Cover-Bild Vater, Mutter, Kind
Ivonne Keller, Stina Jensen

Vater, Mutter, Kind

Thriller
Ein Umzug. Eine neue Chance. Und dann der Alptraum.

Nach der unerwarteten Trennung von ihrem Mann wagt Anja mit Tochter Mina einen Neuanfang. Sie bezieht ein altes Siedlungshäuschen, organisiert sich eine Tagesmutter und lernt Karsten kennen, der sie endlich wieder zum Lachen bringt.
Doch immer deutlicher klopft die Vergangenheit an ihre Tür: Vor elf Jahren ist aus dem Haus ein Kind spurlos verschwunden. Tagesmutter Nerina und ihr Sohn können sich gut an den Vorfall erinnern. Aber sagen sie die ganze Wahrheit? Warum wird Nerina von Tag zu Tag nervöser? Selbst Karsten scheint ein Geheimnis zu verbergen. Und wonach sucht die Mutter des vermissten Kindes so verzweifelt auf dem Dachboden des Hauses?

Veröffentlicht am 23.12.2022

Geheimnisse

Von Stina Jensen kenne ich viele Bücher. einen Krimi aber noch nicht. Das hat mich neugierig gemacht.

Die Buchbeschreibung verspricht eine spannende Geschichte und das ist den beiden Autorinnen gelungen.Die kurzen Kapitel, die nie übermäßig viel preisgeben, machen neugierig und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Der Spannungsbogen wird konstant hochgehalten. Bis zum Schluss bleibt relativ unklar, wie alles zusammenhängt und sich auflöst.

Verschiedene Handlungsstränge werden hier gekonnt miteinander verbunden. so bekommt man einen guten Blick auf das Geschehen von mehreren Seiten. Die Figuren wurden gut ausgearbeitet und machen die Geschichte rund, jeder auf seine eigene Art.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 20.10.2021

Toller Roman

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Die Sprünge zwischen den Charakteren finde ich sehr gut gelungen. Und die Handlung und die Zusammenhänge der Personen sind auch sehr gut dargestellt. Sehr spannend auch wenn man recht früh viele Details wusste.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Geheimnisse aus der Vergangenheit

Das war mein erstes Buch von Stina Jensen.
Der Inhalt:
Ein Umzug. Eine neue Chance. Und dann der Alptraum.

Das war mein erstes Buch von Stina Jensen.
Der Inhalt:
Ein Umzug. Eine neue Chance. Und dann der Alptraum.
Nach der unerwarteten Trennung von ihrem Mann wagt Anja mit Tochter Mina einen Neuanfang. Sie bezieht ein altes Siedlungshäuschen, organisiert sich eine Tagesmutter und lernt Karsten kennen, der sie wieder zum Lachen bringt.
Je mehr Anja versucht, Klarheit zu gewinnen, desto dichter wird der Nebel. Ist sie mit ihrem Umzug direkt in die Fänge von Verbrechern geraten? Verschwindet Mina bald als nächstes? kenne ich viele Bücher. einen Krimi aber noch nicht. Das hat mich neugierig gemacht.

Ich fand die Vorlesestimme von Silke Buchholz fand ich sehr angenehm.
Der Spannungsbogen wird im Verlauf der Geschichte konstant hochgehalten. Die einzelnen Kapitel sind kurzgehalten und geben immer nur gerade so viel preiss, dass es spannend bleibt. Auch der Sprung im Ort- und Zeitgeschehen ist gut gelungen. Bis zum Schluss ist nicht klar, wie die einzelnen Erzählungen und Geschehnisse zusammenhängen. Am Ende ist nicht immer alles schlüssig, aber das tut der Geschichte nichts ab.
Die einzelnen Charaktere sind gut herausgearbeitet , nicht jeder ist sympathisch und mancher macht im Verlauf auch eine -verwandlung durch. Sehr gelungen.
Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 26.03.2023

Aus heiterem Himmel

Rezension bezieht sich auf die Hörbuch-Fassung:

Rezension bezieht sich auf die Hörbuch-Fassung:

Anjas Mann Stefan teilt seiner Frau aus heiterem Himmel mit, er hätte das Haus verkauft, für Anja und ihrer gemeinsamen Tochter Mina hätte er ein Haus in Bad Vilbel gemietet. Der Umzug soll zügig vonstattengehen. Er selber verreist. Anja ist wie vor den Kopf geschlagen. Sie organisiert den Umzug. Das Haus ist in einem heruntergekommenen Zustand. Anja befreundet sich mit der Nachbarin Nerina, die sich jedoch als unzuverlässig als Tagesmutter erweist. Nach und nach erfährt sie, dass in dem Haus vor 11 Jahren ein Mädchen verschwunden ist.

Mich hat das Hörbuch gefesselt. Die Sprecherin Silke Buchholz hat eine angenehme Stimme. Ich mag es wie sie intoniert. Die Story selber ist spannend, man musste fast zwanghaft weiter hören, um zu erfahren, was hier wirklich passiert ist und wie das alles zusammenhängt. Der Wechsel zwischen den Protagonistinnen erhöhte zusätzlich die Spannung. Eine Lieblingsfigur hatte ich nicht, dafür in Clemens einen absolut unsympathischen Protagonisten. Auch Mersad mochte ich nicht. Aber ich vermutete schon bald, dass hinter seinem Verhalten was steckt. Nerina sie tat mir von Herzen leid. Tja, und die eigentliche Hauptprotagonistin Anja? Mit ihr wurde ich nicht warm. Ihr Verhalten und ihre Reaktionen auf ihre Lebenssituation konnte ich nicht wirklich nachvollziehen.

Fazit: Ein spannendes Hörbuch. Ich kann es trotz kleinerer Schwächen empfehlen.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Gibt besseres, ganz nett für nebenher

Hörbuch 4/23
Vater, Mutter, Kind - Keller & Jensen

Worum geht's?:
Anja und Mina müssen plötzlich umziehen, Anja Mann verhält sich seltsam und ist dann spurlos verschwunden.
Die neue bleibe gleicht einer ...

Hörbuch 4/23
Vater, Mutter, Kind - Keller & Jensen

Worum geht's?:
Die neue bleibe gleicht einer Bruchbude, Anjas Arbeitsstelle macht Ärger da sie keinen für ihre Tochter hat, beide fühlen sich unwohl..
Sie lernen eine paar Nachbarn kennen, darunter Nerina. Diese hilft ihr mit Mina, jedoch scheint sie etwas zu verbergen.
Kurze Zeit später erfahren die beiden dass in ihrem jetzigen Haus vor einigen Jahren ein Mädchen spurlos verschwunden ist.
Was ist passiert? Hat Nerina etwas damit zu tun? Oder doch Karsten,  der Arzt der in Anjas
Leben tritt? Und was ist eigentlich mit Minas Papa passiert?

So. Meine Meinung dazu ist folgende..
Zum einen gefällt mir die Stimme, der Sprecherin nicht, die Betonung beim Lesen ist manchmal schon einschläfernd es kommt keine Spannung auf.
Zum anderen finde ich es sehr schade wie unglaublich schwach in dieser Geschichte drei Frauen dargestellt werden. Unterstreicht Jedes Klischee.. find ich blöd..
Geht schon damit los warum Anja das mit sich machen lässt... ohne weiter nachzufragen, ihn auch nicht als vermisst meldet etc.. Sehr suspekt.
Ebenso Nerina und die Vermieterin.. aber hier würde ich zu sehr spoilern.
Die Auflösung der Story hat einen Twist mit dem ich nicht gerechnet hätte, das fand ich wiederum ganz gut! Verdächtigt hab ich gefühlt jeden mal 🙈.
Ebenfalls mag ich es wenn es nicht zuviele Prontagonisten gibt, wie eben hier,  diese sind sehr überschaubar und man kommt immer gut mit.
Von mir gibt es 🔪🔪🔪/5
Insta: readbysteffi