Glueck_hoch_drei_

aktives Lesejury-Mitglied

Glueck_hoch_drei_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Glueck_hoch_drei_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2023

traurig, dramatisch, glücklicherweise gut ausgegangen

Ich verspreche dir: Ich werde nicht sterben

60/23 Ich werde nicht Sterben – Denise und Hendrik Verst
Gleich vorab: ich werde diesem Buch keine Sternebewertung geben, finde das hier absolut unangebracht.
Ich verfolge „mathellaslife“ und ihre Familie ...

60/23 Ich werde nicht Sterben – Denise und Hendrik Verst
Ich verfolge „mathellaslife“ und ihre Familie schon ne ganze Weile, so habe ich auch das ganze Drama um Hendriks Krankheit über Instagram verfolgt. Und ja, auch ich gehöre zu denen, die Tränen in den Augen und eine Gänsehaut am ganzen Körper hatten als DER (5.) erlösende Anruf kam und das Organ endlich passte. Auch werde ich einen gewissen Schokonikolaus nie wieder ansehen können ohne daran zu denken!
Zum Buch: das Buch ist eine absolute Verarbeitunsstrategie der Geschehnisse. Man erfährt einiges, das über Instagram nie publik gemacht wurde. Es geht los mit der Kennenlernphase der beiden und erzählt dann aus Sicht der beiden den weiteren Verlauf ihres Lebens bis heute.
Ich fand es interessant auch die Anfänge zu erfahren, wie das losging, nicht nur die Krankheit, auch zwischen den beiden. Aber natürlich dreht sich der Hauptteil um Hendriks Autoimunhepatitis dessen Diagnose er mit Anfang 30, im Jahr 2015 bekam und die unumgängliche Lebertransplantation, die 5 Jahre später folgt. Man erfährt wie knapp das ganze eigentlich war (wobei ich mir das schon immer gedacht habe), wie stark die ganze Familie ist, die Kinder nicht zu vergessen. Gedanken die im Grunde immer da waren und man trozdem weiter funktionieren musste. Auch medizinische Details werden anschaulich erklärt. Als es dann soweit war, dass die Transplantation unumgänglich wurde, und die beiden die Krankheit öffentlich gemacht haben wurde es noch dramatischer und man spürt richtig, dass von Tag zu Tag gelebt wurde und die unglaublich starke Hoffnung auf DEN Anruf einfach das wichtigste war. Und das aber so, dass die Kinder nicht mitbekommen wie schlecht es wirklich steht.
Ich bin Mama von drei wundervollen Jungs und ziehe meinen Hut vor Dir, Denise wie Du das alles ohne zusammenzubrechen geschafft hast. Und vor dir, Hendrik, ebenfalls. Es ging Dir so unfassbar schlecht und trotzdem liegst du am Boden (im wahrsten Sinne des Wortes) und bist für Deine Kinder Papa. Ich denke das ist eine Situation die keiner je erleben will und sollte sie da sein muss man wohl funktionieren ob man will oder nicht. Und natürlich auch großen Respekt an den Organspender oder/und dessen Familie!
Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen. Nicht nur einmal musste ich schwer schlucken. Ich freue mich sehr das es für Euch gut ausgegangen ist und wünsche Euch von Herzen das Beste.

Veröffentlicht am 30.12.2023

war ganz nett

Winter Wishes. Ein Adventskalender. New-Adult-Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)

59/23 Winter Wishes
Habt ihr einen Buch-Adventskalender?
Ich hab mir dieses Jahr diesen hier besorgt.

59/23 Winter Wishes
Habt ihr einen Buch-Adventskalender?
Ich hab mir dieses Jahr diesen hier besorgt.
Es geht nach Pine Hills, eine College Stadt im absoluten Weihnachtsstil. Die verschiedenen Autorinnen schreiben alle an einer Geschichte die dort spielt, und dennoch sind es eigene Storys, wobei man manchmal Prontagonisten aus vorherigen Storys wieder trifft. Allem in allem winterliche Lovestorys mit viel Romantik. Mir etwas zuviel aber für zwischendurch okay 😅😆 ich freu mich aber schon auf den nächsten Psychothriller.
4/5

Veröffentlicht am 30.12.2023

Die Krähe fliegt wieder

Eisige Stille. Ein Mara-Billinsky-Thriller

57/23 Eisige Stille – @leobornautor

Endlich fliegt die Krähe wieder! Band 8
Das Buch ist eigenständig lesbar, für einige Details wäre es aber besser die vorherigen Bücher gelesen zu haben.
Ganz Frankfurt, ...

57/23 Eisige Stille – @leobornautor

Endlich fliegt die Krähe wieder! Band 8
Ganz Frankfurt, einschließlich Mara, leidet unter dem Jahrhundertsommer. Da muss sogar die schwarze Lederjacke mal am Garderobenhaken bleiben.
Doch der aktuelle Fall macht sogar Mara eine Gänsehaut, es liegen diverse Vergewaltigungsfälle und mehrere Morde auf dem Tisch.
Zeitgleich stößt Jan Rosen, der mittlerweile in der IT Abteilung tätig ist, auf verstörende Videos in denen Menschen grausam misshandelt und bei lebendigem Leib verbrannt werden.
Und dann ist da ja auch noch der ungelöste internationale fall „Polaris“, durch den Maras Liebhaber Erik auch wieder präsent ist, den sie gemeinsam lösen möchten. Doch sie treten auf der Stelle.
Als würde das nicht genug sein, verschwindet eine Person die Mara sehr am Herzen liegt spurlos.
Die Storys laufen nebeneinander her, die Kapitel sind in perfekter Länge geschrieben. Man rätselt richtig mit, bis es sich zu einem Gesamtbild fügt.
Eine Sache hat mich total überrascht, da wäre ich nicht drauf gekommen!
Ein richtiger #WAAAASmoment. Der Autor hat hier ganze Arbeit geleistet den Leser auf eine falsche Spur zu führen, Danke!
Ich finde Jan Rosen hier absolut niedlich 😉 das tut ihm gut so präsent zu sein. Er ist ein Top Ermittler mit Gespür für Details. Ebenso finde ich die Bindung zu Mara ganz wunderbar.
Diese zeigt sich in dieser Story verletzlich wie nie, auch das muss mal sein!

Ich freue mich auf die nächste Krähe und bin auch gespannt wie und ob es mit Erik weiter geht.
Der Wein steht bereit. Auf bald! (oder vorher mal am Kaffeeautomat)

5/5

Veröffentlicht am 21.12.2023

hab mir mehr erhofft

Die Einladung

56/23
Die Einladung-Sebastian Fitzek

Fast 1 Jahr drauf gewartet, schnell durchgelesen, etwas enttäuscht gewesen.

56/23
Die Einladung-Sebastian Fitzek

Fast 1 Jahr drauf gewartet, schnell durchgelesen, etwas enttäuscht gewesen.

Marla Lindberg widerfährt ein schreckliches Erlebnis. In der Verarbeitungsphase durch Psychologen etc. wird ihr vermittelt dass es Einbildung gewesen wäre da sie an Gesichtsblindheit leide.
Während ich diese Story über Marla las, dachte ich noch wie man da jetzt auf ne Berghütte kommt, aber den Dreh hat er gemeistert.
Es ist ein bisschen Zeit vergangen und sie arbeitet mittlerweile an der Auswertung von illegalem pornographischem Material, bei dem sie hofft hinweise auf das Geschehene von früher zu finden. Ihre Chefin schätzt ihre Arbeit denn sie weiß, Marla sieht achtet auf Kleinigkeiten, die andere oft übersehen.
Und dann kommt die Einladung! Mara überlegt lange ob sie sich für ein Treffen mit ihren früheren Freunden bereit fühlt, merkt aber schnell, dass es sicher gut täte den Kopf frei zu bekommen und außerdem würde sie vermutliche ihre alte Jugendliebe dort wiedertreffen. Also sagt sie zu. Doch zum gemeinsamen in Erinnerungen schwelgen kommt es nicht.
Positiv hervorzuheben sind auf jeden Fall Fitzeks Twists, von denen es hier einige gibt. Spannung ist auch da, wenn auch nicht so übermäßig wie in seinen bisherigen Büchern. Die Kapitel sind kurzgehalten. Übersichtliche Protagonisten.
Teilweise langatmige, vorrausschaubare Stellen. Das Ende hat mich dennoch überrascht, war aber kein „ach krass“ Effekt, wie sonst üblich bei einem Fitzek.

Ich glaube es selbst kaum, aber ich gebe einem Fitzek zum ersten Mal keine 5 Sterne. 3,5 von 5.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Band 1 - zufallskauf vom Flohmarkt

54/23
Die Insel der besonderen Kinder - Ranson Riggs
Band 1 - zufallskauf vom Flohmarkt

Jacob bekommt von seinem Opa Geschichten erzählt, die anders sind als die üblichen Geschichten die Opas ihren Enkeln erzählen. Es geht um eine Insel auf der Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben und Wesen, von denen diese gejagt werden. Als Opa Abraham plötzlich verstirbt möchte der nun 16 jährige Jacob mehr über Opas Vergangenheit erfahren und reist auf die Insel von der sein Opa erzähle. Denn er ist sich sicher dass der Tod kein natürlicher war.
Dort kommt er einem, im wahrsten Sinne des Wortes, unheimlichen Geheimnis auf die Spur

Ein schönes Buch über Freundschaft, Vergangenheit und Zusammenhalt.
Mit Vintage Fotos im Buch, die mich schon etwas gruselten, zumindest anfangs.
Ich gebe 🧚‍♂️🧚‍♂️🧚‍♂️🧚‍♂️/5