Cover-Bild In Liebe und Tod
Band 23 der Reihe "Eve Dallas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 19.11.2012
J.D. Robb

In Liebe und Tod

Uta Hege (Übersetzer)

J.D. Robb ist die Meisterin in Liebe und Tod

Eve Dallas untersucht die brutale Ermordung eines jungen Liebespaares, als ihre Freundin Mavis sie um Hilfe bittet. Tandy Willowby, eine werdende Mutter aus Mavis’ Geburtsvorbereitungskurs, ist spurlos verschwunden. Tandy war gerade von London in die USA ausgewandert und hat bislang nur wenige Freunde in New York. Ist sie womöglich entführt worden? Zu ihrem Schrecken findet Eve eine Verbindung zwischen beiden Fällen. Doch wird es ihr gelingen, den Mörder zu finden, bevor er erneut zuschlägt?

Veröffentlicht am 26.05.2019

Herrlicher Lesespass mit viel skurrilem Humor und Spannung plus ein Hauch Erotik

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Das Buch - immerhin schon der 23. Band der Reihe ...

Das Buch - immerhin schon der 23. Band der Reihe - kann voll überzeugen; ja es ist für mich eines der Highlights dieser Reihe.

Der Spannungsbogen ist gut, wenngleich nicht durchgehend hoch. Unterbrochen wird er vom Nebenthema, der Schwangerschaft von Eves bester Freundin Mavis. Gerade in diesen Passagen verbindet sich die tolle Schreibweise der Autorin mit herrlichen humoristischen Einlagen, tollem Wortwitz zu einem köstlichen Lesespass.

Passend zu diesem Thema ist das Thema der Spannungskomponente ein diffiziler Fall um das Thema Babyhandel.

Das alles verwebt die Autorin geschickt zu einem Buch, das dem Leser sehr vergnügliche Lesestunden bereitet und damit grosse Vorfreude auf kommende Bände erzeugt. Wirklich toll....!

Veröffentlicht am 26.01.2018

LOVE DALLAS!!

Eve Dallas ist in Hochform und stürzt sich mit Eifer in die Ermittlungen um die Ermordung eines jungen Liebespaares. Damit versucht sie so oft es geht ihrer hochschwangeren Freundin Mavis aus dem Weg zu gehen, die sich in den Kopf gesetzt hat, dass ausgerechnet Eve und Roarke ihre Coaches für die Geburt sein und sie auch zu einem Geburtsvorbereitungskurs begleiten sollen.
So tough Eve und Roarke normalerweise sind, Geburtsvorbereitungskurse, Geschäfte für Babyausstattung und Babypartys bereiten den beiden großes Unbehagen.
Dieser Part der Geschichte mit vielen witzigen Dialogen hat mich sehr amüsiert.
Eve, die sonst nur selten Gefühle zeigt, außer ihrem Mann gegenüber, ist am Ende bei der Geburt von Mavis Baby dann aber auch von ihren Emotionen überwältigt.

Auch die leidenschaftlichen Szenen und innigen Momente zwischen Eve und ihrem Mann kommen in diesem Band nicht zu kurz.
Und man begegnet natürlich auch wieder den anderen bekannten Protagonisten wie Eves Partnerin Delia Peabody, der Profilerin Dr. Mira, dem „Hausdrachen“ Summerset und anderen mehr.
Dabei fällt mir immer wieder auf, wie schlüssig und gut die Autorin die Figuren ihrer Serie weiter entwickelt. In über 20 Bänden sind mir bisher keine Widersprüche aufgefallen.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Super ! Super !

Dieses Buch habe ich geradezu verschlungen !

Dieses Buch habe ich geradezu verschlungen !
Eva Dallas, eine vollkommen touphe Detektivin untersucht die brutale Ermordung eines jungen Paares, das in Kürze heiraten wollte. Natalie Copperfield, 26 Jahre alt, hatte sogar ein Messer im Bett. eine Stunde nach ihrem Tod ist ihr Verlobter getötet worden.
Es geht um eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, in der abstruse Geschichten geschehen.
Andere Handlungsstränge werden vermischt. Total spannend !
Conny62