Cover-Bild Buffy the Vampire Slayer
Joss Whedon, Jordie Bellaire, Dan Mora

Buffy the Vampire Slayer

Bd. 1: Schule ist die Hölle
Claudia Kern (Übersetzer)

JEDE GENERATION HAT IHRE JÄGERIN …
UND EURE GENERATION FÄNGT HIER AN!
Dies ist die Buffy Summers, die ihr kennt, die möchte, was jeder normale Teenager möchte: Freunde an ihrer neuen Schule finden, gute Noten schreiben und der ihr aufgezwungenen Bestimmung als letztes Glied in einer langen Kette von Vampirjägerinnen entkommen. Diese Jägerinnen sollen die Kräfte des Bösen bekämpfen, doch dieses Mal sieht ihre Welt ziemlich genau so aus wie die vor eurem Fenster.

Eisner Award-Gewinnerin Jordie Bellaire (DOCTOR STRANGE) und Dan Mora (KLAUS – DIE WAHRE GESCHICHTE VON SANTA CLAUS) bringen Buffy zusammen mit ihrem Schöpfer Joss Whedon in eine neue Ära, die mit neuen Herausforderungen, neuen Freunden und einigen Feinden, die ihr vielleicht schon kennt, bestückt ist. Doch Dinge ändern sich nicht nur, sie bleiben auch, denn die Gang muss sich brandneuen „Big Bads“ stellen. Und die Gefahr, die hinter der makellosen Fassade von Sunnydale High lauert, bestätigt das, was jeder Teenager eh schon weiß: Schule ist wirklich die Hölle.

WILLKOMMEN ZURÜCK IM HÖLLENSCHLUND, ZUM ERSTEN MAL!

Veröffentlicht am 03.06.2021

Buffy is back

Diese neue Version von Buffy in Comicform ist einfach nur toll ! Ich habe jede einzelne Seite verschlungen und war überrascht davon wie welche Charaktere des Buffyverse dort zum tragen kamen. Eine klare Empfehlung für jeden Fan der Serie!

Veröffentlicht am 03.10.2020

Gut gezeichnet und spannend gestaltet!

Zum Cover:

Zum Cover:

Das Cover sieht toll aus und zudem düster aus! Passt zum Neuanfang der Serie eines neuen Duos von Jordie Bellaire und Dan Mora. Und es passt auch zum Inhalt. Ein Neuanfang mit der alten neuen Buffy!

Zum Inhalt des Comics:

Buffy Summers ist mit ihrer Familie nach Sunnydale gezogen! Und schon zu Beginn muss sie ein Paar das kein Paar ist vor einem Vampir retten! Und fliegt prompt dabei auf weil sie erkannt wird! Und zwar von Willow und Xander! Und weil diese beiden sich bei ihr bedanken wollen bekommt Buffy bei Giles während der Schulpause einen Rüffel von Giles in der Bibliothek. Und dennoch freundet sich Buffy mit denen an. Und Buffy begegnet sogar Spike auf einer Tour, wegen einer Riesen Fledermaus die von Drusilla blöderweise frei gelassen wurde.
Und weil Buffy von ihren beiden Freunden sogar Hilfe bekam, trainieren die drei nun zusammen.
Wer wissen möchte wie der erste Band endet, kann ihn sich ja kaufen oder wo ausleihen.

Dass Comic ist eher was für Neueinsteiger, aber nicht unbedingt für welche die die 7. Staffeln auf DVD haben und die Staffeln 8-12 als Comic haben. Aber aufgrund des guten Zeichenstils empfehle ich es weiter. Aber ich werde mir den zweiten Band auch nur wieder ausleihen sowie ich den ersten Band ausgeliehen habe. Denn ich habe kein Platz für weitere Comics oder so. Und bei meinen Paperback Comics sortiere ich nicht aus!

Veröffentlicht am 26.05.2020

Buffy ist zurück und das besser denn je

Oje ist es lange her, das Buffy im TV lief, ich davor saß und einfach nur begeistert war. Immerhin beseitigte hier ein Teenage-Girl einen Haufen Dämonen und zeigte dabei, was für Kreaturen eigentlich so auf der Erde wandelten. Doch mit der Zeit kamen auch neue Serien und Buffy verschwand ein wenig in den weitläufigen Gängen meines Gedächtnisses. Zumindest bis jetzt.

Buffy ist zurück und darf in ihrer Neuauflage Fans und Neuentdeckern zeigen, was sie alles kann. Denn wer denkt das hier nur ein taffes Mädchen übernatürlichen Feinde bekämpft, der irrt. Buffy steht für weit aus mehr. Schon damals bewies sie das auch Frauen eine starke Natur haben und neben Schönheit auch eine kämpferische Seite haben. Somit zog mich ein Strudel aus Nostalgie und purer Freude in den Comic und enttäuschte mich auf keiner Ebene.

Vom Anfang bis zum Ende genoss ich jede Seite und entdeckte dabei den Grund wieder, warum ich die Serie damals so liebte. Sie macht Mut. Buffy und auch später ihre Freude sind halt anders, als andere und verstecken dies auch nicht. Sie sind sie selbst und haben ihre eigene Meinung. Selbst ihre Reaktion auf Buffy´s wahres Ich hätte nicht überraschender sein können. Sie wollten zwar wissen, was sie ist, aber nahmen sie trotzdem herzlich auf. Wenn man sich das nicht selbst öfter mal wünscht.

Von der Handlung selbst möchte ich nicht wirklich viel verraten, da hier jeder selbst überrascht werden soll. Hier heißt es tatsächlich selbst entdecken. Für mich als Kennerin war es trotzdem ein emotionaler Moment, als ich den Comic aufschlug und die Charaktere genauso aussahen wie in der Serie. Mir blieb wirklich glatt der Mund offen stehen. Ich hatte ja mit ein wenig Ähnlichkeit gerechnet, aber das übertraf alle meine Erwartungen. Dies traf übrigens auch auf die Szenarien und Buffy´s Feinde zu, welche einfach nur grandios gezeichnet waren. Dazu noch die sowieso fesselnde Geschichte und ich konnte den Comic nicht mehr aus der Hand legen.

Ich würde sagen, Buffy is back!

Teenager, Vampire und der Kampf gegen sie. Zumindest bei mir hat das Reboot eingeschlagen wie eine Bombe. Angefangen beim Zeichenstil bis hin zur Handlung konnte mich der Comic mit seinem Witz, dem Horror und natürlich der Spannung einfach begeistern. Ich wieder total gehyped und hoffe auf weitere Bände der Comics.