Cover-Bild Engelserwachen
Band 1 der Reihe "Malakhim"
  • Verlag: Talawah Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.10.2016
Hawa Mansaray

Engelserwachen

"Die 16-jährige Georgie Eliot wird von ihren Mitschülern gemobbt und schikaniert. Auf der Flucht vor den handgreiflichen Übergriffen ihrer Klassenkameraden erleidet sie einen schweren Verkehrsunfall.

Moriel, der Todesengel, stellt sie vor die Wahl, in ihr irdisches Leben zurückzukehren oder im Himmelsreich eine wichtige Aufgabe zu übernehmen. Georgie entscheidet sich gegen ihr bisheriges Sein und wird zu einer Malakhim, einem Halbengel.
Aber auch im Paradies ist nicht alles Gold, was glänzt. Als der mysteriöse Cedric, der Georgie magisch anzuziehen scheint, ihr eine uralte Prophezeiung offenbart, steht das Böse bereits kurz davor, das Himmelsreich zu stürzen und die Menschheit zu vernichten. Längst hat Luzifer seine Schergen ausgesandt, um Feuersbrunst und Tod über die Welt zu bringen.
Ein Kampf zwischen Gut und Böse, Himmel und Hölle, und eine außergewöhnliche Liebe ohne jegliche Vernunft, entfacht."

Veröffentlicht am 05.07.2017

Ein toller Fantasyroman, der Lust auf mehr macht

Cover
Zunächst möchte ich anmerken, dass mich allein schon das Cover dieses Buches sehr neugierig gemacht hat. Ich finde, dass Motiv, Farbauswahl und die Schriftzüge sehr gut harmonieren.

Gedanken zur ...

Cover

Gedanken zur Story
Ich habe mich allerdings anfangs etwas schwer getan ins Buch reinzufinden, schließlich beginnt es erst mal mit einer Mobbinggeschichte und ich hatte Sorge, dass sich diese erst einmal in die Länge zieht. Ab dem Zeitpunkt, an dem Georgie sich für ihr altes oder ihr neues Leben entscheiden muss, lief es bei mir wie von selbst und ich habe jede einzelne Seite verschlungen.

Die Autorin hat so bildlich geschrieben, dass ich mir nicht nur Georgie, sondern auch die beiden anderen Malakhim Chiara und Jonathan sehr gut vorstellen konnte. Auch der eher geheimnisvolle Cedric, der Georgie auf seine Art und Weise anzieht, hatte eine Gestalt vor meine Augen. Ich konnte wirklich in die Geschichte eintauchen, so als wäre ich live dabei und habe so beim Kampf Gut gegen Böse mit fiebern, fluchen und schmunzeln können. Zudem finde ich, hat die Autorin gut recherchiert, denn zuvor waren mir Begriffe wie Malakhim, Halbengel usw. eher nicht so geläufig.

Fazit
Ich kann nur sagen, dass dies ein mehr als gelungener Debütroma ist und ich fiebere schon jetzt Teil 2 entgegen. Bin doch so neugierig wie es mit Georgie und Cedric weiter geht ….

Veröffentlicht am 19.06.2017

Ein wunderschöner Fantasyroman, der anders ist, als andere

Georgie Eliot ist 16 Jahre alt, lebt in Phoenix, Arizona und besucht die High School. dort wird sie gemobbt und von ihren Mitschülern gequält. Als sie vor ihnen flüchtet, wird sie von einem Auto überfahren und von dem Todesengel Moriel wird sie vor eine Wahl gestellt. Den Unfall überleben und zurück in ihr altes Leben kehren oder sterben und in den Himmel gehen, um dort eine wichtige Aufgabe übernehmen. Sie entscheidet sich für den Tod und wird zu einem Halbengel, einem Malakhim, eine Auserwählte. Ihre Aufgabe ist es Todsünder zu bekehren, aber wenn das nicht klappt, müssen diese Sünder in die Hölle. Doch es ist nicht nur ihre Aufgabe, die einiges von Georgie abverlangt, auch eine Prophezeiung und Luzifer selbst, der seine eigenen Pläne verfolgt, bringen sie an ihre Grenzen.
Ich hatte keine Probleme mich in Georgie hineinzuversetzen, obwohl ich das komplette Gegenteil bin. Ich wäre nicht der Typ, der die andere Wange hinhält, sondern ich hätte mich wohl gewehrt. Aber trotzdem war Georgie ein unglaublich sympathischer Charakter, da sie selbstlos und in keinster Weise nachtragend war. Sie hat sich nicht aus Schwäche für den Tod entschieden, sondern weil sie stark genug war einen anderen Weg einzugehen. Ich finde es toll, wie Georgie in der Geschichte immer stärker wird und auch selbstsicherer.
Auch die anderen Charaktere haben es geschafft mich zu überzeugen. Von denen möchte ich aber nicht zu viel verraten und werde daher auch nicht auf sie eingehen. Ich sage nur soviel: Die Charaktere sind vielschichtig und nicht immer durchschaubar. Man will immer mehr von ihnen erfahren.
Ich glaube selbst nicht an Gott und an Engel, aber ich finde es trotzdem immer sehr interessant, wenn sie ein Teil einer Geschichte sind. Hier gibt es Himmel und Hölle und alles dazwischen.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der einen sofort in die Geschichte hineinzieht. Sie ist spannend und fesselnd, da sie einfach so komplett anders ist, als die Fantasygeschichten, die man kennt. Die Geschichte schafft es auch einen zu überraschen und hat es definitiv geschafft mich zu überzeugen. Alleine das Cover hätte mich dazu gebracht die Geschichte zu lesen. Es passt perfekt zu Buch und macht einfach Lust auf mehr.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Lust hat auf eine Fantasygeschichte, die nicht so ist, wie andere. Eine Empfehlung auch für die, die nicht unbedingt an Engel glauben.

Veröffentlicht am 29.03.2017

"Manchmal muss man etwas Falsches tun, um das Richtige zu erreichen!"

Das Cover hat ich sofort in seinen Bann gezogen und passt auch perfekt zum Inhalt. Die Voraussicht, dass es um Engel und Dämonen geht, hat mich erst recht neugierig gemacht.
Der Schreibstil ist leicht ...

Der Schreibstil ist leicht verständlich und hat einfach das gewisse Etwas. Nach nur wenigen Seiten wusste ich, das wird eine tolle Geschichte. Im Nachhinein kann ich nur sagen, mein Gefühl hat mich nicht betrogen.

Georgie ist toll! Sie ist gutmütig, liebenswert und hilfsbereit und hat es im Leben nicht einfach. Sie wird in der Schule richtig fertig gemacht und weiß selbst oft nicht mehr weiter. Man sagt immer so einfach, warum sucht sie sich denn keine Hilfe, aber ihre Situation wurde für mich sehr glaubhaft und nachvollziehbar dargestellt. Einzig ihre Entscheidungen haben mir manchmal das Herz zerrissen. Ihre Mitstreiter Jon und Chiara sind ein eingeschweißtes Team. Jon ist eher sehr unnahbar und wirkt sehr in vielerlei Hinsicht sehr gefühlskalt. Chiara dagegen hat Georgie sofort herzlich aufgenommen. Auch wenn sie häufig ihre Augen vor der Wahrheit verschließt, ist sie doch jemand auf den man sich letztendlich verlassen kann. Auch Jon ist sehr loyal und tief im Inneren eigentlich ein guter Kerl. Sofort ins Herz geschlossen habe ich Cedric. Mit seiner geheimnisvollen, teils unnahbaren Art wusste man zwar manchmal nicht so recht woran man ist, aber trotzdem hat er mich schnell um seinen Finger gewickelt.

Ich konnte das Buch wirklich nur schwer aus der Hand legen. Es war spannend vom Anfang bis zum Ende mit vielen Überraschungen, die mein Herz oft haben schneller schlagen lassen. Die Story ist sehr bildhaft beschrieben und ich konnte mir alles ganz wunderbar vorstellen. Auch wenn im Fokus keine Liebesgeschichte steht, merkt man doch, dass sich da was entwickelt. Ich bin sehr gespannt, wie das in der Fortsetzung weiter geht. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass man anfangs noch dachte, es ist hier ganz eindeutig wer Gut und Böse ist, doch im Laufe der Geschichte wird einem immer bewusster, dass es nicht so einfach ist. Bald schon weiß man gar nicht mehr, wem man eigentlich trauen kann und wer welche Ziele verfolgt. Am Ende gibt es zwar keinen fiesen Cliffhanger und doch sind genügend Fragen offen geblieben, um den zweiten Band schnell herbeizusehnen.

Fazit: Malakhim ist eine fesselnde Engels-Geschichte, die mit einer einzigartigen Umsetzung punkten kann. „Es ist nicht alles Gold was glänzt!“ ist ein Spruch, der hier sehr gut passt. Starke Charaktere, mit denen man sich schnell verbunden fühlt runden das Ganze ab. Hier wurde ein wundervoller Auftakt einer zauberhaften Trilogie geschaffen und ich freue mich riesig auf den zweiten Teil. Absolutes Must-Read!

Veröffentlicht am 11.12.2020

Engelserwachen

Meinung
Der Schreibstil von Hawa Mansaray sorgte dafür, dass ich wie ein Wirbelwind durch die Seiten geglitten bin. Die Handlung wirkte gut durchdacht, stimmig und spannend.

Die Charaktere besaßen Tiefe ...

Meinung

Die Charaktere besaßen Tiefe und Ausdrucksstarke, sodass man sich schnell mit ihnen identifizieren konnte bzw man sich gut in sie hineinversetzen konnte. Zu Beginn bekommt man als Leser das Gefühl hier ein typisches Klischee aus dem Genre Romantasy in den Händen zu halten, doch die Autorin sorgt für so manche Überraschung im weiteren Verlauf und lässt viele Mythen und religiöse Aspekte in die Story einfließen.

An manchen Stellen fehlte mir leider ein wenig die Logik hinsichtlich auf das Verhalten der Protagonisten und ab und an war mir der Einfluss der Religion zu sehr im Vordergrund, sodass es die Spannung etwas durchbrochen hatte.

Fazit
Malakhim ist eine schöne Geschichte und konnte mich im großen und ganzen unterhalten. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 23.09.2017

Im Paradies ist auch nicht alles Gold was glänzt

Ich habe das eBook gelesen, habe mich aber total in das Cover verliebt und deshalb möchte ich es unbedingt noch als Print haben.

Es ist das erste Buch, das ich von Hawa gelesen habe und auch mein erstes ...

Es ist das erste Buch, das ich von Hawa gelesen habe und auch mein erstes Engel Buch.

Der Schreibstil der Autorin hat mich voll überzeugt. Sie schreibt flüssig und so bildlich, dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Die Protagonisten genauso wie die Orte und Gefühle.

Man merkt auch, dass sie sich entweder gut mit Theologie, Glauben und Mythen auskennt, oder sehr gut recherchiert hat. Gott, Teufel, gute Engel, böse Engel… Wem kann man vertrauen? Und ist im Paradies doch nicht alles Gold was glänzt?

Ich hätte das Buch am liebsten in einem durch gelesen. Am Anfang, als Geogie zur Malakhim wurde dachte ich ein paar Seiten lang „Oh nein, das ist mir jetzt zu viel Klischee und wenn das jetzt so bleibt hab ich ein Problem“ , aber das hat sich zum Glück schnell gelegt und die Geschichte war durchgehend spannend. Und gegen Schluss hat die Spannung den absoluten Höhepunkt. Ein kleine Liebesgeschichte ist auch dabei, aber sie steht nicht im Vordergrund, was mir sehr gut gefällt.

Leider sind viele Rechtschreibe- und Grammatikfehler vorhanden, was ein bisschen den Lesefluss beeinträchtigt. Es sind auch ein paar Logikfehler drin, wo ich dachte Häh? Wie jetzt? Warum z.B. haben die nicht einfach den Feueralarm ausgelöst? Aber ich will nicht zu viel verraten. Ich denke man kann das Buch als abgeschlossene Geschichte lesen, aber ich will noch so viel erfahren, habe noch so viele Fragen, dass ich mich unheimlich auf die Fortsetzung freue.

Für diese tolle und spannende Geschichte verpackt in einem traumhaften Cover gibt es von mir vier Sterne ****