Cover-Bild Die Rebellinnen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 02.11.2015
Iny Lorentz

Die Rebellinnen

Im Jahr 1343 wird das Königreich Mallorca in einem blutigen Feldzug von König Pere IV. von Katalonien-Aragón erobert. Die Angreifer stürmen auch die Burg des Grafen von Marranx. Einst hatte dieser seinem Todfeind die Braut geraubt. Nun sollen die Töchter des Grafen für jene Schmach bezahlen. Um Haaresbreite gelingt den Mädchen die Flucht. Ihr Verfolger ist jedoch besessen von dem Wunsch nach Vergeltung. Als er die beiden schließlich aufspürt, scheint ihr Schicksal besiegelt ... Bei "Die Rebellinnen" handelt es sich um eine überarbeitete Neuausgabe von "Die Rebellinnen von Mallorca", die 2008 unter dem Pseudonym Eric Maron erschienen ist.

Veröffentlicht am 18.01.2017

gut gelungen, typisch Iny Lorentz

Mallorca im 14. Jahrhundert: König Pere von Katalonien-Aragon hat die Insel eingenommen. Ein letzter Getreuer des besiegten Königs Jaume, Guifré Espins Graf von Marranx wehrt sich auf seiner Burg noch gegen die Angreifer. Doch diese sind übermächtig. So schickt er kurz vor seinem Tod seine beiden Töchter Miranda und Soledad zusammen mit einem treuen Diener fort, damit sie nicht den Feinden in die Hände fallen. Vor allem einem Feind nicht: Domenech Decluer, dessen Braut sich damals gegen diesen und für Espins entschieden hatte und Mutter der beiden Mädchen war. Nach dem Tod des Vaters verstecken sich die Mädchen in einem Fischerdorf und wachsen als Fischermädchen auf. Doch eines Tages entdeckt Decluer Miranda und verschleppt sie. Dramatische Ereignisse nehmen ihren Lauf, während derer die beiden Mädchen auf unterschiedliche Seiten geraten.

Das Buch war wieder sehr unterhaltsam und ein lebendiger Geschichtsunterricht. Über die Geschichte Mallorcas hatte ich bisher nicht viel gelesen. Wie immer ist die Handlung zwar fiktiv, aber die Hintergründe sind sehr gut recherchiert. Das Autorenduo punktet mal wieder mit lebendigen Charakteren und bildhaftem Setting. Natürlich kommt auch die Liebe in diesem Buch nicht zu kurz. Ich fand die Geschichte um Miranda und Soledad sehr gelungen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, um zu sehen, wie sich die Geschicke der Protagonisten weiter entwickeln würden Ich hätte gern noch mehr gelesen, obwohl das Buch schon recht dick war.

Veröffentlicht am 31.03.2019

"Die Rebellinnen" von Iny Lorentz

Cover:
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und hat meiner Meinung nach diesen typischen Iny Lorentz Charakter.

Leider konnte mich dieses Buch so gut wie gar nicht fesseln.
Die Story an sich ...

Cover:

Leider konnte mich dieses Buch so gut wie gar nicht fesseln.
Die Story an sich war interessant, die Charaktere meiner Meinung nach ganz okay, aber nichts besonderes. Leider fand ich die Umsetzung nicht gut. Den Schreibstil fand ich nicht wirklich gut, da er die Geschichte sehr langwierig hat wirken lassen.
Ich hab für dieses Buch über drei Wochen gebraucht, was für mich eigentlich gar nicht denkbar ist, da ich sehr viel und auch sehr schnell lese und auch die nötige Zeit dazu besitze.

Fazit:
Ein Buch mit einer eigentlich guten Story, jedoch auch mit einer nicht sehr guten Umsetzung.