Cover-Bild Frau Noahs Garten
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Jackie Morris

Frau Noahs Garten

James Mayhew (Illustrator)

Frau Noah gestaltet ihr Zuhause!

Frau Noah hat die Kraft der Fantasie durch die Flut gerettet. Angekommen in der neuen Heimat gestaltet sie zusammen mit den Kindern ihr Zuhause. Sie pflanzen und säen und Frau Noah lehrt die Kinder, dass das Wachsen Geduld braucht. Welche Wunder Wirklichkeit werden, wenn man dem Leben seine Zeit lässt, dass zeigt sich in der Mittsommernacht!

Ein neues wunderschön illustriertes Abenteuer mit Frau Noah und ihrem geheimnisvollen Mantel.

• Wunderschön illustriert und liebevoll erzählt
  • Eine einzigartige Weiterzählung von "Frau Noahs Mantel"
  • Eine Parabel zu Wachstum und Werden
  • "Das besondere Bilderbuch"

Ausstattung: durchgängig vierfarbig gestaltet

Veröffentlicht am 05.03.2021

Wachsen und Werden

Von Noah und seiner Arche, mit der er die Tiere der Welt vor der Sintflut rettete, hat sicher das eine oder andere Kind schon einmal etwas gehört. Aber Frau Noah, die es ja zweifellos auch gab, war mir bislang nicht bekannt, insbesondere da ich das Vorgänger-Bilderbuch von Jackie Morris nicht kenne. Herr Noah ist der kraftvolle Macher, Frau Noah dagegen ist die mit dem feinen Gespür und mit Samen in der Manteltasche. Sie sehnt sich nach einer neuen Heimat, die sie mit einem Garten gestalten möchte. Mit Hilfe der Kinder legt sie sehr sorgfältig, kenntnisreich und mühevoll diesen ersten Garten nach der Sintflut an und erweckt damit die Natur zu einem neuen Leben. Blüten, Vögel und Insekten finden damit eine neue Heimat ebenso wie die Kinder und Herr und Frau Noah.

Die weise Geschichte über das Wunder, das Zeit und Geduld vollbringen, wenn man mit Mühe und Arbeit den Grundstock schafft für das Entstehen von Neuem, ist durch die kurzen, leicht verständlichen Texte bereits von den Kleinen ab 4 Jahre gut zu erfassen. Was an diesem Bilderbuch besonders besticht, ist die grandiose Farbenfreude, die den Betrachter auf nahezu jeder Seite anspringt. Neben den Puzzleteilen, die kräftig mit Stiften gezeichnet sind, fügen sich holzschnittartige Collagen aus Papier oder Stoffstückchen zu aussagekräftigen Illustrationen, die die Handlung lebendig werden lassen. Mystische Figuren beleben zusätzlich die Bilder und setzen die Magie der Natur mit ihrem unermüdlichen Wachsen und Werden symbolhaft bildlich um.

Ein schönes, liebevoll gestaltetes, fantasievolles Bilderbuch über das Wunder der Natur und wie wir mit Eifer und Geduld gleichermaßen dieses Wunder erfahren können.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Ein sehr ansprechendes Buch für jedes Alter

Ich fand dieses Buch wunderschön illustriert und die Sprache war wirklich passend für jedes Alter. Die Geschichte ist interessant und man wird angeregt, eine neue Seite aufzuschlagen. Auch das Ende war sehr schön und befriedigend. Ich kann das Kinderbuch wirklich jedem unabhängig von Religion und Glauben empfehlen, denn es werden wichtige Werte vermittelt.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Ein Bild-Lesebuch mit großer Farbenpracht

Die Arche von Noah und seiner Frau mit all den Tieren und Kindern darauf, erreicht, nachdem die große Sintflut sich zurückgezogen hat, wieder festes Land, das für sie alle zu ihrer neuen Heimat werden soll. Doch noch ist es das nicht, aber Frau Noah beschließt, zusammen mit den Kindern einen Garten anzulegen, diesen schön zu gestalten und ganz viel verschiedene Samen in die Erde zu legen, aus denen dann die herrlichsten Blumen und das leckerste Gemüse hervorsprießen wird. Und so machen sich alle ans Werk und die Kinder lernen, dass man Geduld braucht, bis aus einem Samen eine Pflanze wird und dass die Natur etwas magisches hat, wenn man ihr zuschaut und sie ganz langsam für sie alle zu einem wirklichen neuen Zuhause wird.
Dieses Buch ist einfach herrlich in seiner Pracht der Farben, bunt, von starken warmen Tönen getragen und mit einem sehr besonderen Stil gezeichnet, der mit einem wahrlich magischen Flair zu uns herüber weht. Und die Geschichte dazu, für die erwachsenen Vorleser harkt es vom Empfinden her vielleicht an der ein oder anderen Stelle ein ganz klein wenig, aber für die Kleinen passt das alles perfekt und auch die eigene Fantasie darf dabei bunt erblühen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Frau Noahs Garten

Als nach der Sintflut die Arche Noah wieder festen Boden unter den Füßen hat, beginnt Frau Noah mit den Kindern einen Garten aufzubauen.
Dabei erklärt sie liebevoll, das man dazu Zeit braucht und alles ...

Dabei erklärt sie liebevoll, das man dazu Zeit braucht und alles langsam wächst.

Mit liebevollen Illustrationen und kurzen Text, wird den Kindern neben dem biblischen Hintergrund nahe gebracht, was es heißt einen Garten anzulegen und was Teilen bedeutet.

Mit aussagekräftigen Farben und Bildern wird die Phantasie angeregt.

Ein schönes Kinderbuch, welches meine Tochter immer wieder vorgelesen bekommen möchte und sich gern die Bilder anschaut.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Liebevoll erzählte Geschichte mit vielen bunten Illustrationen

Das kunterbunte Cover macht sofort neugierig auf dieses farbenfrohe Kinderbuch. Es ist ein sehr fantasievolles und interessantes Vorlesebuch. Die Arche hat das Land inzwischen erreicht. Während Noah mit der Arche beschäftigt ist, pflanzt und sät Frau Noah, dabei hat sie Hilfe von einigen Kindern. Frau Noah hat viele Samen mitgebracht, die tief in den Taschen ihres Mantels stecken. Sie erzählt den Kindern, dass das Wachsen der Pflanzen seine Zeit braucht. Sie haben jetzt ein schönes neues Zuhause gefunden.
Das Buch enthält viele ziemlich bunte Illustrationen voller Details. Hier gibt es einiges zu entdecken. Eine liebevoll erzählte Geschichte. Die Texte sind kurz und leicht verständlich für die Kinder. Frau Noah will den Kindern vermitteln, dass Wunder Wirklichkeit werden können, wenn man dem Leben seine Zeit lässt. Das Buch ist die Fortsetzung von „Frau Noahs Mantel“, in dem vorherigen Buch hat sie den Mantel genäht und die phantastischen Tiere gerettet und die Welt der Fantasie. Ideal wäre es natürlich, wenn die Kinder das erste Buch auch vorgelesen bekommen, die Geschichte ist dann stimmiger.