Cover-Bild Walker Ink: Seduced
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 08.03.2019
Isabelle Richter

Walker Ink: Seduced

Josh Walker traut seinen Augen nicht, als ihm zufällig seine Jugendliebe Kate Warren während eines Krankenhausbesuches über den Weg läuft. Doch im Gegensatz zu ihm scheint sich die junge Krankenschwester nicht über ihr Wiedersehen zu freuen. Hastig ergreift sie die Flucht und begegnet Josh auch bei ihrem nächsten Aufeinandertreffen eher frostig, obwohl nach wie vor die Funken zwischen ihnen fliegen.
Der jüngste Walker-Bruder kann sich auf Kates widersprüchliches Verhalten keinen Reim machen und ist nicht bereit, ihr »Nein« zu einer zweiten Chance ohne Weiteres zu akzeptieren. Er nutzt jede Gelegenheit, um seiner Exfreundin zu zeigen, dass er neun Jahre später immer noch der Richtige für sie ist. Mit Erfolg, denn auch Kate erkennt, dass sie nie wirklich über ihre erste Liebe hinweggekommen ist und nach wie vor tiefe Gefühle für ihn empfindet.
Doch kurz darauf holt Joshs Vergangenheit sie ein und stellt alles infrage, was sie über ihn zu wissen glaubte. Ist ihre große Liebe tatsächlich der Mann, für den sie ihn hält.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Josh und seine Cat

In diesem Buch geht es um den jüngsten der Walker Brüder. Josh trifft schon Ende des zweiten Teiles auf seine große Liebe, die er seit 9 Jahren nicht mehr gesehen hat und dies wirft nicht nur ihn aus der Bahn. Er fängt an um seine Cat zu kämpfen und es macht Spaß ihn dabei zu begleiten. Leider kommt auch ihm seine Vergangenheit in die Quere. Schaffen sie es gemeinsam da durch? Wie bekommt er es hin?
Ein wirklich schönes Buch, welches mich mit Charme und viel Sympathie beeindruckt hat.
Ein wirklich lesenswertes Buch und absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Wechselbad der Gefühle

Josh Walker trifft seine Jugendliebe Kat Warren wieder. Doch die Vergangenheit steht zwischen ihnen und macht es ihnen nicht gerade leicht wieder zusammen zu kommen. Denn der Funken ist immer noch da. Dann holt Josh seine Vergangenheit ein und bedroht seine Zukunft.Endlich der nächste Bruder finden seine Liebe und trifft sie wieder. Ahhh, der Josh, der immer fröhlich und zu Spaß aufgelegt ist. Kat ist eher das Gegenteil, sie lebt mehr für ihre Arbeit und hat kaum ein Privatleben, bis zu dem Tag als beide sich wieder begegnen. Herzschmerz ist vorprogrammiert und die Spannung steigt, werden die beiden endlich zu einander finden oder eher nicht. Es ist ein hin  und her, wegen ihrer gemeinsamen Vergangenheit und auch was sie selbst danach noch alles erlebt haben. Sie habe sich verändern, aber die Funken von damals ist immer noch da. Man darf mit erleben wie die erste große Liebe eine zweite Chance bekommt. Aber langweilige kommt nicht auf, wenn die gefährliche Vergangenheit ihren Weg zurück findet. :) Dann klopft das Herz und das Buch legt man nicht wieder aus der Hand bis man auf der letzten Seite ankommen ist.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Josh & Kate

„Seduced“ ist der dritte Band der „Walker Ink“ Reihe von Isabelle Richter und ein Spin-Off der „Gravity“ Reihe. Im Mittelpunkt der Reihe stehen die Walker Brüder, die in Toronto das Tattoostudio »Walker Ink« betreiben und denen wir bereits in den fünf Bänden der „Gravity“ Reihe begegnet sind.

„Seduced“ erzählt die Geschichte des jüngsten Walker Bruders Josh Walker. Völlig unerwartet trifft er auf seine einstige Jugendliebe, für die er immer noch Gefühle hat. Doch seine ehemalige Freundin will davon nichts wissen. Kate kämpft immer noch mit den tiefsitzenden Erinnerungen, die ihr nichts als Schmerz bereitet haben und die sie bis heute nicht richtig verarbeitet hat. Wie das Schicksal es willen laufen sich die beiden immer wieder über den Weg und so blühen alte Gefühle wieder auf. Leider wird ihr Glück von Kates Zweifeln und Joshs Vergangenheit belastet.

Auf Joshs Geschichte habe ich mich ganz besonders gefreut. Seit dem ersten Band dürften wir seine verrückten und witzigen Eigenheiten kennenlernen und ich wollte unbedingt ein Blick in die Gedanken dieses lebenslustigen Kerls werfen. Vom ersten Moment an war er mir sympathisch und ich konnte einfach nicht genug von ihm bekommen. Aber in Joshs Leben war nicht immer alles so positiv wie uns der erste Eindruck weismachen will, denn auch der jüngste Walker Bruder hat eine schwere Vergangenheit, die mich mehr als nur geschockt hat.

Leider ist mir Kate bisher am unsympathischsten und dass liegt vor allem an ihrem negativen Verhalten. Ich konnte mir bis zum Schluss nur sehr schwer vorstellen, dass sie in der Vergangenheit mal so etwas wie Liebe für Josh empfunden hat. Vom ersten Moment an klammert sie sich nämlich wie eine Ertrinkende an ihre grauenhaften und völlig unnötigen Zweifel und gibt dem armen Kerl, der sich wirklich Mühe gibt, keine einzige Chance. Es hat mehr als nur eine Situation gegeben, in der ich sie sehr gerne heftig schütteln wollte, denn möglicherweise wäre ihr dann aufgefallen wie bescheuert und sinnlos ihr Verhalten eigentlich ist. Irgendwann fällt ihr das dann tatsächlich selber auf aber bis dahin ist es ein sehr langer und unglaublich ermüdender Weg.

Dank einer wirklich unsympathischen Protagonistin hatte ich mit dem dritten Teil so meine Probleme und leider gab es Momente, in denen ich kurz davor stand, dass Buch abzubrechen. Glücklicherweise habe ich das nicht getan. Einer der Gründe dafür war die wundervolle Handlung, die mich mehr als einmal zum Schmunzeln bringen konnte.

Der Schreibstil ließ sich angenehm und flüssig lesen und die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Der Leser darf also sowohl an den Gedanken von Josh als auch an denen von Kate teilhaben. Die Kapitel hatten für mich eine gute Länge und die Wortwahl konnte mich überzeugen.

Fazit
Leider kann die Autorin mit „Seduced“ nicht ganz an die beiden wundervollen Vorgängerbände anschließen. Trotz einer gelungenen Handlung und einem sehr unterhaltsamen Protagonisten ist dieser Band für mich der bisher schwächste der Reihe und ich habe die Hoffnung, dass der vierte Band an das Niveau der ersten beide anschließen kann. Von mir gibt es trotzdem eine Leseempfehlung.