Cover-Bild Fürsten der Dämonen - Unsterblich
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 04.12.2014
J. K. Bloom

Fürsten der Dämonen - Unsterblich

Spannende Romantic-Fantasy! Leanne war sich immer sicher, ein ganz normaler Teenager zu sein, mit einem relativ langweiligen Leben - auf keinen Fall etwas Besonderes. Doch dann lernt sie den geheimnisvollen Jonathan Paine kennen, der sie gleichermaßen fasziniert und verunsichert. Er nimmt sie mit auf eine abenteuerliche Reise in eine Welt, die jenseits ihrer Vorstellung liegt. Dort kommt Leanne einem Familiengeheimnis auf die Spur, das ihr Leben verändert: Ihre Mutter ist eine Dämonenfürstin, eine Gefährtin Luzifers, und Leanne das Kind einer Liebe, die nicht sein durfte. Leanne muss schmerzlich feststellen, dass nichts, was sie über Familie, Freunde, Himmel und Hölle zu wissen glaubte, den Tatsachen entspricht - und dass sie zwischen die Fronten eines Krieges geraten ist, der schon seit dem Anbeginn der Zeit tobt ... J. K. Bloom gewann den zweiten Wettbewerb von LYX Storyboard.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Absolut empfehlenswert!

Kurzbeschreibung
Die 17 jährige Leanne ist ein ganz normaler Teenager, mit einem ganz normalen Leben, da ist sie sich sicher.
Doch dann lernt sie Jonathan Paine kennen der sie zugleich fasziniert und ...

Kurzbeschreibung
Doch dann lernt sie Jonathan Paine kennen der sie zugleich fasziniert und verunsichert.

Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse, ein gut behütetes Familiengeheimnis wird gelüftet und Leannes bisherige Welt existiert nicht mehr. Jonathan nimmt sie mit auf ein Abenteuer das die Grenzen ihrer Vorstellungskraft sprengt.

Ihre Mutter ist eine Dämonenfürstin und Leanne ein Kind einer Liebe die es nicht geben durfte.
Leanne sieht sich mit der Tatsache konfrontiert das weder ihre Familie, ihr Bild von Himmel und Hölle, Gut und Böse der Wahrheit entspricht.

Sie gerät zwischen die Fronten eines Krieges der schon seit Anbeginn der Zeit tobt….

Cover
Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher, es zieht einen magisch an. Der Titel des Buches, das Gesicht der geheimnisvollen Frau die Licht und Dunkelheit in sich vereint und der Engel am Boden machen neugierig die Geschichte dahinter zu erfahren und sind für mich sehr gut gelungen.

Charaktere
Leanne ist ein sympathischer Charakter, sie weiß was sie will. Sie hat sich ihre Ziele gesteckt und setzt alles daran sie zu erreichen. Sie ist hartnäckig, stur, sehr neugierig und macht selten das was man ihr sagt.

Jonathan ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Teils kühl und zurückhalten, geheimnisvoll, gutaussehend und beschützend, bringt er auch noch das notwendige Verständnis und die Geduld für Leannes Situation mit.

Schreibstil
Die Autorin J.K. Bloom hat mich mit ihrem wunderbaren, bildhaften und spannenden Schreibstil schnell in die Geschichte eintauchen lassen.
Es gibt viele Charaktere die alle sehr gut dargestelltsind, sie haben Tiefe und sind authentisch. Auch die Welt der Dämonen und Engel sind sehr gut und bildhaft beschrieben. Eine abwechslungsreiche Handlung und viel Action sorgen für ein fesselndes Lesevergnügen. :D

Meinung
Fast hat Leanne Fog ihr begehrtes Ziel Jahrgangsbeste ihrer Schule zu werden erreicht, da bekommt sie überraschende Konkurrenz.

Ihr Rivale um den Titel heißt Jonathan Paine. Der Titel ist ihr egal, doch es winkt als Preis eine einwöchige Reise nach West Berkshire und ein Ausflug nach Windsor. Dafür hat sie das ganze Jahr geackert, ihre Freizeit geopfert und sogar ihre Freundin vernachlässigt.

Ihr Frust ist groß, ihr Ehrgeiz geweckt und sie ist absolut nicht bereit sich auf der Ziellinie noch überholen zu lassen, denn diese Reise hat sie sich mehr als verdient.

Allerdings warten auf Leanne noch ganz andere, völlig unerwartete Probleme denen sie sich stellen muss.

Da wäre einmal ihr Vater den sie nie kennengelernt hat. Sie erhält nur Briefe von ihm, die sie aber schon seit Jahren nicht mehr liest. Sie ist der Meinung das, wenn er wirklich daran interessiert wäre seine Tochter kennen zu lernen, er in all den Jahren genug Möglichkeiten gehabt hätte sie zu besuchen.

Dann geschehen seltsame Vorfälle als sie einen Club besuchen, sie hört merkwürdige Stimmen, sieht Schatten die sie verfolgen.
Ihre Freundin Miranda erweist sich dabei nicht nur als sehr wortgewandt, sondern auch kämpferisch mehr als geschickt.

Ein Streit zwischen ihrer Mutter und ihrem Großvater den sie zufällig mithört, stellt jedoch ihre bisherige Welt und das Bild das sie von ihr hatte komplett auf den Kopf.

Danach ist nichts mehr wie es war, denn wie sie feststellen muss basiert ihr bisheriges Leben auf einer Lüge.
Sie fühlt sich von ihrer Mutter verraten und weiß nicht mehr wem sie vertrauen kann.
Doch am wenigsten kann sie damit umgehen das sie kein Mensch ist.

Ihre Mutter ist eine Dämonenfürstin und ihr Vater ist Erzengel Gabriel, der so nebenbei auch noch versucht sie zu töten.
Sie gehört in keiner dieser Welten richtig dazu, denn sie trägt Anteile von beiden Welten in sich.

Ihre Sicht von Gut und Böse stimmt nicht mehr, denn Dämonen beschützen sie und die Engel wollen sie töten. Sie hat Probleme mit dieser Flut von Informationen, die sie in so kurzer Zeit bekommt umzugehen und sie zu verarbeiten.

Ausgerechnet Jonathan erweist sich dabei unerwartet als Helfer und Beschützer.
Denn Leanne neigt dazu sich unüberlegt in Schwierigkeiten zu stürzen, da sie grundsätzlich nicht darauf hört was andere ihr raten. Doch sie lernt schnell dazu und weiß sich auch bald zu wehren.

Alles was man glaubt zu wissen über Gut und Böse, Engel und Dämonen wurde hier auf den Kopf gestellt und eine neue fantastische Welt erschaffen in der nichts so ist wie es auf den ersten Blick scheint.

Es gibt viele Charaktere mit den unterschiedlichsten Eigenschaften und Facetten die sie unverwechselbar machen. Es gibt in dieser Welt nicht nur Schwarz und Weiß, die Grenzen sind fließend und nicht so klar zu sehen.

Die Handlung ist oft turbulent und mitreißend, doch verliert man nie den roten Faden. Leannes abrupte Konfrontation mit dieser unvertrauten Welt wird mit viel Gefühl beschrieben. Man kann ihre Ängste und Zweifel gut nachvollziehen. Alles ist neu und auch bedrohlich, es stürmt zu viel auf einmal auf sie ein mit dem sie klar kommen muss.

Doch sie lernt schnell und es war toll sie dabei zu begleiten.

Fazit

Was wäre, wenn in Wahrheit alles ganz anders ist...
Die Autorin J.K. Bloom hat mit Fürsten und Dämonen eine tolle Idee fantastisch umgesetzt. Sie versteht den Leser zu begeistern sodass man nur ungern wieder aus dieser mitreißenden Geschichte auftaucht und das Buch aus der Hand legt.

Eine Geschichte die mich fasziniert und begeistert hat! Ich warte gespannt auf die Fortsetzung.

Absolut empfehlenswert!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.05.2017

Dämonisch toller Auftakt!

Ich habe das Cover gesehen und wusste, das könnte mir gefallen. Ich bin ein Fantasy-Junkie und Bücher über Dämonen gehören da natürlich unbedingt mit auf die Liste.

Der Schreibstil hat mich sofort gekriegt. ...

Der Schreibstil hat mich sofort gekriegt. Ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen, alles war super verständlich und auch toll beschrieben. Leanne konnte ich auch richtig gut leiden. Sie wirkt zwar zeitweise etwas naiv, aber sie ist ja auch noch ein Teenager. Ihre sture, kämpferische Art fand ich aber toll. Jonathan ist der perfekte Charakter zum Anschmachten. Düster, wirkt unnahbar, geheimnisvoll und gutaussehend. Die Protagonisten sind allgemein sehr gut ausgearbeitet und auch Elly und Nathan waren mir sehr sympathisch. Bei Daniel ist man sich nicht hundert Prozent sicher, ob man ihm trauen kann. Diesen Zwiespalt hat die Autorin sehr gut vermittelt.

Auch einige Passagen waren dabei, die mich immer wieder zum Lachen gebracht haben. Die Geschichte ist wirklich eine tolle Mischung aus Fantasy, Romance und Action. Zwar hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, es wäre langweilig, aber bis zur Hälfte war es eben auch nicht so, dass ich mit dem Lesen nicht aufhören könnte. Auch die Idee ist nicht neu oder einzigartig, dafür ist die Umsetzung wirklich gelungen und man hat einfach Spaß beim Lesen. Es gibt zudem einige Überraschungen, die ich nicht so erwartet hätte und ich bin froh, dass das offene Ende nicht allzu fies ist.

Fazit: Mit diesem ersten Band wurde der Auftakt für eine spannende dämonische Fantasy-Reihe geschaffen und trotz meiner winzigen Kritik, freue ich mich riesig auf die Fortsetzungen. Der Handlungsverlauf, der Schreibstil und die Charaktere sind allesamt toll und daher kann ich das Buch auch mit einem guten Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.02.2017

Viel Luft nach oben

Am Anfang passierte ganz viel und es kommen jede Menge Charaktere vor, sodass ich im ersten Drittel nicht so wirklich Freude am Buch hatte. Die Verwirrung löste sich dann aber immer mehr und es war einfach ein wenig geordneter. Der Schreibstil hat leider auch nicht gerade dazu beigetragen, dass mir das Buch besser gefiel. Die Wortwahl war teilweise mehr als unpassend. Viele Zusammenhänge wurden dadurch eher ins lächerliche gezogen.

Ich hatte viele Probleme, eine Bindung zu den einzelnen Charakteren, insbesondere zu Leanne aufzubauen. Einzelne Personen, wie Jonathan, Daniel und Elly waren mir sehr sympatisch. Gerade die haben die Story aufgewertet.

Die wenigen Momente, die wirklich spannend waren, sind so schnell wieder abgeklungen, dass ich kurzzeitig das Buch aus Frust aus der Hand legen wollte.

Die Idee hinter der Geschichte wäre genau mein Fall gewesen, wäre die Umsetzung nicht so wirr. Es tauchten einfach zu viele Charaktere und Begriffe auf. Ebenfalls haben ich so einige Rechtschreibfehler gefunden, die das ganze auch nicht besonders aufwerten. Mit einer besseren Ausarbeitung wäre hier ein potentielles 5 Sterne Buch entstanden. So leider nur 3.

Veröffentlicht am 08.11.2016

unsterblich...

J. K. Bloom – Fürsten der Dämonen, Band 1, Unsterblich

J. K. Bloom – Fürsten der Dämonen, Band 1, Unsterblich

Leanne Fog ist eine ganz normale Schülerin, die eigentlich nur eins werden möchte: Jahrgangsbeste, denn dann gewinnt sie eine Woche Urlaub um sich unter anderem das Windsor-Schloss anzusehen.
Als es dann tatsächlich soweit ist, muss sie sich den ersten Platz mit ihrem mysteriösen Mitschüler Jonathan Paine teilen.
Wirklich komisch wird es dann, als Jonathan schon bei ihr zuhause ist und sehr vertraut mit ihrer Mutter Annabelle und ihrem Grandpa William umgeht. Wenig später erlebt sie, wie sich ihre Mutter und ihr Grandpa streiten, doch was verheimlichen so vor Leanne?
Als dann auch noch im Landschulheim ein weiterer mysteriöser Zwischenfall passiert, wird sie endlich von Jonathan eingeweiht, unterstützt von Elly und Nathan:
Leanne ist kein Mensch. Sie ist ein Mischwesen, je zur Hälfte Dämon und Engel.

Der Roman ist kreativ, spannend und besitzt eine super Grundidee. Der Schreibstil ist zumeist locker und flüssig, detailreich und teilweise eher langatmig, aber trotzdem wird eine Grundspannung aufgebaut.
Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen. Die Autorin versteht es, verschiedene Welten wie Hölle und Himmel oder die Dämonenstadt detailreich und glaubwürdig zu beschreiben, so dass man ein konkretes Bild dieser Handlungsorte vor Augen hat.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson rein versetzen, die mir sympathisch, manchmal ein bisschen übertrieben bockig und emotional, aber gut ausgearbeitet erschien.
Leanne Fog geht noch zur Schule, ist siebzehn Jahre jung, und hat zuhause eigentlich ein gutes Leben, auch wenn sie ihren Vater nicht kennt. Sie und ihre beste Freundin Miranda sind unzertrennlich. Als Leanne dann erfährt, dass ihre Mutter ein Dämon ist und ihr Vater kein Mensch, möchte sie innerhalb kürzester Zeit gern alles über sich wissen.
Jonathan Paine lernt Leanne in der Schule kennen, nichtsahnend, dass er gar kein Mensch ist. Er wirkt distanziert, aber man merkt schnell, dass er eine kleine Schwäche für Leanne hat, auch wenn er es durch seine kühle Gelassenheit zu überspielen versucht. Für mich ist er der interessanteste Charakter in diesem Buch.
Auch die weiteren Charaktere, wie zum Beispiel Miranda, Elly, Nathan oder Leanne´s Mutter Annabelle waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Dieses Buch war kreativ und machte mir überwiegend Freude beim lesen, auch wenn es streckenweise langatmig erscheint. Die Grundidee finde ich super, aber leider meiner Meinung nach, nicht gut genug ausgearbeitet. Hier hätte man das Potenzial für einen 5 Sterne Roman, aber so ist es eine nette Geschichte für mich, aber leider nicht mehr.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit die Rechtschreibfehler und einige kleinere Logikfehler auszumerzen, denn dieser Roman ist von der Grundidee wirklich sehr spannend und interessant.
Der Roman ist in der Ich-Perspektive/aus der Sicht von Leanne geschrieben.
Die Zeit- und Perspektivwechsel machten das Buch spannender, aber durch die Vielzahl an Handlungsstränge manchmal auch etwas unübersichtlich.
Da es sich hier um einen Mehrteiler handelt, gibt es ein offenes Ende mit vielen offenen Fragen.
Ein Roman, der ein paar schöne Lesestunden bietet.
Das Cover ist ansprechend, kreativ und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch.l
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 3 Sterne.