Cover-Bild In seiner Stimme
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Ersterscheinung: 11.03.2016
Jay Crownover

In seiner Stimme

In seinen Liedern höre ich grenzenlose Leidenschaft. In seiner Musik höre ich ein verführerisches Versprechen. In seiner Stimme höre ich alles, was ich je wollte. Und genau das wird mich zerstören ...

Als die 22-jährige Ayden den Sänger Jet kennenlernt, knistert es vom ersten Moment an zwischen ihnen. Doch Ayden wehrt sich erbittert gegen diese Anziehung. Jets Rock’n’Roll-Lifestyle erinnert sie zu sehr an ihre Vergangenheit, an fatale Entscheidungen, die fast ihr Leben ruiniert hätten. Aber je länger Ayden gegen ihre Gefühle kämpft, desto intensiver, desto unkontrollierbarer werden sie. Sie sind wie ein Feuer, das sie verzehrt. Und das nichts als die Asche ihrer zerstörten Träume zurücklässt ...

Veröffentlicht am 31.10.2017

Sexy und tiefgründig

In seiner Stimme ist der zweite Teil der Reihe und hat all das,was es braucht,um im Gedächtnis zu bleiben und kann wie der Vorgänger nicht aus der Hand gelegt werden.Die Protas sind beide mit einer Vorgeschichte gezeichnet und haben es nicht allzu leicht miteinander,aber am Ende.... Lest selber und lasst Euch verzaubern!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ayden & Jet - gefühlvoll und tiefgründig

Inhalt
Jet Keller ist Frontman seiner eigenen Band.

Inhalt
Jet Keller ist Frontman seiner eigenen Band.
Mit seiner Stimme und seinem Erscheinungsbild auf der Bühne verzaubert er reihenweise die Frauen. Als die junge Ayden ihn kennenlernt, ist es sofort um sie geschehen. Auch Jet fühlt sich zu ihr hingezogen, doch weiß er , dass er ihr nicht die sichere und stabile Zukunft bieten kann, die sich Ayden für ihr Leben so wünscht. Zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an die fatalen Entscheidungen in ihrer Vergangenheit an die Ayden durch Jets Leben erinnert wird. Anfangs wehren sie sich noch gegen die gegenseitige Anziehungskraft, doch als sich die aufgebaute sexuelle Anspannung ihren Weg bahnt, müssen sich Ayden und Jet fragen, ob es nicht doch besser ist sich gemeinsam den Dingen in ihrer Vergangenheit zu stellen, denn auch Jet führte bisher kein sorgloses Leben.

Ich mochte schon Band 1 „In seinen Augen“ sehr, und habe mich umso mehr gefreut endlich auch Band zwei im Regal stehen zu haben. Mit dem Beginn des zweiten Bandes wird dem Leser eine Szene aufgezeigt, auf die im ersten Band nur angedeutet wurde.
Der Schreibstil ist wie im ersten Band flüssig, wodurch man schnell in die Story findet.

Da Ayden mit Shaw, der Protagonistin aus dem ersten Band und Jet mit Rule, dem Protagonist des ersten Bandes, befreundet sind, erfährt der Leser in diesem Band, wie das gemeinsame Leben der Beiden weitergeht. Ich finde es immer toll, bei Büchern, die einer Reihe angehören auch zu erfahren, wie es den vorherigen Protagonisten ergangen ist, obwohl der Band in sich abgeschlossen ist – es ist immer wie ein Besuch bei alten Bekannten.
Auch traf man wieder auf Nebencharakteren des ersten Bands, wodurch sich auch deren Charakter immer mehr entwickelt.
Als Leser erfährt man immer abwechselnd sowohl aus Jets als auch aus Aydens Sicht, die Geschehnisse, Gedanken und Gefühle des jeweiligen Protagonisten.

Ayden und Jet waren mir schon im ersten Teil sympathisch, in dem beide mehr oder weniger eine Nebenrolle spielen. Die Vergangenheit beider Protagonisten spielt in diesem Buch eine besondere Rolle, was die Story um Ayden und Jet noch gefühlvoller und tiefgründiger macht. Der zweite Band steht dem Ersten in nichts nach, die Story konnte mich genauso begeistern.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Wenn die Vergangenheit dich einholt!

„In seiner Stimme“ ist der zweite Band einer mehrteiligen Reihe, von der bisher drei Bände ins Deutsche übersetzt wurden. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Ayden, die Chemie studiert und vor ihr Vergangenheit flieht und Jet, der neben seiner Tätigkeit als Songwriter und Musikproduzent, der Frontmann der Metal-Band Enmity ist.

Das Buch wird aus der Sicht von Ayden und Jet erzählt. In diesem Genre finde ich das immer ganz schön, weil durch das Eintauchen in die Gedanken der einzelnen Charaktere ihr Handeln für mich nachvollziehbarer wird. Beide Perspektiven kommen dabei nicht zu kurz, denn die Sicht wird nach jedem Kapitel gewechselt.

In Jet habe ich mich von ersten Seite an verliebt. Über Ayden kann ich das leider nicht sagen. Ja ich habe Verständnis für ihre Vergangenheit, die scheinbar alles andere als einfach war aber das ist keine Entschuldigung für ihr feiges Verhalten, das sie immer dann an den Tag legt, wenn sie mit Problemen konfrontiert wird. Statt sich diesen zu Stellen rennt sie nämlich einfach davon und das hat mich mehr als nur gestört.
Leider waren auch in Band zwei etliche Nebencharaktere, sehr unsympathische Zeitgenossen, die mir entweder viel zu naiv waren oder die mir, wann immer sie aufgetaucht sind, auf die Nerven gegangen sind. Am extremsten waren die Eltern der beiden aber ich bin ja mittlerweile davon überzeugt, dass das ein Art Markenzeichen dieser Reihe ist. Der engere Freundeskreis war auf diesmal ein wahrer Lichtblick in all den größeren und kleineren Katastrophen, die die restlichen Nebencharaktere regelmäßig fabriziert haben.

Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen und konnte dadurch eine angenehme Atmosphäre schaffen. Leider fand ich die Kapitel Stellenweise doch ein bisschen zu lang. Mir ist es lieber, wenn ein Buch aus vielen kurzen Kapiteln bestehen, statt aus wenigen langen, die teilweise gar kein Ende finden wollen. Wen das aber nicht stört, der finde in diesem Buch eine halbwegs unterhaltsame Liebesgeschichte, die trotz der ein oder anderen kleineren Schwachstelle keine Langeweile aufkommen lässt.

Fazit
Band zwei fand ich minimal besser als Band eins. Das liegt aber auch nur an den Protagonisten. Wen das Verhalten der Nebencharaktere nicht stört, der findet in diesem Buch eine Liebesgeschichte, die einen recht guten Unterhaltungswert hat.