Profilbild von Lisawohl1808

Lisawohl1808

Lisawohl1808 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisawohl1808 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Absolut spannend

Was nebenan passiert ist

Dieses Buch hat mich absolut gefesselt. Die Handlung fand ich ohne lesen schon absolut interessant, auch wenn ein Kindermord immer grausam zu lesen ist. Umso fesselnder liest man die Suche nach dem Mörder und umso mehr Rätsel ich selber mit.
Der Schreibstil war sehr angenehm und hat einen durchs Buch fliegen lassen.
Friederike war mir irgendwie sympathisch und man konnte sich in ihr Leben sehr gut versetzen!
Die Aufklärung um dem Täter fand ich sehr spannend, es gab mehrere Möglichkeiten und eine ist es geworden, die man auf dem Zettel hatte, aber irgendwie doch nicht glauben konnte.
Wirklich tolles Buch, sehr fließend und nichts für schwache Nerven!

Veröffentlicht am 04.05.2022

Neues Glück

Glück an Bord – Herzklopfen und Meeresrauschen

Die Charaktere sind sehr bodenständig und realistisch, was mir bei dem ersten Band schon sehr gut gefallen hat. Die Freundschaft die hier dargestellt wird, finde ich sehr realistisch und ziemlich schön! ...

Das Cover ist wunderschön und lässt einen von einer Kreuzfahrt träumen.

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und flüssig. Durch die Details kann man sich sehr gut in die Story versetzen.

Leider bin ich ein bisschen enttäuscht, mir fehlt der Tiefgang und die großen Emotionen. Es gab wenig Wendungen und Höhepunkte. Da ich den ersten Band kenne und begeistert war, dachte ich dieser knüpft daran an.

Alles in allem ist es ein angenehmer Liebesroman.

Spannend

Numbers - Den Tod im Blick (Numbers 1)

Die Handlung finde ich sehr interessant, immer wieder fragt man sich, was wäre wenn ich die Gabe hätte.
Das Buch ist sehr interessant und angenehm geschrieben, man möchte unbedingt Wissen stimmen die Daten.

Spannung pur

Numbers - Den Tod vor Augen (Numbers 2)

An einigen Stellen war das Buch sehr langatmig, aber die Handlung ist dennoch sehr interessant und ab einem gewissen Punkt, hat mich dieses Buch gefesselt.

Toller Roman

Vater, Mutter, Kind

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Die Sprünge zwischen den Charakteren finde ich sehr gut gelungen. Und die Handlung und die Zusammenhänge der Personen sind auch sehr gut dargestellt. Sehr spannend auch wenn man recht früh viele Details wusste.