Cover-Bild Words I Keep
Band 1 der Reihe "Die Amber-Falls-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 24.12.2021
Josi Wismar

Words I Keep

Es gibt Worte, an die man sich für immer erinnern möchte

Die schüchterne Studentin und Buchbloggerin Emely lebt zusammen mit ihrer älteren Schwester Cassidy im wunderschönen Amber Falls in den Rocky Mountains. Cas, ihre Bookstagram-Community und ihre besten Freunde Lexie und Will sind für Em das Wichtigste im Leben. Als sie dem attraktiven, aber undurchschaubaren David begegnet, fühlt sie es sofort: die Aufregung des Neuen, das Knistern des ersten Verliebtseins. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, sprühen die Funken. Doch die Beziehung mit ihm verändert Em und treibt einen Keil zwischen sie und Cas. Kann er der Richtige sein, wenn er ihr Leben so durcheinanderbringt? Em muss sich entscheiden, oder sie verliert alles. Gibt es Happy Ends doch nur in Büchern und nicht im echten Leben?

Veröffentlicht am 23.03.2024

Holpriges Debut

"Words I Keep" ist der erste Teil der Amber Falls-Reihe und der Debutroman von Josi Wismar.

Die Geschichte um Emely Glen konnte mich leider nur bedingt begeistern. Der Plot an sich hätte sicherlich einiges an Potential gehabt, aber die Ausarbeitung fand ich ziemlich holprig. Oft wurden die Zusammenhänge aufgrund fehlender Tiefe nicht klar, es gab Lücken und Ungereimtheiten, und auch die Handlung der Protagonistin war an vielen Stellen nicht nachvollziehbar. Letzteres habe ich mir dadurch erklärt, dass es sich eben um einen New Adult-Roman handelt, und dass Em oft wahrscheinlich selbst nicht gewusst hat, was sie fühlt und tut. Insofern habe ich das als Pluspunkt beim Thema Authentizität gewertet.

Ich bin gespannt auf die Geschichte von Lexie in Band 2 und vergebe für diesen Auftaktband 2,5 von 5 Sternen.