Cover-Bild Pferdeflüsterer-Academy, Band 2: Ein geheimes Versprechen
Band der Reihe "HC - Pferdeflüsterer-Academy"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.01.2018
Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Academy, Band 2: Ein geheimes Versprechen

Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields. Auf dem Internat werden die weltbesten Reiter ausgebildet und verletzte Pferdeseelen geheilt.

Seit Zoe an der Snowfields Academy aufgenommen wurde, hat sie nur einen großen Wunsch: endlich auf ihrem Lieblingspferd Shaman zu reiten. Aber die Direktorin hat es ihr strengstens verboten, weil sie den Hengst immer noch für unberechenbar hält. Doch Zoe will nicht länger warten. Heimlich steigt sie auf Shamans Rücken und reitet mit ihm ohne Sattel und Zaumzeug in die Wälder. Ein Ausflug mit Folgen ...

Entdecke alle Abenteuer in der „Pferdeflüsterer-Academy“:

Veröffentlicht am 21.01.2020

Pferdeflüsterer

Der fünfte Band der Pferdeflüsterer-Academy-Reihe

Der fünfte Band der Pferdeflüsterer-Academy-Reihe
Zoes Mitschüler und Schwarm Cyprian hat den Verlust seines Appaloosa-Hengstes Eclipse noch immer nicht überwunden. Wie konnte sein Vater das edle Rennpferd einfach so verzocken? Als Zoe erfährt, dass Eclipses neuer Besitzer der brutale Jockey-Trainer Macmillan ist, zögert sie keine Sekunde und reist zu seinem Gestüt, um an der Aufnahmeprüfung für eine Jockey-Ausbildung teilzunehmen – natürlich nur, um Eclipse zu befreien! (Kurzbeschreibung vom Buch)

Meine Tochter ist gut in die Story gekommen, sie kannte auch schon ein Band dieser Buchreihe. Ich war hier frischling, aber auch mir hat der Anfang gut gefallen. Der Text ist gut und flüssig und die Personen sind gut beschrieben. Ein gelungendes Jugendbuch ab 10 Jahren. Aber jetzt kurz zur Story: Zoe und Cyprian lieben Pferde. Cyprians tolles Rennpferd wird von ihrem Vater verkauft und dann noch an einen brutalen Jockey-Trainer. Deshalb wird nicht lange gezögert, sie wollen Eclipse, das Rennpferd, befreien. Es gibt einige hürden zu bewältigen, werden sie es schaffen? Last euch überraschen, den mehr will ich hier nicht verraten. Von uns bekommt das Buch eine Leseempfehlung und wir freuen uns jetzt schon auf weitere Bücher dieser Buchreihe.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Ein geheimes Versprechen

Auch in diesem zweiten Band der Reihe steckt so so viel mehr als das Cover vespricht. Bei dem Cover denkt man an eine kitschige Pferdegeschichte bei der alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Aber das ist es gar nicht so. Nachdem Zoe in Band 1 klar geworden ist, dass sie nicht das Leben einer erfolgsversessenen-Wunderkind-Musikerin führen will, merkt sie hier in diesem Band ,dass sie nur schwer damit umgehen kann mal nicht die Beste zu sein. Sie ist frustriert und unglücklich. Nichts ist so wie sie sich das vorgestellt hat. Und wohl aus diesem Grund macht Zoe eine Entwicklung durch, mit der ich erst einmal gar nicht glücklich war. Ich wollte sie am liebsten schütteln, damit sie aufwacht. Da gab es echt Phasen da hätte ich das Buch am liebsten gegen die Wand gedonnert. Aber ich denke Zoe hat das gebraucht um wieder klar zu werden und weiter in die Richtung zu gehen, die ihr gut tut.
Und das ist wieder das was mir bei diesem Buch so unglaublich gut gefällt. Die ganze Pferdethematik ist eigentlich nur das Hintergrundgeschehen. Denn eigentlich geht es um Menschen. Um ihre Persönlichkeit, ihr Entscheidungen, ihr Entwicklungen und um Freundschaft.
Wir lernen in diesem Buch viele verschiedene Persönlichkeiten kennen und beginnen sie zu verstehen. Ich habe das Gefühl in diesem Buch hat jede Person eine Geschichte. Deswegen wirkt niemand blass oder charakterlos. Alle sind für mich greifbar und irgendwie menschlich.
In diesem Band ist mir auch der Schreibstil mehr aufgefallen. Er ist sehr gefühlvoll und es gibt schöne Beschreibungen.
Allerdings gab es eine Sache die ich etwas unlogisch finde. Zoe holt innerhalb weniger Wochen auf wofür andere jahrelangen Reitunterricht hatten. Ich selber bin zwar noch nie geritten, kann mir aber echt nicht vorstellen dass das zu schaffen ist. Selbst mit Zoes Ergeiz und Disziplin nicht.
Insgesamt aber wieder ein absoluter Lesegenuss. Solche Bücher brauche ich gerade (in Zeiten von Corona und Ausgangsbeschränkung).
Und am Ende musste ich sogar weinen weil es mich echt berührt hat.