Cover-Bild Los Nasillas 1
  • Ersterscheinung: 24.08.2021
Jaliah J.

Los Nasillas 1

Eine letzte Chance
Band 1 der Reihe "Los Nasillas"
Sie sind gefürchtet und sie haben Macht,
doch ein Abkommen aus vergangen Tagen verfolgt sie
und lässt sie nicht zur Ruhe kommen.

Liara

Sie lebt ein Leben inmitten des gefürchteten Nasillas Clan und auch wenn sie gerne mehr Freiheiten hätte, liebt sie dieses Leben und ihre Familia. Deswegen weiß sie auch, was ihre Pflicht in diesem Leben ist und das sie für das Wohl ihrer Familie ihr Eigenes weit nach hinten stellen muss. Diese Entscheidung war schon lange gefallen und sie hat gelernt damit zu leben, doch dann überstürzen sich die Ereignisse und plötzlich bekommt sie eine letzte Chance.

Band 1: Liara
Band 2: Levana
Band 3: José

Veröffentlicht am 15.02.2024

Mafia Familie

Liara ist einer der beiden Zwillingstöchtern, einer Mafia Familie aus Puerto Rico. Schon als kleines Kind hat sie einem Hochzeitspackt zugestimmt, welches jetzt zu erfüllen ist. Jedoch hat sie sich in Amaro den Anführer des eigenen Clans vergukt. Nun muss sie sich entscheiden, Pflichterfüllung oder Herzenswunsch? Und plötzlich ihre Welt wegen ihrem Vater kopf.

Charaktere:

Liara und Levara haben mir als Hauptprotagonisten sehr gut gefallen, sie haben menschlich gehandelt und die verschiedenen Charaktere waren gut ausarbeitet.

Schreibstil:

Der Roman war flüssig zu lesen, fesselt ab der ersten Seite und lässt sich in einem Rutsch lesen. Die Autorin konnte viele Gefühle sehr gut transportieren.

Trotz des vielen Schmerzes musste ich auch oft schmunzeln. Es ist der erster Teil der einer Trilogie und ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Wunderschöne, emotionale Mafiageschichte, die Lust auf mehr macht

Der erste Teil der Los Nasillas Reihe ist richtig gut gelungen und begeistert mich sehr. Die Geschichte um diese Mafia-Familie ist wahnsinnig interessant und fesselt einen ab der ersten Seite. Es wird gezeigt das es Traditionen und Pflichten gibt, Ehre groß geschrieben wird und Abkommen eingehalten werden müssen. Dies betrifft auch das Leben von Liara. Als sie ein Kind war wurde schon ein Abkommen mit einem kolumbianischen Clan getroffen, um sie mit dem Sohn zu vermählen. Doch Liaras Herz gehört einem anderen...

Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und man liest es in einem Rutsch durch. Die Geschichte ist romantisch, emotional und wunderschön. Die Fortsetzungen werde ich natürlich auch noch lesen. Immerhin muss ich doch wissen wie alles weitergeht. Ich liebe die Bücher von Jaliah J. total und bin ein großer Fan dieser Autorin. Sie schafft es bisher immer mich zu begeistern und ihre Werke verschlinge ich immer. Ihre Romane sind richtig lesenswert, bieten sehr große Lesefreude und sind einfach richtig klasse.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ein Vorgeschmack auf Teil 2

Alle Bücher, die ich bis jetzt von Jaliah J. gelesen habe, gefallen mir sehr gut.

Sie hat einen sehr angenehmen Schreibstil und man wird einfach mitgerissen.

Zu Beginn war ich dem Buch gegenüber etwas ...

Sie hat einen sehr angenehmen Schreibstil und man wird einfach mitgerissen.

Zu Beginn war ich dem Buch gegenüber etwas misstrauisch, da am Anfang einfach so viele Namen waren, dass ich dachte man könnte sich die nie merken.

Da jeder Charakter seine ganz eigenen Facetten hatte, ist es mir relativ schnell gelungen, die Namen richtig zuordnen zu können.

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. Die Frauen des Nasillas Clan haben alle starke Charaktere und waren allesamt sehr unterschiedlich.

Der einzige Grund aus dem ich keine fünf Sterne vergeben habe, liegt genau in diesem Punkt. In diesem Teil liegt der Fokus auf Liara, einer sehr lauten, temperamentvolle Frau. Der kleine Einblick in Levanas Welt hat mir aber gezeigt, dass ich sie viel interessanter finde als ihre Schwester.

Hinzukommenden fand ich etwas schade, dass sich die Liebe zwischen Liara und ihrem letztendlichen Verlobten nicht wirklich während des Lesens aufbaut und einfach schon im vorhinein da ist.

Für einen Vorgeschmack auf die nächsten Teile, war dieses Buch aber richtig gut und die Neugierde auf Levanas Geschichte wurde auf jeden Fall geweckt. Ich vermute, dass mir Teil 2 besser gefallen wird ;)

Es war auf jeden Fall ein sehr emotionales und fesselndes Buch.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Liebe oder Frieden?

Liara und Levana sind Zwillingsschwestern und die beiden haben ihre Mutter bei ihrer Geburt verloren. Doch dafür hat ihr Vater sie umso mehr geliebt und die beiden leben in einem goldenen Käfig zusammen. Doch das Schicksal meint es nicht immer gut, weshalb Vincente, der Vater der beiden bald schreckliche Neuigkeiten erhält. Zusätzlich gibt es da noch das Abkommen mit Kolumbien, dass 13 Jahre zuvor getroffen wurde. Doch was geschieht dann mit Liara und Amaro?

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich einfach von der Hand weg lesen. Zudem ist das Buch sehr emotional geschrieben, sodass mir an der ein oder anderen Stellen auch mal Tränchen gekommen sind. Jedoch war es an der einen oder anderen Stelle auch etwas verwirrend und es gab viele Beschreibungen, wo Liara lebt, wie Puerto Rico und Kolumbien aussehen, doch ganz konnte mich die Autorin da leider nicht mitnehmen.

Die Charaktere gefallen mir alle gut und auch die "Bösewichte" sind super dargestellt und beschrieben. Zudem konnte man sich sehr gut in Liara hineinversetzen aus derer Sicht überwiegend geschrieben wurde.

Jedoch hätte ich mir mehr Augenmerk auf die wirklichen Mafia Abklärungen gewünscht und mehr davon, wie verschiedene Familias aufeinander treffen und die Mafia Sache wirklich zum Thema kommt und nicht nur der eine Teil mit den Abkommen einer Ehe.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ein gelungener Auftakt ist und neugierig auf den zweiten Teil macht.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Eine letzte Chance

Liara und ihre Zwillingsshwester sind die einzigen Kinder des Anführers des Nasilla Clans und werden wie Prinzessinnen behandelt. Aber manchmal muss man zum Wohle aller entscheiden und seine Gefühle verleugnen. Für Liara, die das Herz auf der Zunge trägt sehr schwer, aber sie ist bereit es zu tun, wäre da nicht noch ihre wahre Liebe...
Der Zusammenhalt und der Umgang der Clan Mitglieder untereinander war harmonisch und leicht nachvollziehbar, auch wenn ich das ein oder andere auf Grund der Mafia-Thematik vielleicht nicht so ganz unterstützen würde. Die Geschichte rund um Liara und ihre Lieben war interessant und unterhaltsam und ich bin gespannt, was Levana, nach dem Cliffhanger, im zweiten Teil anstellt!