Cover-Bild CHASING AFTER
Band 3 der Reihe "CHASING AFTER"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Nahe Zukunft
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 09.11.2023
Jennifer Ebbinghaus

CHASING AFTER

life & death
Jennifer Ebbinghaus (Herausgeber)

Das lang ersehnte Finale, der romantischen und nervenaufreibenden Dystopie – für Leser:innen, die New Adult lieben und gerne in fremde Welten eintauchen.
»Wir haben die Reise gemeinsam begonnen und werden einander beistehen, bis sie zu Ende ist.«
Als Willow mit den anderen im Wald Schutz sucht, muss sie feststellen, dass nicht nur Alex im Governments zurückgeblieben ist. Die Flucht aus den Fängen des Governments hat die Gruppe auseinandergerissen, sie gebrochen und hoffnungslos zurückgelassen. Doch mit Patrick an ihrer Seite, fasst sie neuen Mut, ist bereit, alles aufs Spiel zu setzen, um ihre Familie zu retten.
Auf der Jagd nach einer Zukunft, wird sie durch ihre Vergangenheit als ehemaliges Mitglied der Gerechten allerdings selbst zur Gejagten. Im Netz aus Lügen und Intrigen des Governments ist ihr einziger verbleibender Einsatz ihr eigenes Leben.
Aber ist das genug, um sie und ihre Freunde vor dem sicheren Tod zu bewahren? Oder sind sie alle verloren?

Veröffentlicht am 02.04.2024

stimmungsvolles Finale

Meinung

Meinung
Mit diesem Band hielt ich nun das langersehnte Finale einer Reihe in den Händen, bei der mich bisher jeder Band vollends begeistern konnte. Dementsprechend hoch waren natürlich auch die Erwartungen an den finalen Band.

Wie bereits bei den Vorbänden sorgte der flüssige und atmosphärische Schreibstil der Autorin dafür, dass ich direkt wieder in der Story abtauchen konnte. Es war wie "nach-Hause-kommen" in einer Welt, welche so viel mehr ist als "nur" ein dystopisches Setting.

Die Protagonisten gewinnen hier erneut an Tiefe, Charakterstärke und Authentizität, was hier und da bei mir ein Gefühl von Wehmut auslösen konnte, da so ein Finale leider auch immer ein Stück weit Abschied bedeutet. Die Handlung an sich ist geprägt von viel Raum für Spekulationen, überraschenden Wendungen, einer spannenden Storyline und hier und da auch ein wenig prickelnde Emotionen.

Fazit
"Chasing After - Life & Death" ist ein würdiger Abschluss voller Spannung, einer stimmungsvollen Atmosphäre, liebgewonnen Charakteren und Wohlfühlmomenten. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.12.2023

Actionreich. Überraschend. Herzensreihe.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Chasing after - life & death" ist der dritte und somit finale Band der gleichnamigen dystopischen Trilogie von Jennifer Ebbinghaus und wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Willow in der Ich-Form erzählt. Die Geschichte setzt direkt wieder am Ende von Teil zwei an und somit geht das Geschehen nahtlos weiter.
Zu Beginn gibt es eine unbekannte Perspektive, zu der man gleich viele Theorien aufstellen kann.
Innerhalb der 498 Seiten lässt die Autorin definitiv keine Langeweile aufkommen und ein Ereignis jagt das nächste. Dabei gibt es natürlich auch immer wieder wunderschöne, ruhigere, zwischenmenschliche Momente, die das Herz berühren.
Alle Charaktere gewinnen an Farbe und Tiefe und ich werde alle sehr vermissen, besonders da sie mich schon so lange begleiten. Nichtsdestotrotz haben sie ein wundervolles Ende erhalten, so dass ich sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen lassen kann.
Besonders hervorheben möchte ich auch noch den unheimlich atmosphärischen und fesselnden Schreibstil von Jennifer, der auch diesen Band zu etwas ganz Besonderem macht.
Fazit:
Ich hätte mir kein besseres Finale wünschen können. Immer wieder überraschend, extrem atmosphärisch, voller Action und zudem wunderschöne Herzensmomente. Absolute Reihenempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Finale!

Nun ist das Finale dieser emotionalen Achterbahn da und das Warten ha sich definitiv gelohnt.

Wir gehen mit unseren Lieblingen auf die Jagd nach Vergangenheit und Zukunft, Lügen und Wahrheiten und nach Leben und Tod. Wir treffen auf neue Gesichter und lernen, die bereits bekannten, von einer ganz neunen Seite kennen.
In diesem Band bekommen wir nun neben Alex` Perspektive auch eine zweite aus Willows Sicht und hui, im zweiten Band fand ich sie noch sehr kühl sowie distanziert, dass ich nur wenig mit ihr anfangen konnte, und nun ist sie zu einer meiner Lieblingen geworden. Jahre lang musste sie sich alleine durch kämpfen und nun zu sehen, wie sie ankommt und einen Platz in dieser Familie findet, ist so schön. Generell ihre Entwicklung, dass sie diese Nähe und Freundschaft der anderen jetzt annehmen kann, ist so stark und super dargestellt.
Gerade Patrick hat da bei ihr auch viel beigetragen und holly molly sind die beiden cute. Fasst nicht auszuhalten im nicht kitschigen sinne Wenn ich Patrick nicht auch noch als Halbeskind sähe, was nur daran liegt, dass ich ihn aus Alexs Sicht, die eben einen sehr großen Beschützerinstik ihm gegenüber hat, dann könnte Pat Aiden glatt Konkurrenz als Bookboyfriend machen und Aiden ist halt sehr weit oben bei mir.
Aber auch Aiden hat hier wieder seine guten Momente, an sich hat er auch keine Momente, an denen ich ihn nicht nicht mag, und er und Alex bleiben ein sehr starkes Paar.
Nichtsdestotrotz bleibt Alex das Herzstück dieser Reihe und rückblickend, wo sie im ersten Band angefangen hat, ist ihre Entwicklung über die drei Bänden hinweg mehr als beeindruckend. Ich kann verstehen, wieso man ihr in eine neue Zukunft folgen will.
Die Reihe ist nun beendet, aber wird mir noch so einige Zeit im Kopf rum geistern, da ich ehrlich gesagt auch noch gar nicht loslassen will Ich wäre sehr für so manche Spin Offs.
Insgesamt eine mehr als würdiges Ende für diese außergewöhnliche und schöne Reihe

Veröffentlicht am 09.11.2023

Wahnsinnig gutes Finale

Der dritte Band schließt nahtlos an das Ende, von Band zwei an und ich wurde sofort wieder in den Bann, der Story gezogen.

Schon nach den ersten beiden Kapiteln, wurde ich emotional umgehauen. Es war, wie ein "nach Hause" kommen... Endlich zu lesen, wie es mit Alex, Willow, Haze, Aiden & Co weitergeht, hat mich total gefreut und Jenny hat ihnen ein großes, spannendes und sehr erfüllendes Finale ermöglicht.

Ich bin noch ganz hin und weg.
Was ich während des Lesens alles erleben durfte, welche Wahrheiten ans Licht kommen... es gab unzählige Überraschungen und Wendungen, die mich sprachlos, fassungslos und hoffnungsvoll gemacht haben.

Eine wahre Achterbahn, an Gefühlen, die ich in den 2 Tagen, in denen ich das Buch durchgesucht habe, erleben durfte.

Das liegt natürlich auch, an Jenny's fesselndem, flüssigen Schreibstil, und ihrer sehr detaillierten und bildlichen Beschreibung, die dazu geführt hat, dass ich mich Willow sehr nah gefühlt habe. Sie macht eine unglaubliche Entwicklung durch...

Außerdem treffen wir auf viele andere, bekannte Charaktere, die sich verändert haben oder eine komplett neue Seite, von sich Preisgeben aber auch einige neue sind dabei.

Das Finale ist unglaublich emotional, unerwartet, atemberaubend und einfach schön.
Ich möchte die Gruppe nicht gehen lassen...