Cover-Bild Erdbeersommer
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 19.07.2016
Ilona Einwohlt

Erdbeersommer

Erdbeerwettessen mit Kumpel Finn, Tagträumen in den Dünen mit ihrer besten Freundin Mareike und lange Ausritte auf dem geliebten Schimmel Hauke - Liv freut sich riesig auf die Ferien an der Nordsee! Auf dem Pferdehof ihrer Tante kann der Sommer nur perfekt werden. Als sie dann auch noch Jan kennenlernt, schlägt nicht nur ihr Pferdeherz höher. Auch wenn den Fußballstar und Mädchenheld sonst keiner so wirklich leiden kann, ist Liv sofort bis über beide Ohren verliebt. Doch Jan scheint ein Geheimnis zu haben, über das niemand im Ort reden will. Erst bei einem Ausflug ins nebelige Watt kommt Dinge ans Licht, mit denen Liv nie gerechnet hätte.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Wunderbares Buch

Liv ist die Hauptdarstellerin in der Pferdegeschichte. Für mich besonders toll weil es an der Nordsee spielt. Ich liebe die Nordsee. Liv ist ein Teenie und so macht sie auch einiges in der Liebe durch.Sie verliebt sich in den Falschen obwohl der Richtige vor ihrer Nase ist wie ich finde. Lieben tut sie natürlich Hauke ihren Schimmel. Aber das ist auch ein Problem sie kommt nur in den Ferien hierher und ansonsten lässt Hauke kaum jemanden an sich heran. Er verdient sein Heu nicht auf dem Hof. Es ist toll geschrieben worden und sehr angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Nordsee, Pferde und erste Liebe

von Ilona Einwohlt

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

von Ilona Einwohlt

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Liv lebt mit ihrer Mutter in Hamburg, verbringt aber schon immer ihre Ferien auf dem Reiterhof ihrer Tante auf einer Insel in der Nordsee. Dort hat sie eine beste Freundin und einen bester Freund, mit denen sie gerne ihre Freizeit auf dem Rücken der Pferde verbringt.
In diesem Sommer ist alles anders. Mareike hat einen Freund, Finn muss im Lokal seiner Eltern helfen. Und Liv verliebt sich ausgerechnet in den oberflächlichen Jan, der anscheinend nur Fußball und Mädchen um Kopf hat.

Eine einfühlsam erzählte Geschichte über Freundschaft und erste Liebe. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet, man fühlt mit ihnen mit.
Ich mochte auch die Beschreibung der Insel und der Landschaft.

Die Story hatte für mich die nötige Spannung und das richtige Gefühl für eine stimmungsvolle Geschichte.

Ein schönes Buch für junge Mädchen und auch für ältere ;)
Auf jeden Fall empfehlenswert.