Cover-Bild Aces / Rescue Me

Klickzahlen...
Verkaufte Alben...
Auszeichnungen...
Paparazzi...
Sobald Mitch an diese Begriffe dachte, wünschte er sich direkt eine kleine Auszeit. Ruhm konnte anstrengend sein, wenn man auf Schritt und Tritt verfolgt wurde. Wenn jede Bewegung festgehalten und im Netz zu finden war. Dabei wollte er doch nur zurück zum Anfang. Wieder da stehen, wo alles anfing. Am liebsten mit ihr, der Frau, die ihn erdet und festhält, bevor er wieder abheben kann. Jasmin landet nur mit Glück bei den Aces, aber sie erhält ihren festen Platz bei den Musikern. Die flippige Deutsche besticht mit ihrer offenen und frechen Art. Doch auch sie sehnt sich nach dem Mann, der ihr den Kopf verdreht hat. Allerdings muss der sich erst selbst finden und das auf eine schmerzhafte Weise.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Lesenswert

Rescue me ist eine unglaublich emotionale und berührende Geschichte; von einer tiefen Freundschaft zu der großen Liebe.
Mitch und Jassy... Ach wie ich die beiden liebe❤️
Es ist wunderschön mitzuerleben ...

Mitch und Jassy... Ach wie ich die beiden liebe❤️
Es ist wunderschön mitzuerleben wie aus einer tiefen Freundschaft die große Liebe wird. Wie Jassy Mitch auf seinem steinernen Weg begleitet und sie letztendlich abbiegen; auf einen neuen gemeinsamen Weg. Die zwei haben gemeinsam schon sehr viel durchgemacht und es ist wundervoll zu lesen wie ihre Bindung immer stärker und stärker wird. Der Schreibstil ist wie immer wunderschön und lebendig, man wird in die Geschichte hineingezogen und nicht mehr gehen gelassen.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Im Buch geht es um einem Bandmitglied und zwar Mitch. Im Band 1 erfahren wir was er alles durchmachen musste. Seine Band heißt ACES. Sein Manager hat Jassy als Photographien eingestellt und beide haben sich verliebt. Erst nach 2 Jahren kommen sie aber erst dazu das wirklich ranzugehen.
Das Buch war fantastisch und beschweren konnte man sich null. Ein flüssiger Schreibstil schöne Geschichte und zu Teil sogar Gefühls real. Während ich die Geschichte gelesen habe, hat sie sich zum Teil sehr echt angefühlt. Die Erfahrung die Mitch dann erleben muss ist hart, aber belehrt den Leser oder Leserin mit neuen und wichtigen Informationen. In einem Kapitel kann man sogar lesen wie schnell ein Leben gehen kann und ich habe eine komplette Gänsehaut bekommen.
Ich empfehle es auf jeden Fall weiter es ist so spannend und schön.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Gelungener Auftakt mit tollen Protagonisten

Der Anfang war etwas holprig. Ich brauchte ein paar Seiten, um mich zurecht zu finden, da ich teilweise dachte, etwas verpasst zu haben. Dafür war der Schreibstil von ersten Moment an wunderbar flüssig. Die Autorin bringt es einfach auf den Punkt, das gefällt mir sehr gut. Es ist deutlich zu spüren, wie viel Mühe und Liebe zum Detail sie in ihr Buch gepackt hat. Es ist nicht immer alles heile Welt, welche vor Kitsch nur so tropft, sondern eine sehr authentische Story geworden. Nichts wird beschönigt, sondern so geschrieben, wie es tatsächlich hätte stattfinden können. Das hat mir besonders gut gefallen. Trotzdem kommen die Emotionen keinesfalls zu kurz.
Die Orte sind liebevoll und detailliert beschrieben, sodass ich beim Lesen ein wenig Fernweh bekam. Auch die Dialoge möchte ich positiv hervorheben, da sie weder gestelzt noch künstlich wirken.
Ich hätte mir jedoch ein paar mehr Szenen aus der Vergangenheit gewünscht, um die Protagonisten noch ein wenig besser kennenzulernen.

Die Kapitel werden abwechlend aus der Sicht von Jassy und Mitch erzählt. So kann man sich wunderbar in die beiden Protagonisten hineinversetzen und ihren Handlungen folgen.
Bei Jassy handelt es sich um eine der tollsten Protagonistin, die ich je erleben durfte. Ich hab mich regelrecht Schockverliebt in sie und mag ihre offene und selbstlose Art. Wie sie das Wohlbefinden von Mitch über ihr eigenes stellt und einfach nur für ihn da ist.
Und Mitch, wie kann man ihn nicht toll finden? Dass er die Muttersprache von Jassy lernte, damit er sich besser mit ihr unterhalten kann, weil sie Englisch nicht so fließend spricht, verdeutlicht, was für einen tollen Charakter J. M. Ash geschaffen hat.
Die restlichen Bandmitglieder von Aces wurden schon kurz vorgestellt und ich freue mich darauf, sie in den kommenden Büchern genauer kennenzulernen.

Insgesamt ein sehr gelungener Auftakt der Reihe.
4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 11.01.2021

Für mich darf es gerne noch detaillierter und tiefgründiger sein

"Du stehst nicht auf mich."
"Wer behauptet das denn?" [...]
"Ich bin nicht dein Typ. Du stehst auf blonde Tussis."
Was für eine lahme Antwort. Und so dermaßen falsch. (J. M. Ash- Rescue Me)

Bei "Rescue ...

"Du stehst nicht auf mich."
"Wer behauptet das denn?" [...]
"Ich bin nicht dein Typ. Du stehst auf blonde Tussis."
Was für eine lahme Antwort. Und so dermaßen falsch. (J. M. Ash- Rescue Me)

Bei "Rescue Me" wird der Leser direkt in das Geschehen hineingeworfen und die ersten Seiten musste ich mich erst einmal zurechtfinden. Ich persönlich finde es aber immer spannend, sich direkt im Geschehen eines Romans wiederzufinden und ich habe auch direkt mitgefiebert.

Mitch ist an seinem absoluten Tiefpunkt angelangt und versucht nun, wieder in sein Leben zurück zu finden.
Das Einzige was ihn dabei zusammenhält ist vor allem Jasmin, eine wahnsinnig selbstlose Person, die man einfach gern haben muss.
Mitch hat sich nie getraut ihr zu sagen was er für sie empfindet, weil er dachte er sei zu verkorkst und nicht gut genug. Und das hat mir echt das Herz zerrissen.
Die Autorin hat einen ganz eigenen Schreibstil. Gefühlvoll aber gleichzeitig auch sehr humorvoll. Und ihre Protagonisten nehmen dabei auch kein Blatt vor den Mund.
Man kann sich in die Charaktere wunderbar einfühlen und leidet mit ihnen, vor allem mit Mitch. Ich habe so mit ihnen mitgefiebert, weil sie beide eigentlich so viel mehr füreinander sein wollen und meinetwegen hätte man diesen Herzschmerz ruhig noch ein bisschen in die Länge ziehen können.
Mir gefällt, wie die beiden zu einander sind, eine wunderbare Mischung aus Neckerei und Zärtlichkeit.

Was kann ich aus diesem Roman herausziehen?

Gerade am tiefsten Tiefpunkt eines Lebens merkt man, auf welche Menschen man sich verlassen kann. Es sind die Menschen die bleiben, wenn andere gehen. Und genau diese Menschen sollte man ganz ganz nah bei sich halten und am besten nie mehr loslassen. ♥️