Cover-Bild Thanee & Tidus
  • Ersterscheinung: 14.02.2023
Hannah Sternjakob, Lisa Lamp

Thanee & Tidus

Das Licht deiner Seele
Einsamkeit war alles, was ich je kannte.

Geliebt zu werden, war alles, was ich je wollte.

Für Prinz Tidus stehen die Wünsche seines Vaters an erster Stelle. Als er jedoch den Befehl bekommt, ein Mädchen aus dem Lichtvolk zu entführen, wird seine Zuneigung zum Schattenkönig auf eine harte Probe gestellt.

Denn Thanee ist nicht irgendein Mädchen. Sie besitzt eine reine Seele und soll bei einem uralten Ritual geopfert werden, um einen bösartigen Dämon zu beschwören.

Und Thanee will vor allem eins nicht: sterben.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Das Licht deiner Seele

Ganz lieben Dank an den Tagträumer-Verlag, für den ich seit kurzem Bloggen darf und dadurch dieses wunderschöne Buch vorab lesen durfte Werbung Rezensionsexemplar

Kurzbeschreibung:
Einsamkeit war alles, ...

Kurzbeschreibung:
Einsamkeit war alles, was ich je kannte.
Geliebt zu werden, war alles, was ich je wollte.
Und Thanee will aber vor allem eins nicht: sterben.

Schaut euch dieses wundervolle Cover bitte einmal an! Wer kann denn da widerstehen? Und es passt so perfekt zum Inhalt dieses Buches.
Das Buch ist von zwei Autorinnen geschrieben und ehrlich gesagt habe ich das absolut gar nicht gemerkt. Es ist ein perfektes Zusammenspiel.
Die Geschichte rund um Thanee ist sehr herzzerreißend.
Thanee hat schon so viel durchgemacht! Erst ihre Eltern und nun kümmert sie sich liebevoll um ihre Geschwister. Aber der Hunger nagt an ihnen.
Und so geht Thanee nichts ahnend in den Wald, um etwas Essbares zu besorgen, dass sie dort jedoch niemals wieder herauskommen könnte, daran hätte sie mit keiner Silbe gedacht.
Tidus ist ein Maskottchen für seinen Vater, doch wird er es rechtzeitig begreifen?
Wie die Geschichte ausgeht, und ob es doch noch ein gutes Ende für einen von ihnen geben wird, dass solltet ihr selbst lesen.
Die Geschichte habe ich von vorne bis hinten geliebt.
Der Spannungsbogen wurde perfekt gespannt und bis zum Schluss aufrecht gehalten.
Es gibt keine Stellen in dem Buch, die ich als Langatmig beschreiben müsste. Für mich war das Buch ein absolutes Highlight, das bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
Der Schreibstil der Autorinnen war super flüssig und spannend, also ich konnte das Buch definitiv nicht mehr aus den Händen legen, jedes Mal, wenn etwas beim Lesen dazwischengekommen ist, hätte ich schreien können.
Thanee ist eine wundervolle Protagonistin. Sie ist nicht nur stark, sondern auch schon in so jungen Jahren vom Leben gezeichnet. Sie lässt sich aber nie unterkriegen und ist der Inbegriff von Stärke.
Tidus hingegen wirkt erst eher wie ein Mitläufer, denn er hat es ja nie anders gelernt. Er lässt sie viel Vorschreiben und tut was ihm gesagt wird. Aber im Laufe der Geschichte macht Tidus eine wunderbare Wandlung durch.
Ich muss sagen, ich habe sowohl Thanee als auch Tidus auf ihre Art geliebt.
Und zwei ganz besondere Lieblinge waren für mich persönlich: Vulkro und Niva.
Die Geschichte war ein wenig vorhersehbar, aber hat mich dann doch einige Male mehr als geschickt fragend zurückgelassen und ich wusste nicht mehr, was noch alles geschehen wird. Dieses Buch ist ein wahres Meisterwerk. Das kann ich gar nicht richtig beschreiben, aber lest es selbst!

Fazit:
Ein Meisterwerk der geschriebenen Worte.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Thanee & Tidus - Das Licht seiner Seele

Thanee lebt mit ihren beiden kleinen Geschwistern zusammen. Sie haben ihre Eltern früh verloren. Bei der Nahrungssuche im Wald, trifft Thanee auf Prinz Tidus, der sie vor einer Gefahr rettet, doch ganz andere Pläne mit ihr hat. Denn sein Vater der Schattenkönig, braucht ein Opfer, eine reine Seele aus dem Lichtvolk um einen Uralten Dämon zu beschwören. Prinz Tidus würde alles für den König, seinen Vater tun. Doch als er den Auftrag bekommt Thanee zu entführen, fangen seine Zweifel an.

Die Geschichte von Thanee und Tidus hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Es ist spannend und mitreißend die Protagonisten und ihre Leben kennenzulernen und zu sehen wie sie aufeinander treffen. Thanee ist eine starke Frau, die schon viel in ihrem Leben ertragen musste und Tidus, ein Prinz der alles für seinen Vater tut, womit er auch absolut kein Problem hat, bis er auf sie trifft.

Der bildliche und spannende Schreibstil, das Setting und die tollen Charaktere, haben die Seiten nur so dahin fliegen lassen.

Das Cover ist einfach ein Traum und als Fantasy Fan, muss man es einfach lesen. Ich kann nur sagen man wird nicht enttäuscht.

Wer mal eine völlig andere aber wunderschöne Geschichte lesen will, der sollte „Thanee & Tidus - Das Licht deiner Seele“ auf jeden Fall lesen. Tauche in die Welt von Tenebris, Thanee & Tidus und der Prophezeiung.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Düster mit viel Herz

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Nachdem ihre Eltern brutal von Dämonen umgebracht wurden, lebt Thanee alleine mit ihren beiden kleinen Geschwistern und kämpft um ihrer aller Überleben. Um Erfolg bei der sonst so spärlichen Jagd zu haben, bittet sie das Orakel um Hilfe und bekommt stattdessen den Rat, die nächsten Entscheidungen klug zu treffen, da nicht immer alles ist, wie es scheint.

Tidus lebt als Sohn des verstoßenen Königs im Schattenland, wo sein Vater ein verloren geglaubte Artefakt sucht. Um es zu aktivieren, benötigt es es eine reine Seele als Menschenopfer. Und so wird Tidus geradewegs zu Thanee geführt. Doch beide hätten nicht mit den Gefühlen gerechnet, die zwischen ihnen entstehen.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Die Geschichte war sehr düster und brutal, manche Szenen haben zu starkem Kribbeln bei mir geführt und ich konnte gleich mit beiden Protagonisten mitfühlen - Thanee, die früh sehr große Verantwortung übernehmen musste und Tidus, der in eine Rolle gedrängt wurde, die ihn viel grausamer wirken lässt, als er tatsächlich ist. Lange weiß man nicht, wie sich das Schicksal der beiden entwickelt, welche Entscheidungen sie treffen werden und ob sie einander helfen (können). Die Welt und ihre Wesen wurden sehr eindrucksvoll geschildert, die einzelnen Kräfte oder Besonderheiten kurz, aber prägnant dargestellt.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Insgesamt hab ich die Zeit in diesem Buch genossen und empfehle es allen, die ihre Romantasy auch mal ziemlich dark mögen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Nett.

„Thanee & Tidus: Das Licht Deiner Seele“ ist ein Romantasy, dem eine starke Idee, jene von Licht und Schatten, zugrunde liegt, mich jedoch nur in wenigen Momenten fesseln konnte.

Die Geschichte wird im ...

Die Geschichte wird im Wechsel der beiden Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, erzählt: während Thanee selbstlos, herzlich und mutig agiert, überzeugt davon ist, dass in jedem Menschen auch Gutes schlummert, steht der Dunkle Prinz im Kontrast zu der reinen Waise– zumindest sollte er das. Ich konnte die fiese, kalte BadBoy Aura zu keiner Zeit sehen oder ernst nehmen, schwingt in Tidus Gedanken doch nur selten wirkliche Boshaftigkeit mit.
Obgleich beide Autorinnen nicht mit ausführlichen Beschreibungen geizen, ist nur wenig Platz für ein griffiges Worldbuilding, dabei ist die Vielfalt magischer Wesen in Tenebris bemerkenswert. Hintergründe über Konflikte und Spaltung des Lands bleiben vage, auf eine zwischenmenschliche sowie charakterlich sinnige Entwicklung wurde verzichtet und auch, wenn der Verlauf zumindest teilweise abwechslungsreich gestaltet wurde, empfand ich das Ende als unbefriedigend.

Aber natürlich gibt es auch Positives zu sagen:
Blutige, grausame Szenen erwarten die LeserInnen vor allem in Umbra und im Schloss der Schattenlande. Das Orakel gibt dem Geschehen etwas Mystisches, Überraschungen und Angriff sorgen für Tempo und die Atmosphäre ist durchweg unberechenbar, teilweise düster. Hannah Sternjakob und Lisa Lamp vermitteln in ihrer Geschichte zahlreiche Werte, angefangen von echter Freundschaft, Vergebung, Loyalität gegenüber dem eigenen Herz und dem ein- sowie aufstehen für Gerechtigkeit. Die Dialoge waren, ausgenommen der plötzlichen Liebesbekundungen, locker und dem Setting angemessen, hin und wieder spritzig-amüsant. Thanee, äußerlich nicht die makellose Heldin, ist ein straighter Charakter, nahezu perfekt und glatt, was ich, in Anbetracht all dessen, was sie bereits erlebt, verloren hat und nun durchstehen muss, nicht nachvollziehbar und echt finde. Im Vergleich geben Tidus „Veränderungen“ dem Verlauf „mehr“.

„Thanee & Tidus“, stellenweise zu einfache, seichte Romantasy, die trotz der genannten Kritik einen Nachmittag nett ausfüllt.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Ein Auftrag mit Folgen …

Ein schwieriger Auftrag steht bevor …

Genau das weiß Prinz Tidus, aber eine Wahl bei seinem Vater Kratos hat er nicht.

Ein schwieriger Auftrag steht bevor …

Er, der dunkle Prinz muss gehorchen und somit macht er sich auf die Suche nach der reinen Seele von Thanee, die der eingesperrte Dämon möchte.
Ein Auftrag der Tidus zwar zuwider ist, den er aber so schnell wie möglich hinter sich bringen will, bis er auf Thanee und ihren Sturkopf trifft.

Ich war gespannt auf die Story die mich mit dem Cover und der Kurzbeschreibung gleich mal neugierig gemacht hat.
Ich muss gestehen, das ich die Story interessant finde, aber die Umsetzung mich leider nicht komplett abholen konnte.
Die Protagonisten sind interessant, aber ich hatte nicht wirklich einen Draht zu ihren Gefühlen und ihren Taten.

Dabei entwickelt sich vor allem Prinz Tidus.
Er, der die Dunkelheit und den Hass kennt durch seinen Vater der Machtbesessen und an Bösartigkeit nicht zu übertrumpfen ist, ist ein gieriger Mann.
Tidus kennt außer der Freundschaft zu seinem Wolf Vulkro nichts.
Deshalb fand ich auch die ersten Schritte die er auf Thanee zumacht interessant.

Thanee hingegen musste schon in frühen Jahren um ihr Leben kämpfen und auch jetzt ist dieses Leben in Gefahr denn ausgerechnet sie will ein Dämon als Opfergabe.
Die Idee war gut gewählt auch wenn ich nicht wirklich warm wurde mit der Geschichte.