Cover-Bild Dem Feuer die Seele
Band 1 der Reihe "Drei Kronen Saga"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 14.06.2019
Jo Schneider

Dem Feuer die Seele

Sommerprinzessin Ciara leidet Nacht für Nacht unter den Qualen ihrer unheilvollen Albträume, die sich realer anfühlen, als sie eigentlich sollten. Laut den Weisen ihres Landes soll die Erklärung für ihr Leid an einem ganz besonderen Ort zu erlangen sein – doch der befindet sich inmitten des feindlichen Winterreichs.
Ciara begibt sich auf eine Mission, die sie das Leben kosten könnte und macht Bekanntschaft mit einem Wesen, das in den kalten Landen so gefürchtet wie verehrt ist: dem Winterkönig. Er bietet ihr einen Handel an, der sie zu den begehrten Antworten führen könnte. Doch sollte sie ihrem Erzfeind wirklich vertrauen?

Teil 1 der Trilogie

Veröffentlicht am 13.06.2021

ein toller 1. Teil

Um hinter das Geheimnis ihrer Albträume zu kommen, flieht die Sommerprinzessin Ciara aus ihrem Königreich und ausgerechnet in das verfeindete Winterreich. Auch, wenn der Winterkönig ihr einen Handel anbietet, weiß Ciara nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie, deren Bücher bereits alle erschienen sind und ich die ich schon länger lesen will. Die Handlung wird aus der Sicht von Ciara erzählt und fängt mit ihrer Flucht aus dem Sommerreich an. Ciara ist auf jeden Fall eine sehr starker Charakter, den ich sehr mochte. Sie macht sich ganz alleine auf den Weg nach der Suche nach Antworten. In erster Linie geht es hier um die Feindschafft zwischen den beiden Reichen und Ciara steht mitten in diesem Konflikt.

Die Autorin legt sehr viel Wert auf die Charakterentwicklung ihrer Protagonisten. Neben Ciara gibt es noch den Winterkönig Grey, der ebenfalls eine wichtige Rolle spielt. Die Romanze zwischen den Beiden ist hat mir auf jeden Fall sehr gefallen, denn sie ist nicht so im Mittelpunkt der Handlung.

Mir hat der 1. Teil richtig gut gefallen und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Suchtgefahr

Sommerprinzessin Ciara hat jede Nach Alpträume und leidet darunter. Als hat sie einen Plan geschmiedet und macht sich auf den Weg ins feindliche Winterreich. Ciara ist auf einer Mission und ausgerechnet kurz vor ihrem Ziel wird sie gefunden und zum Winterkönig gebracht. Im Winterreich ist es anderes als Ciara erwartet hat und auch der Winterkönig ist nicht so kalt wie gedacht und erzählt wird.
Ciara begleitet wir auf eine Reise ins Winterreich und treffen dort auf den Winterkönig. Grau ist nicht viel älter als Ciara und man spürt eine Verbindung zwischen ihnen. Aufmerksam verfolgt man die Geschichte die einen schnell in ihren Bann zieht und nicht so schnell wieder loslässt. Sie zieht einen immer weiter in ihren Bann. Voller Magie, Intrigen, Geheimnisse, Gefühle und Spannung ist dieses Band und man will mehr. Natürlich kommt die Action nicht zu kurz und bringt so viel mehr Lebendigkeit rein. Eine unerwartete Entwicklung des Erzählfadens fesselt einen daran und man will nach dem Ende des Bandes gleich weiterlesen. Ich brauche das nächste Band.

Veröffentlicht am 03.05.2021

In jedem schlummert das Feuer

Sommerprinzessin Ciara leidet Nacht für Nacht unter den Qualen ihrer Albträume. Niemand weiß eine Antwort darauf und ausgerechnet das feindliche Winterreich lockt mit dieser. Nach einem einschneidenden Ereignis fasst Ciara die Entscheidung aufzubrechen, um die Antworten zu finden, welche sie vergeblich sucht.

Aber das Winterreich ist oft nicht das, was es zu sein scheint und so begibt sie sich auf eine Reise, welche sie komplett verändern wird.

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich zuerst an ein anderes Buch erinnert, welches ihr sehr gut fand und schließlich deswegen die Drei Kronen Saga gekauft habe. Ich habe diese Entscheidung in keiner Sekunde bereut, da sich die Bücher doch sehr stark unterscheiden.

Das Buch lässt sich wunderbar lesen und es wird zwischenzeitlich auch nicht langweilig und es zieht sich nicht. Bereits in den ersten Seiten habe ich mich sofort mit Ciara angefreundet. Ich liebe ihre vorlaute Art und das sie sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Aber auch der Winterkönig hat mich immer wieder überrascht und nach einer Eingewöhnungsphase haben auch wir uns angefreundet.

Immer wieder haben mich die Charaktere zum Lachen gebracht und alle waren auf ihre Art und Weise einzigartig. Ich konnte jede Handlung von ihnen nachvollziehen und habe im Laufe des Buches auch immer wieder neue Facetten kennengelernt.

Leider muss ich sagen, dass das Ende sehr plötzlich kam und ich etwas von den Ereignissen überrumpelt wurde, nachdem das ganze Buch recht ausführlich war, aber nicht zu langatmig. Ich war am Ende etwas überrascht, wie schnell es zu Ende war und fand es schade, dass die Emotionen, welche davor so präsent waren, nicht so gut bei mir angekommen sind.

Dennoch freue ich mich auf die Folgebände, da die Geschichte noch nicht zu Ende ist und ich liebend gerne erfahren möchte, wie es mit Ciara und ihren Freunden weitergeht. Jo Schneider hat sich dennoch einen schönen Cliffhanger ausgedacht, der neugierig auf den nächsten Teil macht.

Aber auch das Cover ist wunderbar gestaltet und passt auch thematisch sehr gut zum Buch. Es verrät nicht zu viel, lässt aber auch schon auf geografische Gegebenheiten und Orte schließen.

Schließlich hat mich das Buch dennoch überzeugt, da es sehr flüssig geschrieben wurde und ich die Zeit vergessen habe. Durch die Charaktere konnte ich eine neue Welt besuchen, die ich so schnell nicht vergessen möchte. Wegen des plötzlichen Endes und da mir der WOW-Effekt ein wenig gefehlt hat, welcher meine Lieblingsbücher auszeichnet, nur

4/5 Sternen