Cover-Bild Der Ruf des Ghul
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 02.08.2022
H.C. Scherf

Der Ruf des Ghul

Als Holger vorzeitig zum Weihnachtsbesuch erscheint, ahnt niemand in der friedliebenden Familie Olsson, dass sie unweigerlich in einen Krieg der Kulturen hineingerissen werden. Die Drogensucht des Sohnes führt ihn in die Fänge der brutal agierenden Clans. Als seine Freundin Viola entführt und als Druckmittel gegen ihn benutzt wird, fällt er eine bedeutsame und folgenschwere Entscheidung. Das Bemühen seiner Familie, ihn vor dem Schlimmsten zu bewahren, scheint ins Leere zu laufen, denn diese Clans besitzen eine Macht, denen selbst erfahrene Freunde aus Schweden hilflos gegenüberstehen. Hilfe scheint unmöglich, da niemand aus den Clan-Familien das Schweigegelübde bricht und Korruption die behördliche Aufklärung blockiert. Eine fiktive Story, die sich hart neben der Realität bewegt und uns sprachlos zurücklässt.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Mitten im Sumpf.

Manchmal entdeckt man durch Zufall neue Autoren. Und wie in diesem Fall ist das ein wahrer Glücksfall.

Die Bücher von H.C. Scherf behandeln immer aktuelle Themen, schwierige Themen. Authentisch und ohne erhobenen Zeigefinger führt er seine Leser in die Abgründe der Gesellschaft. Gräbt tiefer und zeigt uns, was im Verborgenen abläuft, was oftmals totgeschwiegen oder ignoriert wird. Spannend erzählt er seine Geschichten, unterhält und schockiert ohne Effekthascherei.

Holger steckt tief in Schulden wegen seiner Drogensucht und zieht seine ganze Familie mit hinein. Unwissend und machtlos versuchen sie zu retten, was nicht zu retten ist. Die Ohnmacht von offizieller, wie privater Seite, kommt hier sehr gut zum Tragen. Seine Figuren und ihre Handlungsweisen wirken realistisch und überzeugend.

Auch wenn alle Geschichten fiktiv sind, ein großes Körnchen bitterer Realität ist immer enthalten.

5* für dieses äußerst spannende Buch!!!

Veröffentlicht am 06.11.2022

Wo gibt es Hilfe?

Ich bin immer wieder beeindruckt, welche Themen der Autor für seine Thriller wählt. Er schreckt auch vor heiklen nicht zurück und nimmt sie zum Anlass seine Leser aufzurütteln und zum Nachdenken zu bewegen.

Die ...

Die Welt ist nicht nur eitel Sonnenschein und man sollte auch den Mut haben darüber zu informieren, zu reden und sich dem Problem zu stellen. Auch wenn es sich immer um fiktive Geschichten handelt, ist die Realität nicht so weit entfernt wie man manchmal denkt.

Die Charaktere dieser Geschichte sind sehr gut ausgearbeitet. Das sieht man schon an den Reaktionen der einzelnen Familienmitglieder. Die Drogensucht des Sohnes bringt das Familienleben völlig aus dem Gleichgewicht. Gegen das organisierte Verbrechen kommen sie nicht an. Wer kann ihnen helfen? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?

Sehr spannend und authentisch wird man durch diese Geschichte geführt. Oftmals lässt sie einen sprachlos und wütend zurück. Dank der kurzen Kapitel kommt man zügig voran, da man immer erfahren möchte, wie es weitergeht.

5 verdiente Sterne für diesen Thriller!

Veröffentlicht am 21.10.2022

Schonungsloser Thriller um eine Familie im Würgegriff eines skrupellosen Clans

Mit diesem Thriller bietet H.C. Scherf erneut spannende und ziemlich abgründige Unterhaltung. Nach einigen Thriller-Reihen, die der Autor in den letzten Jahren verfasst hat, handelt es sich bei diesem Buch nun um eine in sich geschlossene Geschichte, für die man kein Vorwissen benötigt.

Das Ehepaar Lars und Sigrid Olsson freut sich mit Miriam, Lars Tochter aus erster Ehe, auf das bevorstehende Weihnachtsfest, als plötzlich Sigrids Sohn Holger vor der Tür steht. Der drogenabhängige junge Mann hat sich in die Fänge eines brutal und skrupellos agierenden Clans begeben und steht unter großem Druck, weil er nun den falschen Leuten eine Menge Geld schuldet und diese auch nicht davor zurückschrecken Holgers Freundin Viola zu entführen und als Druckmittel einzusetzen. Als die Olssons versuchen, Hoger zu helfen, geraten sie selbst in das Visier des Clans und merken schnell, auf was für ein gefährliches Spiel sie sich dabei eingelassen haben. Doch das Verhängnis lässt sich scheinbar nicht mehr aufhalten.

Auch das neue Werk von H.C. Scherf überzeugt wieder durch eine nahezu perfekt aufgebaute Geschichte, einen packenden Schreibstil, ein hohes Erzähltempo und gut charakterisierte Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen, die zudem durchgehend vielschichtig angelegt sind. Ohne große Vorrede werden wir Leser mitten in das dramatische Geschehen geworfen, das anschließend kompromisslos vorangetrieben wird und dabei schnurstracks auf ein schockierendes, aber absolut konsequentes Ende zusteuert. Dabei geht es ziemlich blutig zu, die entsprechenden Szenen werden allerdings keineswegs als reiner Effekt eingesetzt und auch nicht allzu plakativ ausgeschmückt, sondern ergeben sich aus den Ereignissen und der Psyche der Täter, die zudem durchaus nachvollziehbar beschrieben wird.

Liebhaber von harten und schonungslosen Thrillern werden hier erneut bestens bedient und unterhalten. Mich konnte der Autor dabei ein weiteres Mal auf ganzer Linie überzeugen und begeistern.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Verloren im Drogensumpf

Die Familie Olsson bereitet sich auf das Weihnachtsfest vor,zu dem auch der Sohn Holger sein Erscheinen angekündigt hat. Als dieser plötzlich vorzeitig an der Türe steht, tritt die Weihnachtsstimmung völlig in den Hintergrund und ein Drama entsetzlichen Ausmaßes nimmt seinen Lauf. Holger ist schon länger drogenabhängig und nachdem er sich mit den falschen Leuten eingelassen hat, schwebt nicht nur er , sondern seine gesamte Familie in Lebensgefahr.

Wieder einmal hat sich der Autor mit schonungsloser Offenheit einem brisanten Thema gewidmet und mich als Leserin aufs äußerste beunruhigt. Die rivalisierenden Clans, welche den Drogenhandel steuern und beherrschen, aber auch einige korrupte Polizeibeamte, werden thematisiert.Obwohl die Familie alles tut, um dem Sohn/Bruder zu helfen, sind sie letztendlich der Übermacht der Verbrecher nicht gewachsen. Das Buch war durchgehend spannend und ich hatte in keinster Weise mit diesem dramatischen Ende gerechnet. Eine Empfehlung für Leser/Leserinnen mit starken Nerven.