Cover-Bild Rakna
  • Ersterscheinung: 21.03.2022
Josephine Becker

Rakna

Im Zeichen des Dämonenkönigs
Nach der großen Schlacht – Elfen und Menschen gemeinsam gegen die Dämonen – gibt es den Tod vieler Menschen zu beklagen.
Es wächst die Erkenntnis, dass die Übermacht der Dämonen nur durch die Vernichtung des Dämonenkönigs selbst zu verhindern ist. Raknas Schicksal scheint damit auf engste Weise verknüpft zu sein. Doch niemand kennt den Weg ins Dämonenreich. Auf der Suche nach der Vergangenheit des Dämonenkönigs und seinen Aufenthaltsort, trifft Rakna die geheimnisvolle Mijo, welche behauptet, den Weg zu kennen. Allmählich wird klar, dass die Elfe etwas verbirgt und mehr weiß, als sie Rakna glauben lässt.
Eine Reise ins Ungewisse.
Eine Geschichte vom Schicksal geschrieben.
Und eine Nachricht, die alles verändern kann!
Wird Rakna den Weg zum Dämonenkönig finden?

Veröffentlicht am 16.03.2024

Eine Welt voller Magie

Obwohl mir Band 1 gut gefallen hat, habe ich ne Zeit gebraucht bis ich mich an Band 2 gemacht hab. Dann hab ich auch mal wieder nicht an die Rezension gedacht. Da ich zur Zeit am dritten Teil lese, ist es mir wieder eingefallen.
Es geht weiter mit Rakna. Nachdem die Elfen & Menschen in der großen Schlacht gegen die Dämonen gekämpft haben. Gibt es unter den Menschen viele Tote. Allerdings bringt es nur etwas den Dämonenkönig zu besiegen. So macht Rakna sich auf einen Weg ins Ungewisse. Denn es gibt niemanden der den Weg ins Königreich kennt. Doch Hilfe scheint sie auf ihren Weg von der Elfe Mijo zu bekommen. Doch kann Rakna dieser Elfe wirklich trauen? Dazu kommt dann auch das Raknas Schicksal mit der Vernichtung des Dämonenkönigs zusammenzuhängen scheint.
Schön finde ich bei diesem Band das die Figuren immer mehr eigenständigkeit & Persönlichkeit bekommen. Die Welt kann man sich hier noch besser vorstellen. Auch die Welt der Elfen wird sehr gut beschrieben, sodass ich diese immer bildlich vor Augen hatte. Auch Band 2 hat mich wieder super begeistern können. Bitte lest die Trilogie! Klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.02.2024

Mega Fortsetzung

Achtung Band 2 - Spoilergefahr

Das Buch startet mit einem Prolog, der Fragen aufwirft und so zum einen die Spannung gleich da ist und zum anderen hatte ich dass, was da passiert, die ganze Zeit im Hinterkopf.

Danach ...

Achtung Band 2 - Spoilergefahr

Danach geht es da weiter, wo der erste Band geendet hat.
Es wird sehr, sehr emotional und schon während der ersten 18 Seiten flossen bei mir die Tränen.
Das liegt aber auch einfach an Josephine's Art, zu schreiben. Sie bringt einem die Charaktere so nah, dass man nur mitfühlen kann...

Die Story dürfen wir hier aus verschiedenen Perspektiven lesen, die sich zwischenzeitlich immer wieder mal treffen.

Rakna verfolgt ihr Ziel und setzt alles daran, es zu erreichen. Dafür muss sie aber erst nach Antworten suchen, was sie zu einem neuen Bündnis führt, welches neue Herausforderungen bringt.
Also es wird definitiv nicht langweilig...

Auch in diesem Band ist die Spannung ständig da und steigt immer wieder an.
Es ist einfach unglaublich welche Sogwirkung die Geschichte hat. Ich kann nicht aufhören, zu lesen und habe ein bisschen Angst, was im 3. Band passiert... aber ich will ja wissen wie es weitergeht🤭

Veröffentlicht am 06.02.2024

Spannendes Fantasy Abenteuer

Rezension von Rakna im Zeichen des Dämonenkönigs von Josephine Becker

Rezension von Rakna im Zeichen des Dämonenkönigs von Josephine Becker

Spannendes Fantasy Abenteuer
Diesmal wieder als Buch
Als erstes möchte ich bemerken, dass dies der 2 Teil der Rakna Reihe ist. Es ist in dem Fall notwendig, den 1 Teil zu lesen, da einem sonst einiges an Info fehlt.
Nach dem die Menschen und die Elfen gemeinsam gegen die Dämonen gekämpft habe, treffen sich Rakna und ihre verbliebenen Freunde, wieder im Erdreich. Rakna ist sich sicher, dass den Dämonen nur ein Ende zusetzen ist, wenn der Dämonenkönig getötet wird. Daher beschließt Rakna sich auf den Weg zu machen, um den Dämonenkönig zu suchen und zu töten. Wird Mijo ihr, wie versprochen helfen? Was wird sie diesmal an Abenteuern erleben?
Spannender 2 Teil, natürlich wieder mit Cliffhanger zum Teil 3.

Veröffentlicht am 15.05.2023

fantastisch ...

Klappentext / Inhalt:

Es wächst die Erkenntnis, dass die Übermacht der Dämonen ...

Klappentext / Inhalt:

Eine Reise ins Ungewisse.
Eine Geschichte vom Schicksal geschrieben.
Und eine Nachricht, die alles verändern kann!
Wird Rakna den Weg zum Dämonenkönig finden?

Cover:

In orangen, warmen Tönen ziert ein Turm dieses Cover. Die Verzierungen und das Drumherum ist ähnlich dem Cover des ersten Bandes und so ist hier ein Wiedererkennungseffekt der Reihe auf jeden Fall gegeben. Optisch und farblich finde ich es schön gestaltet.

Dies ist der zweite Band dieser fantastischen Reihe und bestreitet den Fortgang um die Geschehnisse von Rakna. Ich würde hier durchaus empfehlen den ersten band zuvor gelesen zuhaben, da diese Vorkenntnisse auf jeden fall von Nöten sind, um alle Zusammenhänge zu verstehen und dem Verlauf besser folgen zu können.

Ich hatte den ersten Band erst kurz zuvor gelesen und konnte daher nahtlos daran anknüpfen, was es für mich sehr einfach machte. Ich kam schnell in Geschehnisse und Handlungen hinein. Und auch die Charaktere und ihre Eigenheiten waren mir noch ganz gut bekannt. Im zweiten Band gelingt es den Charakteren noch mehr Tiefe und Gefühl zu verleihen.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen. Auch die Kapitelüberschriften sind gut gewählt ohne dabei zu viel zu verraten. Der Schreibstil ist bildlich und auch die Gefühle und Emotionen kommen hier gut rüber. Auch wenn im zweiten Band etwas weniger Tempo vorherrscht, so ist es dennoch sehr spannend und unterhaltsam. Dadurch gelingt es auch, dem Ganzen etwas mehr Tiefe zu verleihen und man kommt noch mehr und besser in die einzelnen Charaktere hinein. Auch hier wird man von einigen Geschehnissen und Charakteren überrascht und so manch Situation und Wendung ist nicht vorhersehbar, was es spannend und fesselnd zugleich macht.

Toll fand ich auch hier das umfangreiche Glossar am Ende und die tolle Karte, beides ist sehr hilfreich und gut durchdacht und rundes das Gesamtbild des Buches perfekt ab.

Mir hat auch der zweite Band extrem gut gefallen und das Ende macht neugierig auf noch mehr und lässt den Leser teils fragend zurück, was die Sehnsucht auf einen weiteren Band erhöht. Mir hat dieser band sehr gut gefallen, mich gut unterhalten und auch das Ende ist toll und weckt Interesse auf mehr.

Fazit:

Fantastischer zweiter Band, welcher dem Ersten in nichts nachsteht und neugierig auf noch mehr macht.