Cover-Bild Inselleben
Band 3 der Reihe "Spiekeroog"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
Jette Hansen

Inselleben

Manchmal ist das Leben wie eine stürmische Insel: der dritte Band der beliebten Spiekeroog-Reihe von #1-Kindle-Bestsellerautorin Jette Hansen.

Franzis Leben auf der Insel Spiekeroog ist perfekt – fast. Denn sie und ihr Mann Tamme wünschen sich vergeblich ein Kind, was allmählich zum Stresstest für ihre Ehe wird.

Dann steht plötzlich Franzis sechzehnjährige Cousine Sonya vor der Tür, die von zu Hause weggelaufen ist und bei ihr Zuflucht sucht.

Als Tamme auch noch beruflich aufs Festland muss und Franzis alte Liebe Phillip unerwartet auf der Insel auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Inselleben

Super schönes Buch. Auch der 3.Teil der Serie ist einfach nur empfehlenswert!

Super schönes Buch. Auch der 3.Teil der Serie ist einfach nur empfehlenswert!

Veröffentlicht am 28.09.2020

Eiland ...

Das Cover meines neusten Romans „Inselleben“ von Jette Hansen ist einfach hinreißend. Ein hübscher Strandübergang, wehendes Dünengras, eine rotkarierte Picknickdecke mit Körbchen, Blumenstrauß und Leckereien. Im Hintergrund das Meer und am Himmel drei Möwen. Ein echter Eyecatcher, der zum Träumen und verreisen animiert. Grins , oder wie mich zum Lesen. Ich bilde mir ein, die salzige Luft zu spüren, ebenso wie die Sonne und den Wind. Der Plot spielt wieder auf Spiekeroog, genau wie die beiden ersten Titel der Serie und knüpft da nahtlos an. Ruckzuck bin ich wieder mitten im Geschehen und ich freue mich. Denn dort ist es so, wie er schon immer war und wie ich es aus Inseltage und -jahre schon kenne. Die Protagonisten Franzi, Tamme, Phillip und einige Inselbewohner tauchen vertraut auf, wie alte, liebgewonnene Bekannte. Die Autorin hat einen ganz, ganz tollen Schreibstil. Wunderschön, gefühlvoll und einzigartig, mit großem Wiedererkennungswert, wie ich finde. Der Klappentext steckt voller Energie, Spannung und Dramatik und ich würde empfehlen, vorsichtshalber ein Päckchen Taschentücher in der Nähe bereit zu halten, falls das ein oder andere Tränchen bei der Lektüre fließen solle. Jette Hansen beschreibt Spiekeroog, die Menschen, das Leben auf der Insel und den Sandstrand so schön, dass man Lust bekommt, sich ins Auto zu setzen und dorthin zu düsen. Gut durchdacht und spannend geschildert werden auch die Verarbeitungsphasen des unerfüllten Kinderwunsches des Paares. Ich kann das gut nachvollziehen und leide mit den Protagonisten Franzi und Tamme gewaltig mit. Schock, Wut, Trauer aber auch noch zahlreiche andere familiäre Probleme, wie sie Cousine Sonya mit sich bringt, mischen das Inselleben gehörig auf. Ebenso, wie Franzis alte Liebe Phillip, der plötzlich und unerwartet wieder auftaucht und für zusätzliche Irritationen sorgt. Aber am Ende wird alles gut! Fast alles - und wenn es noch nicht gut ist grins, kommt vielleicht noch so ein lesenswertes Traumbüchlein dabei heraus. Ich hoffe das jedenfalls sehr!

Manchmal ist das Leben wie eine stürmische Insel: der dritte Band der beliebten Spiekeroog-Reihe von Jette Hansen.

Die Autorin:
Jette Hansen, 1981 in Ostfriesland geboren, lebt heute mit Mann, zwei Kindern und einem Mischlingshund in der Nähe von Bremen. Neben dem täglichen Feilen an Romanmanuskripten arbeitet sie halbtags als Eventmanagerin. Der nächste Roman ist bereits in Arbeit.

Weitere Bücher:
Inseltage (1), Inseljahre (2),
Fazit: 5***** Der Roman „Inselleben (Spiekeroog 3)“ ist im Montlake Verlag erschienen. Das Taschenbuch hat 313 Seiten die das Leben auf einer Insel gekonnt und mit leichter Feder auf den Punkt bringen.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Inselleben (Spiekeroog 3) / spannungsreiche und emotionsgeladene Fortsetzung

In " Inselleben (Spiekeroog 3) " ist Franzi mit ihrem Leben auf Spiekeroog eigentlich glücklich. Das einzige was ihr und ihrem Mann Tamme zum ganz großen Glück noch fehlt ist ein Baby. Nur damit will es nicht so recht klappen, was zur Unruhe zwischen den Ehepartnern führt.
Dazu kommt das plötzlich Franzis 16 jährige Cousine mit einer großen Portion Verzweiflung vor ihrer Türe steht und nicht mehr nach Hause will.
Ausgerechnet jetzt muss Tamme seinem Freund auf dem Fischkutter für längere Zeit aushelfen und ist auf dem nahen Festland.
Da das ganze wohl noch nicht genug ist, begegnet Franzi ihrer ehemaligen Liebe Phillip wieder, der auf Spiekeroog zum Urlaub ist. Und auch Karla, eine gute Freundin der Familie bereitet ihr Sorgen.
Wird Franzi das ganze heil überstehen und wird ihr und Tammes Wunsch in Erfüllung gehen?
Die Story hat mich gleich wieder in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Franzi, Tamme und den anderen mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie es mit Franzi und Tamme weiterging.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Aufregende Tage auf Spiekeroog

Ach ist das schön. Nun bin ich bereits zum dritten Mal auf Spiekeroog und würde die Insel am liebsten nicht mehr verlassen, denn bei all den liebenswerten Menschen, die ich hier kennengelernt habe, fühle ich mich einfach pudelwohl.
Franzi lebt ja nun schon ein paar Jahre auf der Insel und eigentlich wollte sie sich damals nur eine kurze Auszeit nehmen. Doch wie das Leben so spielt hat sie sich hier auf der Insel in den Fischer Tamme verliebt und ist geblieben. Mittlerweile sind die beiden verheiratet und zu ihrem großen Glück fehlt nur noch ein Kind. Doch damit will es leider nicht klappen und da gibt es zwischen den Eheleuten einigen Stress. Und dann steht plötzlich eines Tages noch Franzis Cousine Sonya vor der Tür. Die 16Jährige hat große Probleme, ist von zuhause weggelaufen und sucht nun Zuflucht bei Franzi, doch die ist im ersten Moment auch etwas ratlos. Zu allem Übel muss Tamme für einige Zeit aufs Festland und auf einem Fischkutter aushelfen. Eigentlich wäre das ja schon des Guten zu viel, aber dann taucht auch noch Franzis alte Liebe Philip unerwartet auf der Insel auf und was dann alles passiert ….. wird nicht verraten!
Wow! Einfach sensationell, dieser Band ist ja wirklich ein Lesehighlight. Der Schreibstil der Autorin ist einfach gigantisch und ich hatte das Gefühl live auf der Insel mit dabei zu sein. Und die Autorin beschäftigt sich in diesem Teil mit Themen, die jeden von uns treffen können. Manches ist mir wirklich unter die Haut gegangen. Aber nun zu Franzi und ihrem Kinderwunsch, gerne hätte ich sie mal in den Arm genommen. Sie hat aber auch wirklich viel zu tun mit der Betreuung der ganzen Ferienwohnung. Leider glänzt ja Tamme auch durch Abwesenheit – er ist halt auch ein herzensguter Kerl, der nicht nein sagen kann. Und dann auch noch der Stress mit Sonya, das arme Mädchen, was die alles durchgemacht hat. Das muss die Hölle sein. Ich finde Franzi hat sich klasse verhalten, auch wenn sie Sonya manchmal an ihre Grenzen gebracht hat. Die nächste Baustelle ist ja bei Franzis Freundin Edda, die eine Buchhandlung auf Spiegeroog betreibt. Und dann macht sich Franzi Sorgen um Meta, bei deren bester Freundin Karla das Schicksal grausam zuschlägt.
Schade, dass dieses gefühlvolle Buch, das mich sehr berührt hat, so schnell zu Ende ging. Für mich war es ein absolutes Lesehighlight, das 5 Sterne verdient. Auch das Cover, das zu einem herrlichen Strandspaziergang einlädt, ist ein echter Hingucker. Ich hoffe, es gibt wieder mal Neuigkeiten aus Spiekeroog.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Franzi hat einiges zu bewältigen auf Spiekeroog

Franzi lebt nun schon über zwei Jahre auf Spiekeroog und hat die Ferienhausvermietung gut im Griff. Tamme hilft ihr bei den Reparaturen und auch bei anderen Kleinigkeiten. Sie sind ein gut eingespieltes Team.

Franzis Freundin Edda ist stolze Mama von ihrer kleinen Tochter, die schon zwei Jahre alt ist. Und Markus Eddas Mann versucht, in der Schweiz einen großen Auftrag an Land zu ziehen.

Die Welt ist eigentlich in Ordnung für Franzi, bis ihre Cousine Sonya auftaucht. Sonya ist 16 Jahre alt und von zu Hause weggelaufen. Ihre Schulzeit hat Sonya für beendet, erklärt. Anja Sonyas Mama ist darüber natürlich nicht begeistert und möchte auch, dass Sonya wieder zurückkommt. Franzi versucht zu schlichten und rutscht tiefer in die Geschichte, wie ihr lieb ist.

Aber nicht nur Sonya hat Probleme, da ist noch Karla, die mit einem schweren Päckchen zu ihr kommt, und Franzi und Tamme haben selber Probleme, die es zu klären gibt.

In Inselleben werden wir mit vielen Problemen konfrontiert, aber Franzi wäre nicht Franzi, wenn sie sie nicht alle lösen könnte.

Auch in diesem Roman ist Jette Hansen ihrem Schreibstil treu geblieben. Und Spiekeroog hat sich auch nicht verändert. Inselleben ist ein leichter Roman für zwischendurch, er liest sich locker an einem Tag. Ich vergebe gerne 4 Sterne ⭐⭐⭐⭐