Cover-Bild Sündige Rache
Band 11 der Reihe "Eve Dallas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 26.04.2010
J.D. Robb

Sündige Rache

Uta Hege (Übersetzer)

Nora Roberts schreibt als J. D. Robb!

Die brutale Ermordung eines Polizisten in einem Nachtclub führt Eve Dallas in die gefährlichen Abgründe New Yorks. Was hat der Mann bei seinem Undercover-Einsatz herausgefunden, dass er sterben musste? Als ein weiterer Kollege tot aufgefunden wird, entdeckt Eve eine Spur, die zu dem König der Unterwelt, Max Ricker, führt. Ricker schreckt vor nichts zurück, doch ist er größenwahnsinnig genug, es mit der gesamten Polizei New Yorks aufzunehmen? Eve vermutet einen ganz anderen Drahtzieher hinter den Morden, der jetzt anscheinend sie selbst ins Visier genommen hat. Oder gilt seine eiskalte Blutspur einem anderen – ihrem Ehemann Roarke, dem der Nachtclub gehört?

Veröffentlicht am 16.02.2020

Beziehungsstress im Hause Dallas

Eve muss diesmal den Mord an einem Kollegen klären, der Undercover arbeitete. Es bleibt jedoch nicht bei dem einen Toten. Als ein zweiter gefunden wird, verschlägt es Eve und ihr Team in die Abgünde New Yorks. Die Lage spitzt sich zu als auch Eve ins Visier des Mörders gerät, und sie nicht wie geohnt auf Roarks Loyalität zurückgreifen kann...

In dieser Folge zieht meiner Meinung nach nicht der Krimiplot das Hauptaugenmerk auf sich, sondern die kriselnde Beziehung Eve/Roarke. Durch die Geschehnisse haben sie unterschiedliche Ansichten und sind auch jeweils von ihnen überzeugt. Es kommt zu Spannungen zwischen den beiden Sturköpfen. Die Passagen finde ich besonders überzeugend beschrieben. Die Autorin findet mit „ihrer Sprache“ irgendwie genau meinen Nerv. Natürlich gibt es dank Dr. Mira und Mavis für die private Krise Eves ein Happy End, und der Fall wird letztlich dank der tollen Zusammenarbeit der einzelnen Ermittler wieder souverän gelöst.

Alles in allem wieder mal ein tolles Buch - eine absolute Leseempfehlung und 2-DAUMEN-HOCH.

Veröffentlicht am 26.01.2018

LOVE DALLAS!!

Auch dieser Fall hat etwas mit Roarke zu tun. Ist eben nicht zu vermeiden, wenn dem Mann praktisch die Welt gehört. ^^

Ich bin mir nicht sicher, aber hieß der Chefpathologe nicht Morris und nicht Morse wie hier im Band? Oder sind das zwei verschiedene Chefpathologen?
Eves Name wird erklärt: Eve wegen der ersten Frau und Dallas, weil sie dort gefunden wurde. Sie wusste damals ihren Namen nicht.
Sowohl Eve als auch Roarke sind zwei sture und starke Persönlichkeiten, die oft aneinandergeraten. Aber ich finde es gut, dass sie auch mal streiten und keine perfekte Ehe führen. Dadurch wirken sie viel menschlicher und sympathischer.
Korruption ist nie eine gern gesehene Sache, aber sie kommt durchaus vor. Aber sie sollte der zuständigen Behörde überlassen werden.

Veröffentlicht am 23.10.2016

gewohnte Spannung bei Eve und Rourke

Diese Story um Eve und Rourke war wieder sehr spannend. Für meinen Geschmack oft zu brutal, aber die Lovestory zwischen den beiden verfolge ich bereits zum 11. Mal. Peabody und McNabb kommen sich immer näher, so entwickelt sich noch eine Beziehung, die man weiter verfolgen möchte. Ein geschickter Schachzug von J. D. Robb
Eve ist durch und durch Polizistin, mit Leib und Seele, sie gibt sich große Mühe einen Fall aufzuklären. Ihr Mann Rourke steht ihr mit seinen technischen Hilfsmittel oft zu Seite.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Spannender Krimi mit Schiene Fiction Elementen plus Erotik - eine gute Mischung

Einen kleinen Blick auf die Handlung kann man hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Es ist nicht selbstverständlich, dass das immerhin schon elfte Buch einer ...

Es ist nicht selbstverständlich, dass das immerhin schon elfte Buch einer Reihe noch zufrieden stellen kann. Das ist hier aber der Fall.

Na gut, die Handlung - die wie immer - circa 40 Jahre in der Zukunft spielt ist nicht unbedingt neu. Es geht unter Anderem um Korruption bei der Polizei und natürlich um Mord. Das Zukunftsszenario wirkt inzwischen etwas "alt" und bietet keine Überraschungen mehr.
Die Spannung schwankt zwischen schwach und hoch - der geübte Krimi-Leser wird den Täter schon recht früh identifizieren können.

Die Protagonisten entwickeln sich zur Zeit nicht signifikant weiter; sie bleiben so wie sie dem Leser lieb geworden sind.

Wie immer hilft die tolle, leichte Schreibweise und ein paar tolle Dialoge über ein paar deutliche Längen hinweg.

Das Buch kann gut unterhalten und beschert dem Leser ein paar recht spannende und amüsante Lesestunden.