Cover-Bild Never Felt Like This Before
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 18.06.2018
J. Moldenhauer

Never Felt Like This Before

Freunde, Geld, Follower und die große Liebe.

Scarlett Moore führt ein perfektes Leben und muss sich um nichts sorgen. Doch ein Abend ändert alles. Hals über Kopf muss sie aus ihrer heilen Welt fliehen und landet mitten in der Nacht vor der Tür ihres Bruders Ethan, mit dem sie seit drei Jahren kein Wort gesprochen hat.

Zac ist alles andere als begeistert, dass sich die kleine Schwester seines besten Freundes auf einmal in deren WG und Leben einmischt. Ihm wäre es recht, wenn sie sofort wieder verschwinden würde, und das zeigt er ihr auch deutlich.

Während Scarlett versucht, in ihrem neuen Leben zurechtzukommen und sich gegen den Mitbewohner ihres Bruders zu behaupten, holt die Vergangenheit sie mit aller Macht ein und droht sie zu überwältigen. Doch ausgerechnet Zac ist derjenige, der für sie da ist und die Wahrheit über Scarletts Flucht erfährt.

Während aus der anfänglichen Abneigung so etwas wie Freundschaft entsteht, müssen die beiden erkennen, dass Gefühle sich nicht immer an Regeln halten ...

Veröffentlicht am 23.07.2020

Ein Must Read

Jessica Moldenhauer hat einen großartigen Schreibstil, diese 482 Seiten sind nur so dahin geflogen. Normalerweise brauche ich etwas länger für ein Buch mit dieser Seitenanzahl, aber durch die flüssige und ausführliche Beschreibung der Handlung, war ich einfach süchtig danach es zu Ende zu lesen. Ich hatte richtigen Spaß beim Lesen, da die Handlung in der Geschichte nie langweilig geworden ist, es wurde immer wieder Spannung aufgebaut. Die Geschichte wird aus der Sicht von Scarlett und Zac erzählt, wodurch man einen guten Einblick in die Situation der beiden bekommt und die beiden besser kennenlernt.

Scarlett ist eine starke junge Frau, die gerne rennt. In der Handlung hat sie sich gut entwickelt. Sie ist zu einer noch stärkeren Person geworden, die unabhängig und ohne Selbstzweifel leben möchte. Anhand von Scarlett wird das Problem der heutigen Jugend gezeigt. Viele Jugendliche teilen ihr Leben mit Social Media und haben Angst vor negativen bzw. bösartigen Kommentaren, weshalb sie teilweise ihren Lebensstil ändern ohne zu hinterfragen, ob das überhaupt stimmt was eine fremde Person über einen äußert. Ich bewundere sie sehr für die Entscheidungen die sie getroffen hat.

Zac ist einfach Zac. Mir fällt keine bessere Beschreibung ein… Er kann manchmal ein echter Arsch sein, da er Probleme hat seine Gefühle in Worte zu fassen und diesbezüglich begriffsstutzig ist. Wiederrum ist er sehr fürsorglich, lieb und witzig. Er macht einen teilweise verrückt und wäre nicht auch aus seiner Sicht erzählt worden, wäre ich durchgedreht. Auch er durchlebt in der Handlung eine wichtige Entwicklung und muss lernen mit seiner Vergangenheit zu leben. Vor allem lernt er aber sich selbst zu verzeihen.

„Never felt like this before“ ist das erste Buch, was ich von Jessica Moldenhauer gelesen habe und es wird auf alle Fälle nicht das letzte sein was ich von ihr lese. Ich finde es bemerkenswert, dass Jessica Moldenhauer ein so wichtiges Thema so gut in der Geschichte angesprochen hat. Es regt auf alle Fälle zum Nachdenken an und kann dem einen oder anderen vielleicht die Augen öffnen.

„… ich habe festgestellt, dass mich andere Sachen als Video und Fotos glücklich machen. Was genau das ist, werde ich euch nicht verraten, weil es mein Leben ist und es auch meins bleiben soll.“ - Scarlett

Alles in allem ist der Roman „Never felt like this before“ von Jessica Moldenhauer ein absolutes Must Read. Für mich sind die Charaktere zu einer Familie geworden. Ich habe die komplette Handlung mit ihnen bestritten, als wäre ich ein Teil von ihnen gewesen. Wir haben gemeinsam gelacht, geweint und andere Emotionen durchlebt. Ich bin traurig, dass ich diese Familie nun ziehen lassen muss.

Veröffentlicht am 16.06.2019

eine wunderbare Liebesgeschichte und noch viel mehr

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin, der Klappentext und auch das schöne Cover haben mich jedoch neugierig auf die Geschichte von Scarlett gemacht. Vorab: ich wurde nicht enttäuscht.

Die Autorin ...

Die Autorin hat einen unheimlich fesselnden Schreibstil, der es mir leicht gemacht hat, nur so durch die Seiten zu fliegen. Ich hatte das Buch binnen zwei Tagen ausgelesen.

Durch den geschickten Aufbau der Handlung, und die häppchenweise Erzählung der Ereignisse aus Scarletts, aber auch Zacs Vergangenheit, bleibt es spannend, und es entsteht keinen Moment Langeweile.

ich mochte sowohl Scarlett als auch Zac sehr. Beide wurden sehr sympathisch ausgearbeitet. Sie werden mit ihren Fehlern und Eigenheiten, aber auch mit ihren positiven Eigenschaften dargestellt, was sie lebensecht macht und das Gefühl gibt, dass man den beiden jederzeit auf der Straße über den Weg laufen könnte und sie im Laufe der Geschichte als Freunde gewinnt. Ebenso geht es auch mit den Nebencharakteren, unter anderem Scarlettes Bruder Ethan.

Scarlett entwickelt sich im Laufe der Handlung sehr weiter und wird erwachsen. An Zac wiederum mochte ich sehr, dass er seinen Freund Ethan beschützen will und Scarlett einiges zu tun hat, um ihm klarzumachen, dass sie Ethan nichts Böses will.

Mir hat auch sehr gut gefallen, dass sich die Handlung nicht zu rasch weiterentwickelt, was sie sehr realistisch gemacht hat, weil man nicht das Gefühl hatte, durch die Geschichte zu hasten.

Ebenso schön fand ich auch, wie sich zwischen den Haupt- und Nebenprotagonisten eine Freundschaft entwickelt, die sich im Laufe der Handlung immer mehr festigt und auch Auf und Abs übersteht.

Man fühlt das Prickeln zwischen Scarlett und Zac, allerdings sind die erotischen Szenen nicht allzu ausführlich, schaffen es aber durchaus, das Kopfkino anzuregen.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den Folgeband der Serie, der bald erscheinen wird.

Fazit: "never felt like this before" konnte mich in seiner Gesamtheit überzeugen. Sympathische Charaktere, ein fesselnder Schreibstil und eine schöne Liebesgeschichte haben das Buch ab der ersten Seite zu einem Lesevergnügen gemacht - Leseempfehlung.