Cover-Bild Learning by DOGing
Band 1 der Reihe "Bellotristik Sammelband"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Kurzgeschichten
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
  • ISBN: 9783751999625
Iris D. Chris

Learning by DOGing

We all need innovative ideas - das meint zumindest der Trainer in der Geschichte "English for dogs". Und während Christina in "Restaurant" über ein ganz spezielles Etablissement staunt, blamieren die vierbeinigen Hauptdarsteller in "Flirtcrasher" ihre Zweibeiner bis auf die Knochen. Was wir mit unseren Hunden erleben und wie wir von ihnen noch das eine oder andere lernen können, wird in acht herrlichen Kurzgeschichten im ersten Bellotristik-Sammelband "Learning by DOGing" treffend beschrieben. Geschichten, wie sie nur mit Hund(en) passieren.

Kurzgeschichten in Learning by DOGing:
Sieben Lektionen
Doktor Krankenstein

Veröffentlicht am 04.08.2023

Who run the world?

Wer kennt sie nicht? Die Chaosgeschichten rund um den Hund. Ob gefressene Socken, zerstörte Blumenbeete, entzweite Vasen,... Manche Listen sind lang, manche länger.

"Learning by DOGing" zeigt dem Leser ...

"Learning by DOGing" zeigt dem Leser eine Auswahl an tierischen Begegnungen zwischen Hund und Hund oder Mensch.

Die Kapitel warten mit spannenden, lustigen, (un-)romantischen, gefährlichen und ehrlichen Geschichten auf. Von klassischen Katastrophen bis hin zu hundseigenen Horrorstories.

Ob mysteriöse Primeln, Flirtversuche, Gourmetküche oder Laientheater, die Kreativität kennt keine Grenzen.

Die mal kürzeren, mal längeren Kapitel bieten eine gute Abwechslung der Emotionen und eignen sich für Mittagspause oder Wartezeiten.

Und, welcher ist deiner?

Veröffentlicht am 04.04.2022

Auf den Hund gekommen

In diesem Sammelband sind Kurzgeschichten vereint. Da gibt es längere und kürzere Geschichten, die aber alle gemeinsam haben, dass es sich um Hunde dreht. Außerdem gibt es Geschichten in verschiedenen Genres. Mal werden diese von den Menschen, mal von den Hunden selber erzählt. So hat man eine bunte Mischung an Geschichten, die man hören darf, die alle gemeinsam haben, dass Hunde im Mittelpunkt stehen und dass sie sehr spannend sind. Es gibt Krimis, Englischkurse für Hunde oder Hunde, die Tipps an die nächste Generation weitergeben, um nur einige zu nennen.
Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Die Sprecherin schafft es perfekt, die Geschichten zu erzählen und die verschiedenen Stimmungen einzufangen. Natürlich ist dieses Hörbuch perfekt für Hundebesitzer geeignet, aber auch wenn man Hunde einfach mag und keinen eigenen hat, kann man jede der Geschichten genießen. Mir haben sie einige sehr vergnügliche Stunden bereitet und für Hundeliebhaber kann ich dieses Hörbuch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 02.09.2021

unterhaltsame Bellotristik

Ich liebe Tiere, Hunde ganz besonders. Und ich liebe Geschichten.
Deshalb war ich ganz gespannt auf "Learning by DOGing" von Iris D. Chris.
Im Sammelband finden sich acht sehr unterschiedliche Bellotristik-Kurzgeschichten. ...

Ich liebe Tiere, Hunde ganz besonders. Und ich liebe Geschichten.
Deshalb war ich ganz gespannt auf "Learning by DOGing" von Iris D. Chris.
So kann der Leser mit Frauchen Christina und ihrer Hündin Bella einen Besuch in einem ganz besonderen Hunderestaurant erleben. Mögt ihr Pansensuppe? Oder bekommt die nur euer Hund?
Christina stellt sich auch einem sehr smarten Hundetrainer mit innovativen englischen Ideen, der eher die Frauchen als die Vierbeiner verzückt. Und man erfährt, warum Hundebesitzerin Susi durch und durch gern herzlos wäre.
Ganz besonders gern mochte ich Pelle Primelsocke, weil diese Geschichte nicht nur länger ist als die anderen. Sie fällt auch ein bisschen aus der Reihe, weil sie aus Sicht des Hundes erzählt wird.
Herzhaft gelacht habe ich bei den Flirtcrashern. Auch ich hätte keinen Sieger bestimmen können.
Ob lustige Flirtcrasher, spannendes Mordstheater oder gruselige Schöhnheitsoperationen. Alle Geschichten sind kurzweilig, leicht zu lesen und überraschend abwechslungsreich.

Der erste Sammelband "Learning by DOGing" ist im November 2020 als handliches Taschenbuch erschienen. Mit acht Geschichten auf 176 Seiten eignet es sich perfekt als Urlaubslektüre, zum Lesen in der Bahn oder als kleines Geschenk für Hundefreunde. Und die haben wir doch alle.
Auch die kleinen schwarz-weiß-Grafiken lockern die Geschichten liebevoll auf.
Man merkt, dass die Autorin ein bekennender Hundemensch ist.
Ich bin schon jetzt gespannt auf Band 2 "All unDOG control" und ihre weiteren Projekte.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Lesenswert für alle Hundeliebhaber

Klappentext:

Klappentext:
We all need innovative ideas - das meint zumindest der Trainer in der Geschichte "English for Dogs". Und während Christina in "Restaurant" über ein ganz spezielles Etablissement staunt, blamieren die vierbeinigen Hauptdarsteller in "Flirtcrasher" ihre Zweibeiner bis auf die Knochen. Was wir mit unseren Hunden erleben und wie wir von ihnen noch das eine oder andere lernen können, wird in acht herrlichen Kurzgeschichten im ersten Bellotristik-Sammelband "Learning by DOGing" treffend beschrieben. Geschichten, wie sie nur mit Hund(en) passieren.

Fazit:
Habt ihr euch schon mal gefragt, was in einem Hunderestaurant so besonders ist, oder warum auch Hunde Englisch lernen sollten? Falls euch noch die Antworten fehlen, dann lest dieses Buch. In 8 tollen Kurzgeschichten werden Situationen geschildert, die so nur Hundehalter oder Hundefans erleben können.

Manche Geschichte brilliert mit ihrem Humor, während es andere gibt, die tiefschürfende Themen beleuchten.
Die Geschichten sind so bildgewaltig geschrieben, dass ich das Gefühl hatte direkt vor Ort zu sein und alles mitzuerleben. Ich habe mich über die vielschichtigen Themen sehr gefreut und teilweise herzhaft gelacht. Jeder Hundefreund wird sich in der einen oder anderen Geschichte wiederfinden, oder halt seinen Hund mit seinen Eigenschaften. Mein Kopfkino hatte ordentlich zu tun und ich musste mir so manche Lachträne wegwischen.

Diese herrlichen Kurzgeschichten sind eine tolle Lektüre für zwischendurch und ich empfehle sie an alle Hundeliebhaber und die, die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Unser Hund

Dieses Buch finde ich gut gelungen und unterhaltsam. Verschiedene Kurzgeschichten über diverse Erlebnisse mit dem beliebten Haustier zeigen immer wieder, welch treuer Freund ein Hund sein kann. Er ist Tröster, manchmal Retter in der Not, Beschützer, Kumpel, aktive Freizeitbeschäftigung, gute Gesellschaft und einiges mehr.
Manchmal braucht aber auch er unsere Hilfe und und besondere Fürsorge. Dann zeigt sich, wer ein echter Tierfreund ist, auch wenn mal ein potenzieller neuer Partner dabei über die Klinge springt. Natürlich nur im übertragenen Sinne, versteht sich.

Prima Lektüre für verregnete Wochenenden oder einfach für zwischendurch, um längere Wartezeiten zu verkürzen.