Cover-Bild Schönheitsfehler
Band 1 der Reihe "Kater Socke"
12,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 246
  • Ersterscheinung: 04.02.2015
  • ISBN: 9783839216934
Heike Wolpert

Schönheitsfehler

Kriminalroman
Das ist nicht Kater Sockes Tag. Erst wird er in einer Katzenbox ausgesetzt und kaum befreit, findet er eine Leiche. Ausgerechnet bei der Feier zur Präsentation eines neuen Antifaltenmittels wird der Schönheitschirurg Dr. Karl-Heinz Finkenburg erschossen - gibt es da einen Zusammenhang oder liegt das Motiv eher im Privaten? Neben Hauptkommissar Peter Flott und seinem Team stellt auch der Kater samt tierischer Nachbarn Ermittlungen an. Schnell stoßen sie auf einen vergangenen, aber nicht vergessenen Skandal.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Kater hat mein Herz erobert

0

Kater Socke hat es nicht leicht. Er wird von einem LKW angefahren, behält einen gelähmten Schwanz zurück, wird vom überfüllten Tierheim von seiner Pflegerin einfach bei ihrem Freund abgegeben und dann ...

Kater Socke hat es nicht leicht. Er wird von einem LKW angefahren, behält einen gelähmten Schwanz zurück, wird vom überfüllten Tierheim von seiner Pflegerin einfach bei ihrem Freund abgegeben und dann von ihr im Stich gelassen. Und dieser Freund beschließt dann, ihn einfach mit seinem Transportkorb im Park eines Hotels auszusetzen. Doch dann hilft ihm Katze Clooney aus dem Korb. Beide entdecken die Leiche von Schönheitschirurg Dr. Finkenberg. Clooney nimmt Socke erstmal mit in ihre Wohngegend, wo er sich bei Peter Flott einnistet, der zufällig Kommissar ist und in dem Mordfall ermittelt. Gemeinsam mit Socke, Clooney und ihren Freunden werden sie ein starkes Team.

Dieser Katzenkrimi ist sehr, sehr spannend. Hier wird die Spannung wirklich von Anfang bis Ende beibehalten. Sehr schön ist es, daß hier die Ermittlungen von zwei Seiten beschrieben werden. Zum einen die seriösen der Polizei, auf der anderen Seite die doch sehr witzigen Versuche der Katzen, geschrieben aus ihrer Sicht. Hier kommt der Humor sehr zum tragen, jedoch wird es niemals albern, sondern einfach nur niedlich und entzückend. Die einzelnen Charaktere sowohl auf der menschlichen als auch auf der kätzischen Seite sind wundervoll dargestellt. Vor allem die Katzen bestechen durch eine tolle Vielfalt. Die eine verfressen, der andere ein Klugscheißer und dann die verwöhnte, selbstverliebte Perserkatze, die für ihren Haushund alles geben würde. Und natürlich Socke, der eigentliche Held des Buches. Sie alle sind zusammen ein Team, das seinesgleichen sucht.

Ich hoffe, es wird noch mehr Fälle für Socke & Co geben, denn diese Katzen stehen ihren berühmten ermittelnden Vorgängern in nichts nach!

Kater Socke - ein neuer Stern unter den Katzenermittlern!




Veröffentlicht am 16.09.2018

Kater Sockes erster Fall

0

Kater Socke hat es nicht leicht. Im Tierheim aufgewachsen, wird er von einem unangehnem Zeitgenossen einfach ausgesetzt und stolpert zusammen mit der verfressenen Hauskatze Clooney über eine Leiche --- ...

Kater Socke hat es nicht leicht. Im Tierheim aufgewachsen, wird er von einem unangehnem Zeitgenossen einfach ausgesetzt und stolpert zusammen mit der verfressenen Hauskatze Clooney über eine Leiche --- den Schönheitschirurgen Dr. Karl-Heinz Finkenburg.
Doch das ist der Auftakt zu seinem neuen Glück. Er wird nämlich von dem ermitteltenden Kommissar Peter Flott aufgenommen und hat endlich ein schönes Zuhause.....
Zusammen mit seinen neuen Nachbarn, einigen munteren Katzen hilft er dem Kommissar und seinem Team bei der Ermittlung....
Prompt stoßen soviel die menschlichen als auch die tierischen Ermittler auf einen vergangenen aber nicht vergessenen Skandal...
Fazit und Meinung:
Ein humoriger und manchmal sarkastischer Kriminalroman der den Leser des öfteren schmunzeln lässt - besonders bei den Gedanken, die sich die Samtpfoten mit scharfer Kralle so machen.
Heike Wolpert hat einen nicht unspannenden Krimi mit aussergewöhnlichen Ermittlern geschrieben.
Nicht besonders anspruchsvoll, aber nett zu lesen und eine gute Unterhaltung, die sich schnell und leicht lesen lässt ---- nicht nur für Katzenliebhaber.
Mir hats gut gefallen und ich vergebe knappe 4 Sterne für dieses Buch.
Auch das Cover gefällt ---- eine schwarze Katze, die den Leser hintergründig anschaut.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tierisch gute Krimiunterhaltung

0

Das Leben ist nicht immer leicht und für einen behinderten Kater schon gar nicht. Eine Erfahrung, die auch Kater Socke machen muss, als er nach seinem tristen Dasein im Tierheim auch noch an einen rücksichtlosen ...

Das Leben ist nicht immer leicht und für einen behinderten Kater schon gar nicht. Eine Erfahrung, die auch Kater Socke machen muss, als er nach seinem tristen Dasein im Tierheim auch noch an einen rücksichtlosen Gelegenheitsbesitzer gerät. Denn dieser setzt ihn kurzerhand mitsamt seiner Box an einer Parkbank aus, wo der gewitzte Kater auf eine Leiche stößt. Ein schicksalhaftes Zusammentreffen, das dem neugierigen Vierbeiner nicht nur einen spannenden Kriminalfall beschert, sondern auch noch den Unterschlupf bei einem Kriminalkommissar ermöglicht.

„Schönheitsfehler“ ist das Krimidebüt der deutschen Autorin Heike Wolpert, die für ihre Ermittlungen in einem spannenden Fall nicht nur einen Kriminalkommissar agieren lässt, sondern auch einen klugen und wagemutigen Kater. Dabei ist Socke alles andere als eine prächtige Erscheinung. Abgemagert und von einem Unfall gezeichnet ist er eher eine traurige Gestalt und deshalb traut ihm niemand etwas zu. Ein Vorteil, den die Autorin mit abenteuerlichen Szenen, witzigen Dialogen und zu Katzen passenden Handlungsweisen unterlegt und damit ihre Leser wunderbar kurzweilig unterhält. Aber nicht nur er kommt mit seinen eingeheimsten Sympathiepunkten beim Leser gut weg. Auch der allein lebende Kommissar Peter Flott besticht durch seine liebenswerte Art und so entwickelt sich aus beiden bald ein eingespieltes Team, das dem Mörder eines Schönheitschirurgen auf die Schlicht kommt.

Fazit.
Ein spannender Kriminalfall, mehrere Verdächtige, zwei völlig unterschiedliche Ermittlungsteams und eine ordentliche Portion Humor vereinen sich in diesem Debüt zu einem gut funktionierenden Plot und wissen den Leser tierisch gut zu unterhalten.