eine Kindheit, egal wie sie verlaufen ist, nicht zwingend der Grund sein muss, abzustürzen. Die Biographie bewegt, berührt und lässt einen sehr nachdenklich zurück. Die Schlusstipps am Schluss, wow. Wer so viel erlebt hat und so viel Motivation übermittelt, der hat wahrlich etwas aus seinem Leben gemacht. Er darf stolz auf seinen Weg sein.

Ich könnte so viele Zitate tippen, nur, das würde die Spannung / Faszination vermutlich nehmen…

Sei du selbst!

Fazit: Eine berührende und sehr ehrliche Biographie die mich sprachlos macht aber auch meine Empfindungen stärkt. Eine Kindheit, die ohne viel Liebe von statten ging ist kein Freipass fürs abrutschen. Man ist sich selber verpflichtet, wie man seinen Weg geht.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Neue Einblicke bekommen

Wenn jemand Dj Ötzi sagt, hat bestimmt jeder ein Bild vor Augen. Ein Mann mit Mikrofon und weißer Strickkappe. In diesem Buch lernt man, dass das aber nicht alles ist. Man bekommt ganz andere Eindrücke wer hinter dieser besagten Kappe steckt. Die Schwierigkeit und Lasten, die ein Mensch haben kann und wie er sie bewältigt. Ein Buch, das zum Nachdenken anregt.

Cover:

Das Cover ist anregend und aussagekräftig. Sehr schön gestaltet.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Wenn man einmal anfängt zu lesen ist es schwer wieder aufzuhören. Man kann alles gut verstehen.

Ich muss zugeben ich lese nicht oft Biografien, aber diese hier hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte sehr viel Spaß das Buch zu lesen und kann es jedem empfehlen, der mehr über Dj Ötzi wissen will.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Sei du selbst

DJ Ötzi ist mir als Sänger und vor allem als Stimmungsmacher ein Begriff. Ich mag seine Lieder
sehr gerne. Man kann mitsingen und sie machen gute Laune. Natürlich war ich jetzt auf
seine Biografie sehr ...

seine Biografie sehr neugierig. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch ist sehr gut zu lesen. Er beschreibt seine Kindheit und den weiteren Werdegang
sehr persönlich. Er ist ein sehr mitfühlender Mensch und nicht nur eine Stimmungskanone.
Die Bilder im Innenteil finde ich sehr gut ausgesucht.
Allerdings denke ich, dass dieses Buch wirklich nur für echte Fans ist. Aber davon hat er ja genug.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Lebensgefühl - Das Leben des DJ Ötzi

Wer kennt die erfolgreichen Hits wie Anton aus Tirol und Hey Baby von DJ Ötzi nicht? Weltweit wurden diese in den Radio- oder TV Sendungen rauf und runter gespielt und auch heute hat sich daran nicht viel geändert. Jetzt hat DJ Ötzi, der mit bürgerlichen Namen Gerry Friedle heißt, seine Biografie „Lebensgefühl“ geschrieben, die im Oktober 2021 im ecowin – Verlag erschienen ist. Als ich von diesem Buch erfahren habe, wusste ich sofort, dass ich es lesen möchte. Nicht weil ich ein großer Fan von ihm bin, sondern weil ich mehr von dem Menschen erfahren wollte. Zwar erfährt man einiges aus div. Medienberichten, aber ob es immer den Tatsachen entspricht, sei mal so dahingestellt und mit diesem Buch bekommt der Leser die Möglichkeit seine Geschichte lesen zu dürfen. Gerry Friedle erzählt in 17 Kapiteln u.a. von seiner Kind- und Jugendzeit, dem schwierigen Verhältnis zu dem Vater, das Aufwachsen bei den Großeltern, aber auch von musikalischen Anfängen. Trotz div. Lebenskrisen, wie seiner Obdachlosigkeit oder Krebserkrankung hat Gerry niemals den Lebensmut verloren oder sich gar aufgegeben. Eher das Gegenteil war der Fall. Er hat daraus Kraft geschöpft um weiterzugehen. Das Leben hat ihn dafür belohnt. Sowie im privaten sowohl auch im beruflichen. Seinen Kampf um seine Traumfrau, die er letztendlich geheiratet hat. Die Ehe wurde durch die Geburt der gemeinsamen Tochter gekrönt. Der berufliche Erfolg hält bis heute an, denn seine Hits wie Anton aus Tirol und Hey Baby eroberten nicht nur in Öster-reich oder Deutschland die Charts. Nein, in einigen anderen europäischen Ländern kletterten sie ebenfalls auf Platz 1. Einer der erfolgreichen Sänger sein zu dürfen ist einerseits schön, aber anderseits musste Gerry Friedle lernen, damit umzugehen. Sein Burn Out hat ihn gelernt wie er mit einfachen Mitteln zu sich selbst finden kann und genau diese helfen ihm heute den Stress erfolgreich zu überstehen.
Lebensgefühl ist eine sehr bewegende und persönliche Geschichte, die den Leser einen Blick hinter die Kulissen werfen lässt. Gerry Friedle hat bewiesen, dass man trotz Lebenskrisen nie den Mut verlieren und allen voran sich niemals aufgeben sollte.

Ein absolut tolles Buch, dass ich einfach sehr gerne weiterempfehle.
5 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 01.12.2021

Sei Du selbst

Die Autobiografie von Gerry Friedle aka Dj Ötzi ist nicht nur die Beschreibung seiner eigenen Lebensgeschichte, sondern auch eine wichtige Botschaft an uns alle: nämlich nicht den Mut zu verlieren, sondern gestärkt aus Krisen heraus treten zu können. Gerry gewährt ehrliche und tiefe Einblicke in sein Leben abseits des Rampenlichts und der Bühne. Es beginnt alles mit einer sehr schwierigen Kindheit, geprägt durch Erkrankungen und Kämpfen um Anerkennung. Die Biografie umfasst natürlich auch die Entstehung und den Aufstieg des Künstlers, ebenso wie die Erlangung und das Weitergeben von menschlichen Werten.

Auf diese Biografie habe ich mich besonders gefreut, denn ich mag Gerrys Musik sehr, auch gerade die leiseren Lieder. Gerne möchte ich deshalb mehr über den Menschen erfahren, seinen Weg ganz ohne Scheinwerfer. Und in diesem Buch bekomme ich ihn quasi unplugged und kann mir ein ehrliches Bild machen. In unglaublich schöner Sprache, mit von Poesie geprägten Sätzen, erzählt Gerry Friedle seine Lebensgeschichte. Er berichtet über Menschen, die ihn beeinflusst haben, durch ihre Positivität aber auch durch deren Abneigungen. „Sei Du selbst.“ ist ein Motto von Gerry Friedle und darin steckt soviel, Motivation und Herzenswärme, Respekt und Akzeptanz von Personen. Ganz schnell findet der Autor seinen Weg in mein Herz und dort breitet er sich aus und nimmt mich für sich gefangen, ein wunderbarer Mensch! Gekrönt wird das Buch durch persönliche Bilder durch die Zeiten.

Meine Bewertung sind natürlich fünf wohlverdiente Sterne von fünf möglichen Sternen und ich spreche dieser wundervollen Biografie eine absolute Leseempfehlung aus. Es ist wunderbar so persönliche Dinge über jemanden zu erfahren, der schon so oft in unseren Wohnzimmern im TV zu Gast war. Für Fans sowieso ein Must-Read und ebenfalls für alle die mal hinter die Kulissen blicken wollen.