Profilbild von Zwischen_Buechern_und_Realitaet

Zwischen_Buechern_und_Realitaet

Lesejury-Mitglied

Zwischen_Buechern_und_Realitaet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zwischen_Buechern_und_Realitaet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Die Geschichte hat mich staunen, hoffen und mitfiebern lassen.

The Millionaire's Brother

Love hath made thee a tame snake

Love hath made thee a tame snake

Der Liebesthriller „ The Millionaire`s Brother“ ist das erste Buch was ich von der Autorin Bonnie Sharp lese. Das Buch ist in sich abgeschlossen. Zu Beginn hatte ich leichte Probleme mit dem Schreibstil der Autorin. Es fiel mir schwer die ersten Kapitel flüssig zu lesen. Mit der Zeit habe ich aber in meinen Lesefluss gefunden, so dass ich das Buch schnell durch hatte.

Als ich den Klapptext gelesen habe, hatte ich bestimmte Vorstellungen was in der Geschichte passieren würde. Doch die Autorin hat mich mit der Handlung sehr überrascht. Die Geschichte ist sehr spannend und hat suchtpotenzial. Es gibt verschiedene Wendungen und die Charaktere durchleben eine realistische Wandlung. Oft wusste ich selber nicht, ob ich den Mut für bestimmte Entscheidungen getroffen hätte und bewunderte die Charaktere dafür.

In der Geschichte geht es um Naila und die beide Männer Hayden und Keath, welche ein dunkles Geheimnis vor Naila behüten. Ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen, deswegen folgt nun eine kurze Beschreibung der Charaktere. Die Charaktere wurden sehr gut und ausführlich beschrieben. Dadurch, dass die Perspektive der Dreien während des Buches wechselte, hatte man einen sehr ausführlichen Einblick in die Handlung und konnte das Geschehene und die Entscheidungen noch besser verstehen.

Naila ist eine ehrgeizige, junge Frau, die sich Anerkennung von Ihrem Vater, der sehr erfolgreich als Anwalt seine Kanzlei betreibt, wünscht. Sie versucht alles um ihm zu imponieren und ihren Bruder Zak zu übertrumpfen. Doch Ihre Selbstzweifel stehen ihr oft im Weg.

Hayden ist ein sehr ehrgeiziger Geschäftsmann, der meiner Meinung nach an Größenwahnsinn leidet. Er versucht stets die Kontrolle zu behalten und überschätzt sich durch seine Arroganz. Er hütet ein dunkles Geheimnis und ist nicht der, der er vorgibt zu sein.

„Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.“ ~ Konfuzius

Keath hat mit Dämonen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Er hat nicht immer die besten Entscheidungen getroffen, durchläuft meiner Meinung nach in der Handlung aber die größte Entwicklung. Wenn ich das Cover sehe, sehe ich Keath der sich mit seinem Charm und seinem Mut in mein Herz geschlichen hat.

„Schlangen kann man nicht zähmen. Du kannst eine Schlange füttern. Du kannst sie sogar lieben, aber am Ende bleibt sie eine Schlange. Und sie wird dich früher oder später beißen“ ~ Keath

Alles in allem finde ich das Buch „The Millionaire`s Brother“ von Bonnie Sharp mehr als gelungen. Die Geschichte hat mich aus meinem nicht gerade spannenden Alltag entführt und mich staunen, hoffen und mitfiebern lassen. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass bestimmte Szenen noch ausführlicher beschrieben gewesen wären, sodass man es sich noch besser hätte vorstellen können. Das Zitat am Anfang hat mich zu Beginn rätseln lassen, aber im Laufe der Geschichte habe ich es verstanden und sehe die Bedeutung der Schlange mit ganz neuen Augen.

„Love hath made thee a tame snake“~ William Shakespare

Ich hoffe, dass wir noch weitere schöne Geschichten von der Autorin Bonnie Sharp zu lesen bekommen.

Eine Wundertüte aus Gefühlen und Kreativität

It was always you

Dieses Buch ist ein Must Read !

It was Always You ist der erste Teil der Blakely-Brüder Reihe.

Der jetzt auch zurecht als Spiegel Bestseller ausgezeichnet wurde.

Das Cover ist in blau-grün gehalten ...

Dieses Buch ist ein Must Read !

It was Always You ist der erste Teil der Blakely-Brüder Reihe.

Der jetzt auch zurecht als Spiegel Bestseller ausgezeichnet wurde.

Das Cover ist in blau-grün gehalten und der Titel ist in einem wunderschönem gold-glitzer 3D Handlettering Druck beschriftet.

Das Handlettering zieht sich durch das komplette Buch und spielt auch in Ivys Leben eine große Rolle. Die wunderschönen Letterings sind von Carolin Magunia kreiert, sie ist eine grafische Poetin.

Die Geschichte ist aus Ivys Sicht in der Ich-Perspektive erzählt und trotzdem sind die Charaktere so gut beschrieben, dass man sich voll und ganz auf sie einlassen konnte und die Handlungen gut verstanden hat. So konnte man auch Ashers Sichtweise gut nachvollziehen, obwohl es nicht aus seiner Sicht geschrieben wurde.

Der Schreibstil der Autorin verleitet zu sehr flüssigem und schnellen lesen, der uns das Buch verschlingen lassen hat.

Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte die mal nicht 0815 erzählt wurde. Durch verschiedene Wendungen ist es nie langweilig geworden, sodass die Spannung bis zum Schluss geblieben ist. Es sind Dinge ans Licht gekommen die wir beide nicht kommen haben sehen.

„Nicht nur ich habe gestern eine Grenze überschritten. Asher hat es auch getan. Oder er hat es zumindest zugelassen. Ich weiß nicht, was das bedeutet. Ich weiß nur, dass diese Grenze für immer zerstört ist.“-Ivy

Ivy hat niemanden mehr außer ihrer besten Freundin und Hedwig (ihr Tagebuch, in dem sie jeden Abend einen poetischen Satz zu ihrem Tag verfasst), ihre Mutter ist gestorben und ihr Stiefvater hat sie plötzlich nach einem Streit mit Asher in ein Internat abgeschoben.

Sie ist sehr in sich gekehrt aber vor allem ein sehr gütiger und liebevoller Mensch, der den anderen nur langsam verzeihen kann. Oft weiß sie nicht wie sie sich ihrer Familie gegenüber verhalten soll, denn eigentlich wünscht sie sich nichts mehr, als wieder zur Familie zu gehören. Wäre da nicht Asher…

„Ich will meine kleine Stiefschwester nicht zurück.“-Asher

Asher ist …Asher. Was anderes kann man nicht sagen, in der einen Minute ist er der liebevolle Familienmensch und in der anderen macht er einen kirre mit seinen Handlungen.

Er führte sich Ivy anfangs gegenüber wie ein Arsch auf und spielte den arroganten, kühlen Mistkerl.

Wir müssen aber sagen, dass er sich trotz seines Verhaltens von Anfang an in unser Herz geschlichen hat.

„Dein Bruder.“ … „Das war ich nie, Ivy“-Asher

Zusammen sind die beiden wie Tag und Nacht, denn obwohl sie eigentlich so verschieden sind, können sie nicht ohne einander leben.

Aber wie wird die Zukunft der beiden aussehen? Schließlich sind sie ja nur Stiefgeschwister … oder ?

„Mein Herz ist so voll, so voll von dir, dass es verdammt nochmal gar nicht mehr mein eigenes ist.“-Ivy

Alles in einem hat uns dieses Buch sehr gut gefallen und es ist definitiv eines unserer Lieblingsbücher geworden. Die gesamte Storyline ist einfach besonders. Wir könnten und werden es bestimmt immer und immer wieder mal lesen, denn es kann gar nicht langweilig werden.

Wir können dieses Buch jedem empfehlen, der Romane und Young/New Adult liebt.

Jetzt freuen wir uns sehr auf Band 2 und können es kaum noch erwarten endlich zu lesen wie es weiter geht mit Noah und Aubree.

Einfach unglaublich

Feel Again

Dieses Buch ist unglaublich!

Schon die ersten Seiten haben mich in den Bann gezogen und ich war komplett in der Welt von Sawyer gefangen.

Schon in den ersten beiden Büchern der Again-Reihe wollte ich ...

Dieses Buch ist unglaublich!

Schon in den ersten beiden Büchern der Again-Reihe wollte ich unbedingt mehr von Sawyer erfahren. Sie war einfach immer die geheimnisvolle Außenseiterin, die zu keinem eine richtige Verbindung hatte.

Und jetzt wo ich endlich auch mal in Ihren Kopf gucken konnte ist sie mir einfach so sehr ans Herz gewachsen, dass ich traurig bin das dieses Buch schon vorbei ist.

Jeder der die Bücher von Mona Kasten kennt weiß, dass sie einen unglaublich tollen Schreibstil hat.

Ihre Bücher sind immer in einer solchen Leichtigkeit geschrieben, dass einem das lesen so unglaublich leichtfällt. Ich kann ihr Bücher alle nahezu verschlingen und es fällt mir immer schwer zwischendurch mal aufzuhören :D

Sie beschreibt die Charaktere immer sehr gut und man kann sich schnell in die einzelnen Protagonisten hineinversetzten.

„Und obwohl er mich kaum berührte, fühlte es sich an, als würde ich jeden Moments vom Boden abheben.“-Sawyer

Sawyer ist sehr verschlossen und die totale Außenseitern, obwohl sie sich eigentlich immer cool und unantastbar gibt. Sie tut immer so als würde sie nichts verletzten und als wäre Sie stark aber man merkt schon am Anfang das das alles gespielt ist, hinter ihr liegt eine traurige Vergangenheit, seit dem Tod ihrer Eltern war nichts mehr so, wie es hätte sein sollen, niemand konnte wissen wie schlecht es ihr ging da sie nie darüber redete, bis sie Isaac traf und sie sich langsam all dem stellen musste. Als sie zu Dawns Party geht, natürlich nur Dawn zu liebe, da sie die anderen absolut nicht mochte, fühlt sie sich schnell unwohl zwischen den ganzen verliebten Pärchen. Der einzige, der ebenso fehl am Platz wirkte ist Isaac und so geht Sawyer zu ihm und zerrt ihn mit an die Bar, weg von den anderen.

„Ich kann in deiner Gegenwart sein, wer ich will. Ohne mir Gedanken darüber zu machen, wie andere mich sehen. Und ich glaube, dass es dir genauso geht.“-Isaac

Isaac ist ein sehr ruhiger, schüchterner Charakter. Er ist ein totaler Familien Mensch und trotzdem gibt es auch in den besten Familien Probleme, die niemand kennt. Mit seiner Kleidung, die meistens aus einem Hemd mit Fliege,…, und einer schwarzen Brille besteht, wirkt er wie der totale Nerd. Und somit ist er äußerlich das komplette Gegenteil von Sawyer, die wiederum meistens in schwarz rumläuft viele Tattoos trägt und ihre Augen immer mit schwarzem Eyeliner umrandet. Seine Mitschüler bezeichnen ihn als unerfahren und beschimpfen Ihn als Jungfrau, da er nie mit einem Mädchen zu sehen war und auch nicht mit vielen Leuten sprach. Als Sawyer das auf Dawns Party mitbekommt, wollte Sie ihm unbedingt helfen und als sie wenige Tage später eine neue Abschlussarbeit brauchte kam sie auf die perfekte Idee – vom Nerd zum Bad Boy. Sie wollte ihm helfen eine Freundin zu bekommen und als Gegenleistung durfte Sie alles Fotografieren und festhalten.

Keiner der beiden ahnte wohl, was sich aus dieser Idee entwickeln würde.

„Du hast so viel Gutes in mein Leben gebracht. Ich will, dass du auch nur Gutes bekommst.“-Isaac

Ich habe beide Charaktere so ins Herzgeschlossen, und auch die Nebencharaktere wie Isaacs Familie sind mir unglaublich wichtig geworden.

Ich habe aus diesem Buch unglaublich viel mitnehmen können, vor allem, dass es völlig egal ist, wie eine Person aussieht oder was für Kleidung sie trägt, man sollte NIE darüber urteilen, da man nie wissen kann, warum dieser Mensch so ist wie er ist. Oftmals gibt es eine Vergangenheit, die einen verändert und die darüber entscheidet wie man sich den anderen gegenüber verhält und was man von sich preisgibt.

Das Aussehen eines Menschen spiegelt nicht gleich den Charakter.

Jeder hat die Chance verdient, verstanden und geliebt zu werden.

„Ich würde dich niemals verurteilen, Isaac.“-Sawyer

Alles in einem war dieses Buch bis jetzt definitiv mein Jahres Highlight und es steht auch ganz oben mit auf der Liste meiner Lieblingsbücher.

Ich freue mich jetzt schon darauf die nächsten beiden Bücher der Again-Reihe zu lesen.

Für mich hätte dieses Buch mehr als 5 Sterne verdient, deshalb gibt es von mir 5 mit * 😊

Veröffentlicht am 23.07.2020

Ein Must Read

Never Felt Like This Before

Jessica Moldenhauer hat einen großartigen Schreibstil, diese 482 Seiten sind nur so dahin geflogen. Normalerweise brauche ich etwas länger für ein Buch mit dieser Seitenanzahl, aber durch die flüssige und ausführliche Beschreibung der Handlung, war ich einfach süchtig danach es zu Ende zu lesen. Ich hatte richtigen Spaß beim Lesen, da die Handlung in der Geschichte nie langweilig geworden ist, es wurde immer wieder Spannung aufgebaut. Die Geschichte wird aus der Sicht von Scarlett und Zac erzählt, wodurch man einen guten Einblick in die Situation der beiden bekommt und die beiden besser kennenlernt.

Scarlett ist eine starke junge Frau, die gerne rennt. In der Handlung hat sie sich gut entwickelt. Sie ist zu einer noch stärkeren Person geworden, die unabhängig und ohne Selbstzweifel leben möchte. Anhand von Scarlett wird das Problem der heutigen Jugend gezeigt. Viele Jugendliche teilen ihr Leben mit Social Media und haben Angst vor negativen bzw. bösartigen Kommentaren, weshalb sie teilweise ihren Lebensstil ändern ohne zu hinterfragen, ob das überhaupt stimmt was eine fremde Person über einen äußert. Ich bewundere sie sehr für die Entscheidungen die sie getroffen hat.

Zac ist einfach Zac. Mir fällt keine bessere Beschreibung ein… Er kann manchmal ein echter Arsch sein, da er Probleme hat seine Gefühle in Worte zu fassen und diesbezüglich begriffsstutzig ist. Wiederrum ist er sehr fürsorglich, lieb und witzig. Er macht einen teilweise verrückt und wäre nicht auch aus seiner Sicht erzählt worden, wäre ich durchgedreht. Auch er durchlebt in der Handlung eine wichtige Entwicklung und muss lernen mit seiner Vergangenheit zu leben. Vor allem lernt er aber sich selbst zu verzeihen.

„Never felt like this before“ ist das erste Buch, was ich von Jessica Moldenhauer gelesen habe und es wird auf alle Fälle nicht das letzte sein was ich von ihr lese. Ich finde es bemerkenswert, dass Jessica Moldenhauer ein so wichtiges Thema so gut in der Geschichte angesprochen hat. Es regt auf alle Fälle zum Nachdenken an und kann dem einen oder anderen vielleicht die Augen öffnen.

„… ich habe festgestellt, dass mich andere Sachen als Video und Fotos glücklich machen. Was genau das ist, werde ich euch nicht verraten, weil es mein Leben ist und es auch meins bleiben soll.“ - Scarlett

Alles in allem ist der Roman „Never felt like this before“ von Jessica Moldenhauer ein absolutes Must Read. Für mich sind die Charaktere zu einer Familie geworden. Ich habe die komplette Handlung mit ihnen bestritten, als wäre ich ein Teil von ihnen gewesen. Wir haben gemeinsam gelacht, geweint und andere Emotionen durchlebt. Ich bin traurig, dass ich diese Familie nun ziehen lassen muss.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Ganz okay

All Saints High - Die Prinzessin

Es begann mit einer Limonade

Und es endete mit meinem Herzen

Dies, mein sorgloser Rivale, ist der Anfang

Unserer verkorksten Geschichte

Auch dieses Buch war ein Cover-Titel kauf. Ich ...

Es begann mit einer Limonade

Und es endete mit meinem Herzen

Dies, mein sorgloser Rivale, ist der Anfang

Unserer verkorksten Geschichte

Auch dieses Buch war ein Cover-Titel kauf. Ich finde dieses Cover einfach wunderschön und auch der Titel, sowie der Klapptext haben mich zum Kauf überzeugt.

In dem Buch geht es um Daria Followhill und Penn Scully.

Daria ist wie im Klapptext schon beschrieben schön, reich, die Anführerin des Cheerleader Teams. Allerdings hat sie so einige Geheimnisse, die ihr Leben alles andere als schön und perfekt machen. Als sie vor vier Jahren den Traum von ihrer größten Feindin Silvia zerstört hatte fing alles an. Von da an lief ihr Leben nicht mehr so wie es sollte. Das ohne hin schon schlechtes Verhältnis bricht ein und als Daria vier Jahre später erfährt, dass Penn und Vias Mum gestorben war, sorgte Ihre Mutter kurzer Hand dafür, dass Penn bei ihnen einzieht. Daria fängt an sich von allen gehasst und missachtet zu fühlen und Penn, der ihr vor vier Jahren ihren ersten Kuss schenkte machte das alles nicht unbedingt besser.

Penn hingegen ist arm, aufgewachsen in schlechten Verhältnissen und Kapitän des Football Teams der Konkurrenz. Genau die Art von Mensch, mit der sich Daria Followhill sonst nie abgeben würde. Er und seine Zwillingsschwester waren unzertrennlich, schließlich hatten die beiden nur sich selbst, bis Vias Traum zerstört wird und sie verschwindet. Von da an geht es ihm immer schlechter. Als seine Mutter dann an seinem Geburtstag stirbt und sein Stiefvater ihn vor die Tür setzt, schien sein Leben schon vorbei zu sein. Er trank und wollte kämpfen, er wollte fühlen und hoffen das er bei dem Kampf draufgeht. Womit er nicht gerechnet hat ist, dass Daria da ist und dafür sorgt, dass der Kampf unterbrochen wird. Als später Mel die Mutter von Daria vor der Auffahrt von Penn stand und ihm befahl mitzukommen, wusste er gleich, dass das keine gute Idee war. Er nutze die Chance und wollte Daria zerstören, bis das Kribbeln zwischen ihnen immer mehr wurde.

Es viel mir sehr schwer, mich in die beiden einzufühlen und sie zu verstehen.

In einer Minute hassen sich die beiden und wollen sich gegenseitig vernichten, werfen sich schlimme Dinge an den Kopf und in der nächsten machen sie rum. Eine richtige Hass / Liebe wobei der Hass überwiegte.

Penn behandelt Daria wie Dreck und sie lässt sich immer wieder auf ihn ein.

Es war in meinen Augen einfach sehr sexistisch an manchen Stellen.

Bis zum letzten drittel des Buches fand ich sowohl Daria als auch Penn absolut unsympathisch, denn trotz der Hintergründe die die beiden haben, benehmen sich beide absolut daneben.

Die Handlungen im letzten Drittel waren dann aber auch für mich verständlich und endlich mal nicht zu überzogen. Wobei ich die beiden immer noch nicht sehr mochte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir jedoch eigentlich ganz gut gefallen.

Die Kapitel waren nicht zu lang und die Wechsel zwischen den Protagonisten nicht zu schnell.

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen, weil ich trotzdem unbedingt wissen wollte was sich da zwischen den beiden entwickelt, und wann und ob die ganzen Geheimnisse ans Licht kommen.

Es war schon Spannung da, vor allem weil man nicht immer wusste, was als nächstes passieren wird.

Es war Liebe auf den ersten Blick

Hass auf den zweiten

Begehren auf den dritten

Aber vier ist meine Glückszahl

Deshalb wirst du mein sein

Alles in einem war das Buch ganz okay.

Ich werde mir die nächsten beiden Bänder auch kaufen, da ich sonst von der Autorin immer begeistert bin und hoffe das mir die beiden besser gefallen werden.