Cover-Bild Hide
  • Ersterscheinung: 10.07.2017
Jennifer Rush

Hide

Ulrike Brauns (Übersetzer)

Anna und den Jungs um Sam ist die Flucht vor der »Sektion« gelungen. Sie haben wichtige Hinweise auf ihre Vergangenheit erbeuten können. Aber wie lange können sie sich der mächtigen Organisation noch entziehen? Die Suche nach Annas Familie treibt sie und Sam unaufhörlich an.
Koste es, was es wolle.
Dieser Thriller liefert das fulminante Finale einer außergewöhnlichen und hochspannenden Geschichte um Manipulation, Gehirnwäsche, Vertrauen und Macht.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Jugendthriller

Das ist der wunderbare 2. Teil von Jennifer Rush. Vor kurzem habe ich "Escape", den ersten Teil gelesen. Ich fand ihn so gut, dass ich mir den zweiten Teil geholt habe und innerhalb von 2 Tagen durchgelesen.

Der ...

Der Schreibstil gefällt mir genauso gut, wie vom ersten Teil. Und da die Charaktere ja dieselben sind, habe ich sie ebenfalls geliebt.

Die Handlung dreht sich hier allerdings nicht um die Flucht vor der Sektion, sondern wie der Titel schon sagt ums verstecken vor der Sektion.
Es ist wieder super spannend und man fiebert total mit. Flashbacks, neue Wendungen und die Liebe lassen einen Seite für Seite umblättern.

Ich kann es euch nur empfehlen, allerdings gibt es den dritten Teil nicht in der deutschen Übersetzung, daher besorge ich ihn mir schnellstmöglich in englisch, denn ich muss wissen wie es ausgeht.
Bleibt Anna bei Sam, oder wird es doch Nick? Bekommt die Sektion die vier? Bleiben sie zusammen oder trennen sie sich?
Fragen über Fragen die mich weiterhin neugierig machen.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Leider wieder keine interessanten Figuren trotz guter Geschichte

Nachdem mir der erste Teil schon so gut gefallen hat habe ich gleich zum zweiten Teil der Reihe gegriffen. Auch hier gefällt mir das Cover wieder unendlich gut. Mehr zur Geschichte gibt es jetzt.

Kann ...

Kann Spoiler enthalten, da zweiter Teil!

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir nach wie vor gefallen und hat sich im wesentlichen überhaupt nicht verändert. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist das ich den ersten Teil noch spannender fand als den zweiten Teil.

Handlung

Die Jugendlichen sind immer - oder schon wieder - auf der Flucht. Sie lüften ein weiteres großes Geheimnis. Dani, Annas Schwester, ist gar nicht tot. Im Gegenteil sie ist quicklebendig und sucht schon lange nach Anna. Bei der Suche ist Dani in die Finger der Sektion geraten, die diese nun als Köder benutzt. Anna und die Jungs stürmen einen Sitz der Sektion und befreien so ihre Schwester und noch weitere genmanipulierte Jugendliche. Nun sind noch mehr Menschen auf der Flucht vor der Sektion. Während Anna versucht mehr über ihre Vergangenheit herauszufinden, über ihre Familie und wer davon vielleicht noch lebt versuchen die restlichen aus der Gruppe die Sektion zu zerstören. Keiner von ihnen rechnet mit einem Maulwurf in den eigenen Reihen. Als Anna darauf kommt ist es schon zu spät und alle befinden sich in großer Gefahr.

Charaktere

Die Figuren werden um ein neues Mitglied erweitert. Dani, ist die Schwester von Anna. Sie hat lange nach Anna gesucht und sie nun endlich gefunden. Außerdem hat sie auch zu den Jungs, besonders zu Sam, eine Verbindung und gemeinsame Vergangenheit. Wie sie alle zusammen fanden in der Vergangenheit ist mir leider bis zum Schluss nicht klar geworden. Ansonsten war mir Dani von Anfang an suspekt und das Gefühl blieb bis zum Ende.

Die bekannten Charaktere haben sich kaum bis gar nicht weiterentwickelt. Außer das Anna plötzlich vom unschuldigen Mädchen zur eiskalten Killerin mutierte ist nichts passiert. Die Jungs hingegen blieben alle gleich und wie auch im Vorteil wurde auf Nick, Trev un Cas leider fast gar nicht weiter eingegangen. Bei Cas hatte ich zu dem noch das Gefühl das er überhaupt nicht relevant für die Geschichte ist. Er hätte genauso gut nicht existieren können, sein Fehlen wäre überhaupt nicht aufgefallen.

Leider konnte hier die Schwäche aus dem ersten Teil nicht behoben werden.

FAZIT

"Hide" hat mir gefallen. Der Schreibstil war fast genau so gut wie im Vorteil und die Handlung ebenso rasant und aktiongeladen. Leider wurden die Figuren nicht weiter ausgebaut und die Schwächen aus dem ersten Teil fanden sich somit auch im zweiten Buch wieder. Trotzdem war es ein schönes Leseerlebnis. Ich kann die Reihe durchaus empfehlen auch wenn die Figuren mir nicht so viel gegeben haben.