Profilbild von ArhReader

ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ArhReader über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Unbedingt lesen!!!

Der Untergang des Abendkleides

Ella Carina Werner hat mich mit ihrem Buch Der Untergang des Abendkleides total überrascht. Ich hatte beim Lesen ein Dauergrinsen im Gesicht, einfach herrrlich erfrischend und lustig.

Über dreißig witzige, ...

Über dreißig witzige, skurille und sehr unterhaltsame Geschichten mitten aus dem Leben gegriffen, machen das Buch zu einem wahren Lesevergnügen. Der teils trockene, teils schwarze Humor hat es in sich. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Jede Geschichte, auch wenn sie sehr kurz ist, hat ihren eigenen Charme und hat mich begeistert. Mutters Beerdigungspläne, ihr Geburtserlebnis oder das letzte Kind sind filmreif.

Satire war bisher nicht so meins, aber das hier ist einfach nur klasse!!!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ein Vogel lernt fliegen

Red Bird - Ava Canary

Ava Canary, eine junge CIA Agentin, hat ihren ersten Ausseneinsatz und der läuft völlig aus dem Ruder. Zurück in den Staaten schlägt ihr Misstrauen entgegen und sie landet wieder im Büro. Nur ihr ehemaliger Ausbilder hält zu ihr.

Aber wem kann sie noch vertrauen? Wer ist der Maulwurf?

Ava ist ein interessanter Charakter, der im Laufe des Buches an Stärke gewinnt und den Leser mit seinen Handlungen überrascht. Auch die anderen Haupt- und Nebenprotagonisten haben ihre Stärken und lassen die Geschichte glaubhaft wirken.

Der Autor hat einen mitreissenden, spannenden Scheibstil der das Buch zu einem Lesevergnügen macht.

5* von mir!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Kurz und gut

Die Toten vonne Ruhr

Das Buch "Die Toten vonne Ruhr" enthält dreizehn Kurzgeschichten, die von absichtlichen, zufälligen, tragischen und auch komischen Todes-/fällen handeln.

Nicht immer ist der Fall klar, oftmals enthüllt ...

Nicht immer ist der Fall klar, oftmals enthüllt das Ende eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Manchmal schüttelt man den Kopf, manchmal lässt die Geschichte einen auch schmunzeln. Aber eines haben alle gemeinsam - sie sind interessant.

Manchmal spielen aufmerksame Mitmenschen oder das Schicksal mit und die Strafe folgt auf dem Fuss.

Ein Buch was mich sehr gut unterhalten hat!!!

Veröffentlicht am 06.09.2020

Coole Musik und erste Liebe

Endlich richtig cool!

In "Endlich richtig cool" geht die Geschichte um Martin und Karlie weiter. Der dritte Band der Reihe von Juma Kliebenstein ist wieder voller Witz, Spannung und Aufregung. Leider auch gespickt mit jeder Menge Pleiten, Pannen und Peinlichkeiten.

Diesmal geht es nicht nur um die Rockband und ihre Musik, sondern auch um die erste Liebe. Mit viel Geschick versteht es die Autorin ihre jungen Leser durch dieses Gefühlschaos zu leiten, Unsicherheiten und erste Gefühle besser zu verstehen.

Einer der Helden des Buches ist ganz klar: Opa. Er hält einige Überraschungen bereit und belebt die Geschichte durch seine eigene Art!

Ein tolles Buch, dass gut unterhält und Spaß macht zu lesen!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Gänsehaut ist garantiert!

Der Tod im Doppelpack

Der erste Fall von Hauptkommissar Gordon Rabe war schon mega spannend, und der zweite Fall steht dem in nichts nach!

Diesmal ist er mit seinem Team hinter einem grausamen Killerpärchen her, dass anscheinend wahllos Menschen ermordet. Sie sind ihnen immer dicht auf den Fersen, aber die beiden schaffen es jedesmal zu entkommen.

Die Spannung zieht sich wieder durch das gesamte Buch und wird nur unterbrochen, von den familiären Enblicken in Rabes Leben. Sehr schön finde ich, die Beziehung zu seinem authistischen Sohn!

Ein Muss für alle Thrillerfans!!!