Cover-Bild Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?
Band 3 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Julia Quinn

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Band 3 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Suzanna Shabani (Übersetzer)

Benedict Bridgerton ist verliebt

Ein rauschender Maskenball im Hause Bridgerton. Doch unter all den Gauklern, Prinzessinnen und Harlekinen hat Benedict Bridgerton nur Augen für die unbekannte Schöne mit den funkelnden Augen. Auch Sophie spürt, dass diese Begegnung Bestimmung ist – und muss doch gehen, bevor die Masken fallen. Was bleibt, ist ein unauslöschliches Sehnen und Benedicts Schwur, nie eine andere zu begehren als sie! Doch die Probe, auf die das Schicksal die Liebenden stellt, ist hart – und der Ausgang ungewiss.

»Wahrhaft die Jane Austen der Gegenwart.«
Bestsellerautorin Jill Barnett

Veröffentlicht am 27.08.2023

Bridgerton 3

Ich bekenne mich als Bridgerton Liebhaberin. Egal ob Serie oder Buchreihe.

Julia Quinn hat einen wundervollen Schreibstil, der es mir super leicht macht durch die Handlung zu fliegen.
Sie schafft es Emotionen ...

Ich bekenne mich als Bridgerton Liebhaberin. Egal ob Serie oder Buchreihe.

Sie schafft es Emotionen perfekt rüber zu bringen, Charaktere liebevoll zu beschreiben, die Liebe zu inszenieren und auch perfekt Spannung aufzubauen.
Ich hatte die ganze Handlung bildlich vor Augen auf Grund ihrer tollen Beschreibungen.

Das Cover ist in typischer Bridgerton Manier gestaltet.
Ich finde es super interessant, dass man die Gesichter halt nicht sieht. So bilden sich diese aufgrund der Beschreibungen.

In dieser Story dreht sich alles um Benedict Bridgerton.
Er blieb für mich in den vorangegangen Büchern noch sehr bedeckt und daher hatte ich ihn gar nicht so auf dem Schirm. Umso neugieriger war ich auf alles was mich in dem Buch erwarten wird.

Sophie hat es alles andere als leicht. Eigentlich könnte ihr Leben so schön sein, wäre da nicht ihre Stiefmutter. Ich kann euch sagen, die war meine absolute Hassperson. Sie behandelt Sophie so schlecht und stellt sie auf eine Stufe mit den Dienstmädchen. Dies hat Sophie nicht verdient und definitiv hat ihr Vater das nicht für sie gewollt. Welche Intrigen diese Frau spinnt und wie eiskalt sie lügt, das ist einfach unfassbar.
Die Hausbediensteten lieben Sophie und schätzen sie sehr. So kommt es, dass sie sie unterstützen um endlich einmal auf einen Ball zu dürfen. Noch dazu ist es der Bridgerton-Maskenball. Die perfekte Gelegenheit.
Dort begegnet sie Benedict Bridgerton und man spürt sofort die Anziehungskraft. Doch wie bei der Aschenputtel Story muss Sophie überpünktlich den Ball verlassen. Zurück bleiben zwei unbefriedigte Seelen, die sich vermissen.
Doch nach zwei Jahren treffen sie sich wieder in einer sehr heiklen Situation. Doch Benedict wäre kein Bridgerton, wenn er diese nicht perfekt und menschlich lösen würde. Im Gegensatz zu Sophie weiß er nicht, wenn er da gerade vor sich hat.
Benedict macht Sophie ein Angebot, was sie vehement ablehnt. Für mich absolut verständlich, für Benedict noch nicht. Doch irgendwann springt ein Funke über und alles findet seinen Weg. Vor allem einen gerechten!

Ich liebe es, wie Julia Quinn hier eine Liebesgeschichte inszeniert, die vorerst nicht dem Stand entspricht. Doch auch dies ist für Familie Bridgerton und vor allem für Lady Violet absolut kein Problem.
Die Liebe sucht und findet immer einen Weg!
Benedict und Sophie haben sich in mein Herz geschlichen und mir eine wirklich tolle Lesezeit beschert.

Ich kann es kaum erwarten im nächsten Buch in die Story runter um Penelope und Colin einzutauchen. Mal schauen was mich da erwarten wird.

Von mir gibt es wahrlich verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.07.2023

Cinderella Momenta!

Schreibstil/Gestaltung:

Schreibstil/Gestaltung:
Das Cover des Buches gefällt mir wie bei den anderen Bridgertons so semi, obwohl ich sagen muss, dass sie im Regal wirklich total schön und ästhetisch aussehen mit ihren verschiedenen Farben. Die Geschichte des Buches wird aus der Er/Sie/Es - Perspektive erzählt. Sonst ist mir diese Perspektive nicht so angenehm, aber zu diesem Buch oder eher der gesamten Reihe hat es definitiv gepasst und hat einem nochmal mehr, die Sicht der einzelnen Personen geschildert, ohne einen mit Personensprüngen zu verwirren. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich perfekt. Ich liebe die Schriftsprache von Julia Quinn und ich verliere mich jedes Mal komplett in ihren Geschichten. Jedes Mal wenn ich einen neuen Band der Reihe anfange, freue ich mich schon extrem auf eine neue Wohlfühlzeit um mich zu entspannen und im Buch zu versinken.

Eine Frage, wie können die Bridgerton Geschichten nur immer so unfassbar süß sein? Diese Art von Cinderella Geschichte war wirklich einfach hinreißend. Ich habe so lange darauf gewartet, dass einer von ihnen sich in jemanden vom unteren Stand der Gesellschaft verliebt und nun endlich habe ich meine Love Story bekommen. Es war total interessant wie alles verlaufen ist und viele Dinge habe ich gar nicht erwartet. Allein wie sich die beiden kennenlernten und dann wieder trafen bei Philipp Cavender und er sie aus dieser brenzlichen Situation gerettet hat, war einfach nur eine absolute Heldentat und ich liebe ja diese klischeehaften, süßen Geschichten.

Charaktere:
Man muss wirklich sagen, dass die Charaktere in den Bridgerton Büchern wirklich immer sehr herzallerliebst sind und ich fühle mich wirklich richtig wohl bei ihnen. Die Protagonisten Sophie mochte ich von Anfang an sehr sehr gern und auch ihre Familiengeschichte ist mal etwas ganz Neues für diese Regency Romance Reihe. Den Protagonisten der Bridgerton Familie aus diesem Buch: Bendict Bridgerton hatte ich ehrlich gesagt anfangs überhaupt nicht auf dem Schirm, aber so ein bisschen verträumt bin ich jetzt doch schon nach seiner Geschichte. Es ist einfach so schön immer zurück nachhause zu kommen in die Bridgerton Mansion und ich freue mich schon sehr auf die Netflix Serie von Benedict und Sophie. Hoffen wir mal, dass sie vielleicht noch dieses Jahr herauskommt. <3

Nächster Bridgerton Band & Vorgeschichte:
Meine Liebe zu dieser Reihe ist wirklich unendlich und ich freue mich so unfassbar auf den nächsten Band über Colin und Penelope. Ich meine, ich habe ja schon immer das Knistern zwischen den beiden gespürt, gerade in der Netflix Serie, aber im Buch das mal zu lesen. Hui, da freue mich ja sehr drauf. Außerdem habe ich zu Weihnachten den finalen Band der Bridgerton Reihe bekommen, also Band 9. Dort soll es ja um ein paar Kurzgeschichten zu der Bridgerton Welt gehen und diese verfasst von lady Whistledown, darauf bin ich natürlich unheimlich gespannt. Dazu habe ich noch den ersten Band der Rokesby Reihe bekommen und ich denke die Geschichte von Mama und Papa Bridgerton wird sehr spannend und gefühlvoll, gerade weil ich Violet Bridgerton schon von Anfang an liebe.

Lieblingszitat:
„Vielleicht war es Zeit für etwas Neues. Sie hatte es satt, ständig über alle anderen zu schreiben. Es war Zeit, ihr eigenes Leben zu leben.“

Fazit:
Ein total schöner dritter Teil mit Cinderella Momenten und ganz viel Spannung und Liebe!

Bewertung:
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von dem Verlag selbst überlassen wurde. Meine Meinung ist davon aber keinesfalls beeinflusst.)

@bellasbuecherpalast

Veröffentlicht am 14.03.2023

Liebe auf den ersten Blick - oder doch den Zweiten?

Die Bridgerton Reihe geht weiter und so durfte nun Benedict Bridgerton nach Daphne und Anthony sein Herz an jemanden verlieren. Sophie, in ihrer Dienstboten Kleidung, mag zwar äußerlich nicht wie eine geborene Lady aussehen, doch was kann sich nicht alles in einer Nacht ändern.

Berauschende Musik, kunstvoll verzierte Ballroben, Tänze, der Reiz einer Maske und eine knisternde Stimmung. Wer könnte da wieder stehen? Benedict und ich jedenfalls nicht.Wer davon ebenfalls nicht genug bekommen kann, sollte sich diese Investition trauen.

Julia Quinn hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Im dritten Band aus der Bridgerton Reihe vereint sie wiederholt die Themen Liebe, Leidenschaft und die Ständegesellschaft in einem Roman, den man einfach nicht weglegen kann.

Das Buch fesselt bis zum Schluss und die Charaktere beweisen enormen Mut. Ein Einstieg nach der Netflix Serie um die Geschichte der Bridgertons weiter zu verfolgen, ist mühelos möglich.

Ich wünsche ein verzauberndes Leseerlebnis.
Eure Seitenzauber

Veröffentlicht am 09.02.2023

Julia Quinn - Bridgerton 3 - Wie verführt man einen Lord?

Für Benedict und Sophie ist es Liebe auf den ersten Blick als sie sich auf einem Maskenball begegnen, aber da Sophie das uneheliche Kind eines Adligen ist, weiß sie das die beiden keine Zukunft haben werden. Doch Benedict kann Sophie nicht vergessen, auch wenn er gar nicht genau weiß wie sie aussieht.
Das war mal eine richtig schöne Cinderella Story die alles hatte. Die böse Stiefmutter, Intrigen und Geheimnisse, Mir hat es großen Spaß gemacht die beiden bei ihrem Weg zum Glück zu begleiten.
Jetzt freue ich mich umso mehr auf die weiteren Teile der Reihe, da bisher alle ausnahmslos ein Highlight waren und ich hoffe das sich das so weiter durchziehen wird.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Ich liebe es!

Der Schreibstil ist hier genau wie bei den beiden anderen Bänden super leicht zu lesen, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Ich war von der ersten Seite an sofort gefesselt und komplett im, Geschehen drin.

Es ist immer wieder toll von der Familie Bridgerton zu lesen. Ich liebe sie einfach. Sie sind so eine tolle, liebevolle und harmonische Familie, die man einfach nur gerne haben muss.

In diesem Buch geht es um Benedict, den zweitältesten Sohn und Sophie. Ich konnte beide von der ersten Seite an leiden und konnte das Buch kaum aus den Händen legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit den beiden weitergeht. Es erinnert mich ein bisschen an die Geschichte von Cinderella. Ich liebe Cinderella und habe deswegen absolut kein Problem damit.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen und freue mich schon darauf, wie es mit der Familie Bridgerton weiter geht