Cover-Bild Schloss der Schatten 3
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Jeanette Lagall

Schloss der Schatten 3

Blutmagie
Die Erschaffung des Wunschsteins hat von den Vampiren einen fürchterlichen Preis gefordert.
Während die Folgen sich bei Raoul erst nach und nach zeigen, übernimmt Daniels dunkle Seite sehr bald die Kontrolle. Auch bei Mathilda hat der Zauber Spuren hinterlassen. Zwar konnte sie aus ihrem magischen Schlaf erweckt werden, doch es steckt noch immer ein Stück ihrer Seele in dem Stein.
Die einzige Möglichkeit, die Vampire zu retten und Mathildas Seele zu befreien, besteht darin, den Wunschstein zu zerstören. Doch wie kann man etwas Unzerstörbares vernichten? Als dann noch ein unbekannter, aber mächtiger Gegner hinter ihrem Rücken den Stein an sich reißt, müssen die Freunde handeln. Doch das hat Auswirkungen auf alle im Schloss der Schatten ...

Dies ist der dritte Band der Serie. Zum besseren Verständnis der Handlung, und um sich nicht selbst um eine dicke, fette Überraschung zu bringen, empfehle ich, mit dem ersten Band "Schloss der Schatten - Blut ist dicker als Wasser" zu beginnen.

Veröffentlicht am 25.06.2022

gelungener dritter Band ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und zugleich sehr ausdrucksstark. Die beiden Charaktere sind jeder für sich mit unterschiedlichen Emotionen behaftet und so macht das Cover neugierig auf mehr. Die optisch und farblich Gestaltung hat mir gut gefallen und zugleich wirkt es ein wenig mystisch und man ist auf den weiteren Verlauf gespannt. Auch passt das Cover optisch sehr gut zu den anderen Bänden der Reihe.

Dies ist bereits der dritte Band der Reihe "Schloss der Schatten" und ich war schon sehr auf diesen gespannt und habe diesem entgegen gefiebert.

Da die Handlungen und Geschehnisse hier sehr aufeinander aufbauen, würde ich schon empfehlen, diese in der entsprechenden Reihenfolge zu lesen, da es ansonsten recht schwer wird zu folgen.

Auch wenn der zweite Band schon eine Weile her war, so kam ich hier doch sehr schnell und gut wieder in die Handlungen und Geschehnisse hinein und wurde sofort wieder an die Handlungen und Charaktere gebunden. Ein spannendes und fesselndes Abenteuer erlebte ich auch diesmal wieder mit Raoul, Aurica, Daniel und all den anderen im Schloss der Schatten.

Der Schreibstil ist auch im dritten Band wieder sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Handlung und die Geschichte ist fesselnd und spannend aufgebaut. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die verschiednen Sichtweisen bringen zusätzliche Spannung hinein und auch die Emotionen und Gefühle werden hier sehr gut transportiert.

Die Kapitelüberschriften sind gut gewählt, ohne zu viel vorab zu verraten. Auch inhaltlich halte ich mich hier zurück, da ich nichts vorweg nehmen möchte.

Ich konnte auch hier wieder sehr gut in die Welt, Handlungen und Charaktere eintauchen. Mir hat dies sehr gut gefallen und mich hat die Handlung und Geschichte regelrecht gefangen genommen. Auch die überraschenden Wendungen haben mir gefallen und für einige verblüffende Momente gesorgt. Ich wurde hier sehr gut unterhalten und bin sehr gespannt, wie es hier noch weiter gehen wird. Eine wundervolle Reihe, die mich begeistert.

Fazit:

Veröffentlicht am 11.06.2022

Spannend geht es weiter

Mit Band 1 & 2 habe ich mir beim Lesen echt viel Zeit gelassen. Bei diesem Band ging es einfach nicht. Ich musste einfach direkt wissen wie es weitergeht. Der dritte Band geht genauso spannend weiter wie der Vorgänger geendet hat. Es war einfach wieder toll Zeit im "Schloss der Schatten" mit Raoul, Anica, Daniel & all den anderen zu verbringen. Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal toll, spannend, fesselnd & emotional. Das Cover passt sich nahtlos in die Reihe ein. Diese Reihe liebe ich total! Beim nächsten Mal würde ich sicher nicht so lange warten bis ich ein Buch von Jeanette Lagall lese.
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Überzeugt mit Witz und Magie

Der bereits dritte Band der Schloss der Schatten Reihe hat mir bisher am besten gefallen. Das lag sicher unter anderem daran, dass ich den Schreibstil schon kannte und auch mit den Protagonisten vertraut war. Band 3 schließt genau dort an, wo Band 2 geendet hat, also falls Band 1 und Band 2 noch nicht gelesen wurde, könnte die Rezension Spoiler enthalten.

Nach Mathildas Aufwachen erinnert sie sich nicht mehr an Raoul. Diese Situation, genauso wie der Verlust von Menschlichkeit und Glücksempfinden wurde durch im gesamten Buch wirklich gut beschrieben und war nachvollziehbar. Mathilda war ein großartiger Zusatz zu den bisher bekannten Charakteren. Sie war durch ihre Gedankengänge aus der Vergangenheit wahnsinnig witzig und hatte eine tolle Chemie mit Aurica und Sharai gemeinsam. Aber nicht nur sie kommt hinzu, auch andere Charaktere mischen die Truppe ordentlich auf.

Die Handlung wird durch die neuen Charaktere und ihre Wünsche sehr spannend und rasant, immer wieder kommen unvorhergesehene Wendungen und man kommt mit dem Atmen kaum mit. Vor allem die letzten fünf Kapitel waren wirklich spannend geschrieben. Dennoch waren im Mittelteil ein paar Längen zu finden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Schreibstil, Charaktere und Handlung hier überzeugen konnten, darum gibt es von mir 4,5 Sterne und eine große Vorfreude auf Band 4.

Veröffentlicht am 23.12.2023

nicht ganz meins....

Sie haben es getan. Die drei haben etwas getan und den Preis dafür gezahlt. Aurica verhält sich in diesem Band nicht wie sie selbst. Mancher ihrer Entscheidungen waren für mich persönlich nicht richtig. Auch wie sie sich verhalten war nicht richtig. Raoul genauso wenige, dieser Mann würde ich am liebsten schütteln bis er zur Vernunft kommt. Der einzige den ich immer noch mag ist Daniel. Anderseits kann er fast nicht für sein jetziges Verhalten. Es ist fesselnd zu lesen, wie alle mit den Konsequenzen aus Band zwei klarkommen. Neben den drei haben auch die Freunde einiges abbekommen. Persönlich hatte mich im Schloss versteckt bei den Schätzen und wäre nie wieder herausgekommen. So einfach geht es aber nicht. Es wird auch wieder heiß und die Liebe geht mir hier etwas verloren. Aber die Magie der Geschichte bleibt erhalten. Die Pläne, die Rituale und die Intrigen waren einfach toll. Aurica habe ich auch verziehen. Hoffe immer noch auf ein Happy End für alle. Jedoch gab es einige unerwartete Wendungen, die mich etwas geschockt haben.