Cover-Bild Mörderstunde
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 20.08.2018
J.D. Robb

Drei Fälle für Eve Dallas
Band 2 der Reihe "Eve Dallas: die Storys"
Uta Hege (Übersetzer)

Drei spannende Fälle für Eve Dallas!

Die Tote im Mondschein
Als das berühmt-berüchtigte It-Girl Tiara Kent tot in ihrem schicken Apartment in Manhattan aufgefunden wird, sieht alles nach einem Vampirangriff aus. Nur Eve Dallas glaubt nicht an solche Märchen. Als ihre Kollegen sich mit Knoblauch ausstatten und immer hysterischer werden, weiß sie: Schnelles Handeln ist angesagt!

Nasses Grab
Eve Dallas ermittelt im Fall einer verschwundenen Frau, die zuletzt auf einer Fähre gesehen wurde. Und schon bald stellt sich die Frage: Wenn sie nicht selbst gesprungen ist – aber auch nicht mehr an Bord, wo in aller Welt könnte sie dann sein?

Mörderstunde
Als ein nackter Mann blutüberströmt mit einem Messer in der Hand in eine High-Society-Party platzt und mutmaßt, dass er einen Mord begangen haben könnte, übernimmt Eve Dallas den Fall. Alles sieht nach einem satanistischen Ritual aus, doch Eve glaubt nicht an den Teufel …

Schnell ermittelt, rasant erzählt: Weitere Fälle für Eve Dallas und ihr Team finden Sie auch in »Mörderlied« und »Mörderspiele«!

Veröffentlicht am 29.10.2018

Mörderstunde - 3 Fälle für Eve Dallas

Eine Inhaltsbeschreibung für diese drei Kurzgeschichten spare ich mir an dieser Stelle, er wird im Klappentext des Buches gut wiedergegeben.
J.D. Robb hat um ihre New Yorker Polizistin Eve Dallas bereits ...

J.D. Robb hat um ihre New Yorker Polizistin Eve Dallas bereits über 30 Romane und Kurzgeschichten geschrieben, und schafft es immer noch etwas neues zu erfinden. Obwohl es sich hier um etwa 120/150 Seiten lange (oder kurze) Geschichten handelt, haben sie doch "Hand und Fuß", der Leser bleibt nicht in der Luft hängen - und muss sich NICHT fragen - habe ich etwa ein paar Seiten überblätter? Da fehlt doch was?
Natürlich kommen die Eigenschaften und Eigenheiten der Charaktere in den langen Romanen besser zur Geltung, dennoch werden sie auch hier zum Leben erweckt.
Selbst wenn man Eve Dallas bis jetzt noch nicht kennen gelernt hat, kann man sich auf drei unterhaltsame Kurzkrimis freuen. Nicht nur für eingefleischte Eve Dallas Fans.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Dreimal Eve Dallas

In diesem Band wurden drei Kurzgeschichten aus verschiedenen Jahren zusammengefasst:

Mörderstunde
Eve Dallas befindet sich auf einer High-Soiety-Party als plötzlich ein nackter Mann blutüberströmt mit einem Messer in der Hand hereinplatzt und mutmaßt, dass er einen Mord begangen haben könnte. Alles sieht nach einem satanistischen Ritual aus, doch Eve glaubt nicht an den Teufel …

Nasses Grab
Eine Frau verschwindet spurlos von einer Fähre. Und schon bald stellt sich die Frage: Wenn sie nicht selbst gesprungen ist – aber auch nicht mehr an Bord, wo in aller Welt könnte sie dann sein? Und woher kommt das ganze Blut??

Es nicht einfach bei einer Kurzgeschichte alles Notwendige auf so wenigen Seiten unterzubringen und trotzdem eine sinnvolle Story mit lebendigen Charakteren entstehen zu lassen. J.D. Robb gelingt es in gewohnter Weise bei diesen drei Geschichten! Auch als Quereinsteiger, ohne die Hauptfiguren näher zu kennen, kann man mit diesen drei Kurzgeschichten nichts falsch machen. Natürlich kommt das volle Lesevergnügen besser zur Geltung wenn man bereits den einen oder anderen Roman von Eve Dallas bereits kennt.
Spannend, kurzweilig und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Drei Fälle für Eve Dallas

In dem Band „Mörderstunde“ von J. D. Robb um die Polizistin Eve Dallas sind drei Kurzgeschichten vereint.

In „Die Tote im Mondlicht“ wird das junge reiche It-Girl Tiara Kent tot in ihrem Apartment aufgefunden – blutleer, wie nach einem Vampirangriff. Wird es Eve Dallas gelingen, den Täter zu finden und von weiteren Taten abzuhalten?

Im zweiten Fall „Mörderstunde“ werden in einem von Roarkes Hotel in einer Suite eine Tote und ein verwirrter Mann aufgefunden. Alles deutet auf einen Ritualmord hin, doch der Mann kann sich an nichts erinnern. Wird es Eve gelingen, die wahren Mörder aufzuspüren?

In „Nasses Grab“ verschwindet eine Frau spurlos von einer Fähre. Ist die Frau gesprungen oder wird sie noch irgendwo auf dem Schiff festgehalten? Eve muss in alle Richtungen ermitteln.

Die drei Fälle für Eve Dallas sind spannend und gut zu lesen. Ich mag hin und wieder Kurzgeschichten, weil man sie sich schön einteilen und nebenbei lesen kann. So war es auch hier mit drei Geschichten von ca. 150 Seiten. Ansonsten hat das Buch wieder alles, was man als Leser der Reihe kennt. Viel Witz und drei gute und spannende Geschichten, in denen all die bekannten Figuren aus den Büchern rund um Roarke und Dallas eine Rolle spielen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 15.07.2019

Spannend wie immer, mitreißend romantisch, um es auf den Punkt zu bringen: zu kurz!

Wie schon einmal verkürzt uns Nora Roberts die Wartezeit bis zum folgenden Band "Aus süßer Berechung" mit einer Zusammenstellung mehrerer kurzer Fälle. Dieses Mal plagt sich Eve aber nicht nur mit mysteriösen Mordfällen, sondern auch mit abergläubischen Kollegen herum.
Wer schon einmal ein Buch von Nora Roberts, alias J. D. Robb gelesen hat, weiß ihren Schreibstil zu schätzen und ist sich über die Wandelbarkeit ihrer Erzählweise im Klaren. Nachdem sie uns bereits in ihre erschaffene Zukunftsversion eingeführt hat, weiß sie uns mit immer neuen Fällen bei Laune zu halten. Eves trockener Humor, ihre Liebe zu ihrem Mann und ihre Leidenschaft zu ihrem Beruf lassen sie einem ans Herz wachsen.
Leider sind ihre Bücher aber auch eines: einfach zu kurz.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Kurze aber fesselnde Fälle für Eve Dallas

Dieser Band erscheint zusätzlich zur normalen Reihe der Thriller um Lieutenant Eve Dallas von der New Yorker Polizei. Er enthält drei kürzere Fälle, die von der Autorin in den Jahren 2007, 2008 und 2009 veröffentlicht wurden.
In „Die Tote im Mondschein“ wird eine junge Frau tot in ihrem Appartement aufgefunden. Am Hals hat sie eine Wunde, die nach einem Vampirbiss aussieht. Die Spuren führen in einen mysteriösen Nachtclub, der sich offenbar mit dem Vampirkult beschäftigt. Es geschieht ein weiterer Mord und Eve ermittelt mit Hochdruck, um weitere Morde zu verhindern.
Es war stellenweise sehr amüsant, wie die Kollegen von Eve sich mit Kreuzen, Knoblauch und Holzpfählen gegen die vermeintlichen Vampire schützen wollen. Nur Eve glaubt nicht daran und behält ihren kühlen Kopf.

In „Mörderstunde“ befindet sich Eve mit ihrem Mann auf einer Party und ist schlecht gelaunt, weil sie ein Abendkleid und Highheels tragen muss. Da taumelt ein nackter Mann blutüberströmt mit einem Messer in der Hand in die Hotelsuite, in der die Party stattfindet. Das Hotel gehört Eves Mann Roarke und schnell finden die beiden in der Nachbarsuite das Mordopfer. Alles deutet auf Satanismus hin und Eve sieht sich vor einer schwierigen Aufgabe, da auch eine Mitarbeiterin ihres Mannes in den Fall verwickelt sein könnte. Wie so oft unterstützt Roarke seine Frau tatkräftig bei den Ermittlungen.

In „Nasses Grab“ verschwindet auf einer Fähre eine Frau. Auf einer Toilette scheint ein Mord geschehen zu sein, aber es findet sich keine Leiche. Nach einer Stunde taucht die vermisste Frau wieder auf aber ihr fehlt jede Erinnerung an die letzte Stunde.
Wer wurde da ermordet, wo ist das Opfer und hat die Frau etwas damit zu tun?

Alle drei Fälle sind, wie von der Autorin gewöhnt, undurchsichtig und clever konstruiert. Aufgrund der Kürze der einzelnen Geschichten sind die Ermittlungen ziemlich straff gehalten aber Eves geniale Denkweise und ihre Ermittlungsmethoden kommen trotzdem zur Geltung.
Auch einige ihrer bekannten Kollegen, wie ihre Partnerin Delia Peabody, deren Freund Ian McNab, Dr. Mira und der Rechtsmediziner haben ihre Auftritte. Natürlich wird Eve in jeder Hinsicht von ihrem Mann unterstützt.
Es gibt aufgrund der Themen Vampirismus und Satanismus auch einige humorvolle Momente, da die rational denkende Eve sich von solchen Dingen nicht verrückt machen lässt und trotzdem sachlich bleibt.

Mir haben die drei fesselnden Fälle gut gefallen und haben mir als Fan der Reihe die Wartezeit auf den nächsten „richtigen“ Fall mit spannenden Lesestunden verkürzt!

Fazit: 4 von 5 Sternen